Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2400 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2400 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld

Neuer Beitrag 29.08.2017 08:32
Zum Anfang der Seite springen

das hatte Friedel Münch aber auch !

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.08.2017 08:34

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman

...Detailverliebt sind schon viele HD Besitzer...

Hi,

das ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem bei individualisierten Mopetten: hier ein schönes DesignerDetail, dort ein schönes DesignerDetail etc.. Leider passen die Anhäufungen unterschiedlichster DesignerDetails nie zu einem harmonischen Ganzen zusammen unglücklich , und der (oftmals kostenintensiv) individualisierte Karren ist allenfalls ein verschlimmbesserter ebensolcher Augen rollen .

Insofern hat die MoCo doch alles richtig gemacht und das umgesetzt, was sie beim 'customizierenden Volk' aufgenommen hat.

Warten wir mal in aller Ruhe ab, was einerseits noch bei den BTs nachwächst, und andererseits in absehbarer Zeit der Sportsterfamilie zustoßen mag.

Gruß, silent 

Skogr ist offline Skogr · 6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.08.2017 08:35

Stimmt wohl,

ich sag dazu nur Onkel Willis Skull Kollektion. 

Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
814 Posts seit 14.07.2011

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 29.08.2017 08:39

zum zitierten Beitrag Zitat von Hardcorehaude
Für Käufer, die bisher keine Harley besessen haben, wird dies alles keinen Unterschied machen und sie nicht vom Kauf abschrecken. Look, Sound und v.a. das Image verkaufen Harleys und nicht Detailverliebtheit, Handwerkskunst oder technische Innovation -> das können andere Hersteller deutlich besser. Der Mythos Harley, davon lebt die Company. Im MY18 gibt es genug Bikes, die diesen verkörpern.

Ich bin gespannt die neuen Bikes live zu sehen, fahren etc., auch wenn ich froh bin, noch eine "echte" Street Bob gekauft zu haben Augenzwinkern

So wirds leider sein. Die Detailverliebtheit die den feinen kleinen Unterschied der Modelle ausgemacht haben (Fenderstrutzs Low Rider zum Beispiel im Vergleich zu Streetbob oder die Riserklemmen der unterschiedlichen Modelle, Zündspulendeckel usw.) werden die Neukunden nicht bemerken. Das Wegfallen ist aber schade, da hat ja in eingem gewissen Teil HD ausgemacht. Natürlich wird sich auch jede HD von der anderen unterscheiden, dafür sorgt der Zubehörkatalog, die unauffälligen Details, die Kenner sofort sehen, sind aber verschwunden. 

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
942 Posts seit 04.05.2010
Neuer Beitrag 29.08.2017 08:40

Ich werde mir keine neue Harley kaufen, nicht weil ich die 2018er Modelle schlecht finde, sondern weil ich mit meinen beiden Bikes glücklich bin. Aber wer weiss was die Zukunft bringt. Ich will damit sagen, dass ich die neuen Modelle ganz neutral betrachte.

Klar gibt es da einige Leute die sich an dem einen oder anderen stören. Das ist ja immer so. Wie vieles andere ist es eben eine Geschmackssache - was dem einen gefällt, gefällt dem anderen vielleicht weniger. Aber zentral für die neuen Modelle sind sicher die beiden Themen "neue" Motor und der neue Softail Rahmen.

Milwaukee-8
Zum Motor würde ich mal sagen, es ist wie es ist. Auf der einen Seite scheinen die Leistungsdaten echt zu überzeugen. Auf der anderen Seite gibt es wohl Soundeinbussen. Aber was soll man hierzu sagen. Da ist den Herstellern von der Gesetzgebung her einfach die Hände gebunden. Ich finde Harley hat den Spagat hier ganz gut hinbekommen. Hätte auch viel viel "schlimmer" kommen können - ich denke da z.B. an den Revolution Motor...

Softail 2018
Zum 2018er Softail Rahmen, muss ich sagen, habe ich teilweise Verständnis für die Kritik, teilweise aber auch nicht. Völlig neutral betrachtet hat der neue Rahmen gegenüber seinem Vorgänger (damit ist der bisherige Softail-Rahmen gemeint, nicht der Dyna) eigentlich nur Vorteile (!) - bis auf den Punkt mit der Optik, dass die Anmutung an die Linienführung eines Starrahmens nicht mehr gegeben ist. Naja, als Fahrer eines Starrahmens konnte ich diesen Aspekt nie wirklich verstehen. Entweder ist es ein Starrahmen oder es ist eine Softail. Den Unterschied sieht jeder Laie - auch schon in der Vergangenheit. Und das ist auch ok so. Wenn jemand die neue Linienführung nicht gefällt ok, aber ich denke den Grossteil potentieller Neukunden wird das wohl kaum interessieren.

