Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2400 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2400 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 29.08.2017 10:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Ich werde bei der ersten Gelegenheit eine neue 2018 Softail fahren und dann sehen was ich davon halte.

Ich habe einfach ein bisschen Mühe damit, wenn vorab einfach mal schon pauschal alles neue zum Teufel gejagt wird.

Ich persönliche finde, dass die Modellpalette 2018 ganz gut gelungen ist und es sich darauf auch aufbauen lässt (>Nachfolgemodelle in den kommenden Jahren).

Ich für meinen Teil hab nix pauschal  kritisiert, weil es NEU ist, nur konkrete Aspekte.
Warum ist das in so einem Forum mühsam - ist doch normaler Austausch.
Dann finde ich mühsam, wenn man sagt, es ist alles ok, bis auf die Optik.

Das was ich sehe, ist ja da - für mich würde sich durch eine Probefahrt nichts ändern, die Linienführung der Maschine ist danach immer noch gleich.
Wir haben nur unterschiedliche Prioritäten.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2017 10:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Nein, ich meine die Vorteile vom Rahmen (Softail (alt) im Vergleich zu Softail (neu) - nicht im Vergleich zu Dyna):
1) Deutliche Gewichtsreduktion (abhängig von den verschiedenen Modellausführungen)
2) Steifigkeit wegen des starr montierten M8
3) Gemäss ersten Testberichten agiler in seiner Fahrweise
4) Schräglagenfreiheit

Stimmt  aber ( teilweise ) nicht..

1) was verstehst du denn unter " deutlich" ? max. 30 kg machen bei den Gewichten der Bikes  den " Kohl nicht fett " Evtl. noch erkauft durch Plaste anstatt Blech..
2) TC und EVO waren in den Softails immer schon starr verschraubt , wo ist der Vorteil bei den Neuen ?
3) kann ich nichts zu sagen...
4) ist ( bei fast allen Modellen ) geringer im Vergleich zu den Vorgängern


viele Grüße aus dem Sauerland

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 29.08.2017 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt...die SCR und XV 950 R hatte ich bei Yamaha nicht sofort gefunden, weil es die Kategorie "Cruiser" auf der Homepage gar nicht mehr gibt.
Die laufen da unter "Sport Haritage"...da muss man erst mal drauf kommen smile
Da ist dann aber auch bei 942 ccm mit knapp 55 PS das Ende der Fahnenstange erreicht.
Die Sitzposition passt aber nicht zum Cruisen und die Leistung von 55 PS bei 255 kg Gewicht nicht zum Thema "Sport".
Der Preis von 9.500 € dafür ist auch kein BESONDERES Schnäppchen. Aber: Das Mopped ist ganz chic, wenn man auf "All in Black" steht.
Bleibt nur die Frage....wo den die ganzen japanischen BIG- Twins für Deutschland hin sind?
Es gab mal schon schöne und auch sehr gute Teile davon .
 

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 29.08.2017 10:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Ich werde bei der ersten Gelegenheit eine neue 2018 Softail fahren und dann sehen was ich davon halte.

Ich habe einfach ein bisschen Mühe damit, wenn vorab einfach mal schon pauschal alles neue zum Teufel gejagt wird.

Ich persönliche finde, dass die Modellpalette 2018 ganz gut gelungen ist und es sich darauf auch aufbauen lässt (>Nachfolgemodelle in den kommenden Jahren).

Ich für meinen Teil hab nix pauschal  kritisiert, weil es NEU ist, nur konkrete Aspekte.
Warum ist das in so einem Forum mühsam - ist doch normaler Austausch.
Dann finde ich mühsam, wenn man sagt, es ist alles ok, bis auf die Optik.

Das was ich sehe, ist ja da - für mich würde sich durch eine Probefahrt nichts ändern, die Linienführung der Maschine ist danach immer noch gleich.
Wir haben nur unterschiedliche Prioritäten.

Das grundsätzlich alles ok ist bis auf die Optik habe ich so nicht gesagt. In Bezug auf den Rahmen soll es nur Vorteile (technischer Natur - von mir in Punkten aufgeführt in vorhergehendem Post) geben im Vergleich zum bisherigen Softail-Rahmen. Ich stütze mich dabei auf die Angaben von HD bzw. auf Testberichte aus dem Internet. Selber wissen tu ich es auch nicht.

Und mit dem "...bis auf die Optik" war eben die Linienführung gemeint.

"Wir haben nur unterschiedliche Prioritäten."
So ist es. Und so ist es auch gut. Doch nur deshalb gibt es doch auch diese Vielfalt in der HD-Welt.

__________________
S&S

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 29.08.2017 10:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bullitreiber
zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Nein, ich meine die Vorteile vom Rahmen (Softail (alt) im Vergleich zu Softail (neu) - nicht im Vergleich zu Dyna):
1) Deutliche Gewichtsreduktion (abhängig von den verschiedenen Modellausführungen)
2) Steifigkeit wegen des starr montierten M8
3) Gemäss ersten Testberichten agiler in seiner Fahrweise
4) Schräglagenfreiheit

Stimmt  aber ( teilweise ) nicht..

