Ich hab die Neuen jetzt grad nochmal angeschaut - in Teilen erinnert mich das Ergebnis an das, was in der Autoindustrie häufig vorkommt :
Die Ingenieure und Designer bekommen den Auftrag, alles Neu zu machen, aber sich optisch nicht zu weit vom Vorgänger zu entfernen.
Das führt immer wieder zu Mutanten-Autos, die dann irgendwo zwischen Eigenkarikatur und grotesk übertriebenem Facelift daherkommen.
Das gleiche ist jetzt mit dieser "Softail" passiert.
Die Softail Schwinge begründet ihr Dasein mit dem Vorhaben, die Linien von der Achse aus am Rahmen so weiterzuführen, daß es möglichst nah an Starrrahmen-Optik herankommt.
Das tut sie jetzt nicht mehr so richtig, sie ist wegen technischer Änderungen optisch mutiert.
Krampfhaftes Festhalten-WOLLEN am Design trotz anderer Konstruktion, was nicht funktioniert hat.
Das ist gar nix.
Rechts verbergen es großteils noch Riesentüten, linksseitig kann man eigentlich nur noch Ledertaschen drüber hängen.
Das werden wohl die meisten machen, damit es nicht so auffällt.
Hatte doch irgendeine von den japanischen Softails auch so, hat mich immer gestört daran.
Der Modernisierungswille mag ja vielleicht aus Notwendigkeit heraus kommen, was weiß ich - aber warum nicht gleich richtig, mit neuen Ideen ?
Einen Strich unter die Softail-Schwinge, wenn man sie nicht mehr für ausreichend gut hält ?
Damals hatte Harley die Idee mit der Softail ja nicht selbst gehabt, aber sie haben sie gesehen und gekauft.
Sie war ein echter Segen für die Firma.
Diesmal haben sie wohl nichts gefunden ?
Es gab ja immer schon Stimmen, für die die Softail nur ein Blender war. Okay, kann man auch anderer Meinung sein und es ist allen egal, die sie mochten (ich hab selbst auch eine).
Ab jetzt halte ich sie auch für einen Blender (die Neue).
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 28.08.2017 20:57.