Dyna
Was ich eher als schade empfinde ist der Fakt, dass der Dyna Rahmen komplett aus dem Programm geflogen ist. Das ist wirklich schade. Aber ja, ist nun eben mal so.

Sportster
Als nächstes könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann der wassergekühlte Motor von der Street in die Sportster Modelle gepflanzt wird, vielleicht mit mehr Hubraum als aktuell 750, aber dann kann man die Sportser-Modellpalette komplett vergessen - meine Meinung.

Insgesamt gesehen ist Harley auch nur ein Unternehmen, dass dazu schauen muss/will, dass es dieses auch weiterhin gibt. Und damit einher geht nun eben Mal eine zeitgemessene Veränderung - ich denke da an sich ändernde Kundeninteressen, Technologien oder ganz einfach Dinge wie der EURO 4.

Ich persönliche finde, dass unter dieser Betrachtung die Modellpalette 2018 ganz gut gelungen ist und es sich darauf auch aufbauen lässt (>Nachfolgemodelle in den kommenden Jahren).

aus auf dem Lechfeld
Langes Mitglied
aus auf dem Lechfeld

Neuer Beitrag 29.08.2017 08:44

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman

...Detailverliebt sind schon viele HD Besitzer...

Hi,

das ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem bei individualisierten Mopetten: hier ein schönes DesignerDetail, dort ein schönes DesignerDetail etc.. Leider passen die Anhäufungen unterschiedlichster DesignerDetails nie zu einem harmonischen Ganzen zusammen unglücklich  , und der (oftmals kostenintensiv) individualisierte Karren ist allenfalls ein verschlimmbesserter ebensolcher Augen rollen  .

Damit würde sich Deine Betrachtungsweise aber über das Tun aller professionellen und privat talentierten / geschmackvollen Umbauer stellen.

Das  "NIE"  muß man definitiv ersetzen, vielleicht mit  "oft" oder "manchmal" .

So wie Du es sagst, heißt das jede Serienharley ist schöner als jede umgebaute / individualisierte - da kann was nicht richtig sein.

Serienharleys sind nach Kostenplan erstellte Großserien-Produkte, KEIN Hersteller kann in Serie wirklich extrem detailliert bauen und noch bezahlbar sein.
Allerdings kann man auch in Serie schöne Details einfließen lassen, womit sich HD aber immer schwer getan hat. Darum bleibt viel Arbeit übrig, wenn man Wert darauf legt.

Werbung
Angstbremser ist offline Angstbremser · 974 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
974 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 29.08.2017 09:01

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Aber einen tollen Tourer gibt es.. : klick
Genau das, was Amis wollen.

Hochgradig interessant, besonders die Aufmachung des Clips. Nur alte Leute, da macht sich offensichtlich keiner Gedanken um eine Verjüngung. Genausowenig wie um eine Gewichtsreduktion. Würde mich mal interessieren, ob das Teil auch nach Europa kommt.

Aus Tourersicht: Hat jemand erkannt, wo die die Kehrenstrecke oberhalb des Flußtals gefilmt ist?

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 29.08.2017 09:05

@harleykill: Den Yamaha Luxustourer gibt es zumindest derzeit nicht in D zu kaufen. Das die Amis drauf stehen, genauso wie auf Goldwing glaube ich schon.
Aber etwas Vergleichbares wie Softails oder Sporty gibt es Momentan hier nicht. Ich denke, dass sich auch deshalb Triumph einen guten Teil vom Kuchen der Cruiser abschneiden konnte, trotz der fiesen Pfeifgeäusche, aus Primärtrieb, rasselnder  Steuerketten und fettem Wasserkühler. 

Street Glide rockt!

Vinchi ist offline Vinchi · 2043 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
2043 Posts seit 15.02.2014

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 29.08.2017 09:18

@waxlrose: " nur Vorteile (!) - bis auf den Punkt mit der Optik, dass die Anmutung an die Linienführung eines Starrahmens nicht mehr gegeben ist"
Möchte gerne mein Kenntnissstand verbessern. Welche Vorteile hier erwähnt werden? Monoshock, der ein Zugang von oben versperrt, so dass kein offener Tank mehr eingesetzt werden kann(Optik)?
Du schreibst "bis auf den Punkt Optik", aber was brauche ich von einer Harley mehr, außer Optik? Klar, vieles kann umgebaut werden, aber, wenn schon Grundelemente wie Öltank und Schwinge nichts mehr ist, dann fehhlt auch gute Basis für Umbauten, was eingentlich eine Harley immer war.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 29.08.2017 09:41

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Möchte gerne mein Kenntnissstand verbessern. Welche Vorteile hier erwähnt werden? Monoshock, der ein Zugang von oben versperrt, so dass kein offener Tank mehr eingesetzt werden kann(Optik)?
Du schreibst "bis auf den Punkt Optik", aber was brauche ich von einer Harley mehr, außer Optik? Klar, vieles kann umgebaut werden, aber, wenn schon Grundelemente wie Öltank und Schwinge nichts mehr ist, dann fehhlt auch gute Basis für Umbauten, was eingentlich eine Harley immer war.

Nein, ich meine die Vorteile vom Rahmen (Softail (alt) im Vergleich zu Softail (neu) - nicht im Vergleich zu Dyna):
1) Deutliche Gewichtsreduktion (abhängig von den verschiedenen Modellausführungen)
2) Steifigkeit wegen des starr montierten M8
3) Gemäss ersten Testberichten agiler in seiner Fahrweise
4) Schräglagenfreiheit

Naja, sehen vielleicht nicht alle so. Aber mir persönlich sind schon auch andere technische Dinge, Fahrtauglichkeit, Allgastauglichkeit etc. auch wichtig neben nur der Optik alleine.
Aber das sieht vielleicht jeder ein bisschen anders.
Ich persönlich gerade finde, dass die Schwinge 2018 nicht schlechter als sein Vorgänger aussieht - genau das war der Punkt den ich mit meinem vorhergehenden Beitrag klar machen wollte.

"Zum 2018er Softail Rahmen, muss ich sagen, habe ich teilweise Verständnis für die Kritik, teilweise aber auch nicht. Völlig neutral betrachtet hat der neue Rahmen gegenüber seinem Vorgänger (damit ist der bisherige Softail-Rahmen gemeint, nicht der Dyna) eigentlich nur Vorteile (!) - bis auf den Punkt mit der Optik, dass die Anmutung an die Linienführung eines Starrahmens nicht mehr gegeben ist. Naja, als Fahrer eines Starrahmens konnte ich diesen Aspekt nie wirklich verstehen. Entweder ist es ein Starrahmen oder es ist eine Softail. Den Unterschied sieht jeder Laie - auch schon in der Vergangenheit. Und das ist auch ok so. Wenn jemand die neue Linienführung nicht gefällt ok, aber ich denke den Grossteil potentieller Neukunden wird das wohl kaum interessieren."

Meinungen sind eben verschieden. Dabei wird's wohl bleiben.

aus auf dem Lechfeld
Langes Mitglied
aus auf dem Lechfeld

Neuer Beitrag 29.08.2017 09:49

@waxlrose: " nur Vorteile (!) - bis auf den Punkt mit der Optik, dass die Anmutung an die Linienführung eines Starrahmens nicht mehr gegeben ist"

Genau das ist der Punkt -  bei HD`s gibt es kein  "gut, BIS AUF DIE OPTIK".

Ist die nicht in Ordnung - und zwar von der BASIS her (alles andere läßt sich machen) - dann fehlt der Harley drei Viertel ihrer Daseins-Berechtigung.

Harley  hat die Linie der Softail zerstört durch die untere Partie der Schwinge.
Auch durch die Übergangs-Partie des Rahmens, denn wie soll man mit einer anderen Zubehör-Schwinge vernünftig eine Softail-artige /alternativ genannt starrrahmen-artige schlüssige Anbindung an den Rahmen herstellen, so wie der Rahmen da geformt ist.
Da ist Ende .
Rechts den Riesen Auspuff lassen, links Tasche drüber.  
Keine Lösung, die mich drüber nachdenken lassen würde.
Aber ok für alle, die links schon immer eine Tasche hatten und rechts den Auspuff drüber, und nicht so genau hinschauen.
Ich schau immer genau hin, weil`s Spaß macht. Zum Fahren und nicht genau hinschauen gäb`s tatsächlich was Anderes.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 29.08.2017 10:00.

aus auf dem Lechfeld
Langes Mitglied
aus auf dem Lechfeld

Neuer Beitrag 29.08.2017 09:50

FX`s  sind  FX´s  ( ein ehrliches Rahmen und Motor-Layout, aber nicht jedermann`s Sache, weil nur Alt-Motor (könnte man gg. 1200er S&S Evo-Style tauschen, paßt) und weicher  Wackel-wackel Rahmen )

FXR`s sind FXR`s  (auch wenn manche (früher) sag(t)en, vom Rahmen her ist es nur ein Klon metrischer Bikes)

Dyna`s  sind  Dyna`s  ( auch wenn manche sagen, sie sind nur ein Klon der FX-Baureihe und billig hergestellte FXR`s)

Softail`s  sind  Softail`s  ( auch wenn manche sagen, sie sind nur ein Klon der alten Starrrahmen Maschinen )

Softdynatail`s  sind  ...  ??  ...     KEINE  AHNUNG, WAS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 29.08.2017 09:58.

aus auf dem Lechfeld
Langes Mitglied
aus auf dem Lechfeld

Neuer Beitrag 29.08.2017 10:04

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose

Nein, ich meine die Vorteile vom Rahmen (Softail (alt) im Vergleich zu Softail (neu) - nicht im Vergleich zu Dyna):
1) Deutliche Gewichtsreduktion (abhängig von den verschiedenen Modellausführungen)
2) Steifigkeit wegen des starr montierten M8
3) Gemäss ersten Testberichten agiler in seiner Fahrweise
4) Schräglagenfreiheit

Die sind sicher steifer, wahrscheinlich auch der Schwerpunkt tiefer, aber trotzdem viel zu tief um über Kurven zu sprechen, insofern was bringt der theoretische Handling-Gewinn noch groß ??
Für das Fahrwerk bzw Fahrwerks-Höhe und was damit möglich ist, war die alte Softail innerhalb dieser gesetzten Grenzen auch nicht überfordert.
Wenn sie mehr könnte, aber nicht kann, weil es bereits kratzt, wo ist dann das Handling ?  Dieses Motorrad ist immer noch tief.

Harley streicht ja auch das leichtere Schieben und / oder vom Ständer nehmen heraus, das wird wohl so sein.

Sam V ist offline Sam V · 1671 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
1671 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 29.08.2017 10:14

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
@harleykill: Den Yamaha Luxustourer gibt es zumindest derzeit nicht in D zu kaufen. Das die Amis drauf stehen, genauso wie auf Goldwing glaube ich schon.
Aber etwas Vergleichbares wie Softails oder Sporty gibt es Momentan hier nicht. Ich denke, dass sich auch deshalb Triumph einen guten Teil vom Kuchen der Cruiser abschneiden konnte, trotz der fiesen Pfeifgeäusche, aus Primärtrieb, rasselnder  Steuerketten und fettem Wasserkühler.

Also als Sporty Kopie hat Yamaha die SCR auf den Markt gebracht. Da stimmen Gewicht, Größe und Leistung exakt überein.

Als E-Glide gibts die V-Star

Als Softtail gab es mal die Wild Star, die aber nicht mehr gebaut wird.  Den Motor findet man jetzt immer noch in der Star Venture. Und die ist eben der Dickschifftourer.

Was aber auffällt, ist das alle anderen Japaner ihre Dickschiffe vom Markt genommen haben. Es gibt weder die VN Reihe von Kawa über 800cm, noch einen Nachfolger der Wild Star und bei Suzuki hab ich die aktuelle Intruder auch nicht gesehen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 29.08.2017 10:15

Ich werde bei der ersten Gelegenheit eine neue 2018 Softail fahren und dann sehen was ich davon halte.

Ich habe einfach ein bisschen Mühe damit, wenn vorab einfach mal schon pauschal alles neue zum Teufel gejagt wird.

Ich persönliche finde, dass die Modellpalette 2018 ganz gut gelungen ist und es sich darauf auch aufbauen lässt (>Nachfolgemodelle in den kommenden Jahren).

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
197649
29.11.2024 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
18
23237
18.10.2024 06:43
von Hecki
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
947
893334
10.07.2024 20:30
von BORiese