1) was verstehst du denn unter " deutlich" ? max. 30 kg machen bei den Gewichten der Bikes  den " Kohl nicht fett " Evtl. noch erkauft durch Plaste anstatt Blech..
2) TC und EVO waren in den Softails immer schon starr verschraubt , wo ist der Vorteil bei den Neuen ?
3) kann ich nichts zu sagen...
4) ist ( bei fast allen Modellen ) geringer im Vergleich zu den Vorgängern


viele Grüße aus dem Sauerland

30 kg mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett?! Ok, wenn du das so siehst... smile

__________________
S&S

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2017 10:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
zum zitierten Beitrag Zitat von bullitreiber
zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Nein, ich meine die Vorteile vom Rahmen (Softail (alt) im Vergleich zu Softail (neu) - nicht im Vergleich zu Dyna):
1) Deutliche Gewichtsreduktion (abhängig von den verschiedenen Modellausführungen)
2) Steifigkeit wegen des starr montierten M8
3) Gemäss ersten Testberichten agiler in seiner Fahrweise
4) Schräglagenfreiheit

Stimmt  aber ( teilweise ) nicht..

1) was verstehst du denn unter " deutlich" ? max. 30 kg machen bei den Gewichten der Bikes  den " Kohl nicht fett " Evtl. noch erkauft durch Plaste anstatt Blech..
2) TC und EVO waren in den Softails immer schon starr verschraubt , wo ist der Vorteil bei den Neuen ?
3) kann ich nichts zu sagen...
4) ist ( bei fast allen Modellen ) geringer im Vergleich zu den Vorgängern


viele Grüße aus dem Sauerland

30 kg mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett?! Ok, wenn du das so siehst... smile

30 kg mögen bei einem Sportbike einen grossen Unterschied machen, bei den Harley Schwergewichten ab normalerweise 300 kg für mich nicht wirklich...

ob ich 300 oder 330 kg schiebe, ist wirkllich kein grosser Unterschied, beim Fahren schon gar nicht..

Werbung
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2400 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2400 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 29.08.2017 10:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti

Die laufen da unter "Sport Haritage"...da muss man erst mal drauf kommen smile

Verschrobene unzutreffende Bezeichnungen, auch noch mit Sport, wo haben die das nur her ?

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2400 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2400 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 29.08.2017 11:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti

 die Leistung von 55 PS bei 255 kg Gewicht paßt nicht zum Thema "Sport".

Mann die machen ja alles nach.
Sowas gab`s früher schon mal woanders

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2400 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2400 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 29.08.2017 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Mit großer Satteltasche links sind`s nur noch zwanzig Kilo Unterschied

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2400 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2400 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 29.08.2017 11:09
Zum Anfang der Seite springen


__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Skogr ist offline Skogr · 6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.08.2017 11:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti

Bleibt nur die Frage....wo den die ganzen japanischen BIG- Twins für Deutschland hin sind?
Es gab mal schon schöne und auch sehr gute Teile davon .

Interessanter Artikel dazu.....

http://www.motorradonline.de/motorraeder...ers.805628.html
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2400 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2400 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 29.08.2017 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel ist längst nicht mehr aktuell
Einst waren sie trendy, heute sind sie so aus der Mode wie Cola-Rot, Fuchsschwanz und Achselbehaarung – Soft-Chopper und Cruiser aus dem Land der aufgehenden Sonne

Achseln
http://www.bunte.de/look-good/haarige-sa...end-358991.html

Cola-Rot
http://www.cosmopolitan.de/cola-rotwein-...schi-74698.html

Fuchsschwanz
https://www.wolle-roedel.com/shop/de/die...eiss31x7cm.html

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 29.08.2017 11:49.

Skogr ist offline Skogr · 6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.08.2017 11:45
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Sam V ist offline Sam V · 1671 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1671 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 29.08.2017 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Den besten Satz aus dem Artikel find ich den hier:

" Eine Harley in Gut ist eben keine echte Harley mehr. "

Mehr kann man zur aktuellen Diskussion eigentlich nicht sagen.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2043 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2043 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 29.08.2017 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man Gewicht und Abmessungen von Breakout vergleicht:
2017: Gewicht Fahrbereit  320   Länge  2385  Bodenfreiheit  120 Sitzhöhe 650 Tankinhalt   18,9
2018:                               305              2370                        115              665                   13,2
Wo bitte sind Gewichtsvorteile? 15 Kilo weniger, dafür aber kürzer und mit kleinerem Tank!!!???
Bodenfreiheit ist kleiner geworden und die Sitzhöhe hat sich vergrößert. Die Angegebenen Schräglagen sind wahrscheinlich nur mit Fußrastenverbunden, die bei neuen höherliegen und Angstnippel anders gestaltet sind.


 

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
197638
29.11.2024 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
18
23228
18.10.2024 06:43
von Hecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
947
893273
10.07.2024 20:30
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen