Sooo, ich hab nun mein Werkzeug und konnte einige Sachen testen und bin auch prompt Mitten während der Fahrt liegen geblieben.
Luftfilter ab, Backplate ab und nochmal das komplette Manifold mit Bremsreiniger abgesprüht :
- Keine Drehzahländerung, Msnifold ist defintiv dicht.
- Die Backplate war ziemlich ölig, obwohl diese vor ca. 2 Wochen gereinigt wurde, Ölstand passt auch, ist genau in der Mitte zwischen min und max.
Da die Machine sehr mager lief letzte Woche, habe ich das Gemisch an der LGRS etwas fette gestellt, aktuell ca. 2 Umdrehungen raugedreht
Direkt eine Probefahrt gemacht, lief ganz gut aber noch nicht perfekt, war aber auch noch nicht ganz warm, also mit halben Choke ca. 1,5km gefahren.
Und da ist es passiert : Ampel, Motor aus, geht nicht mehr an.
Moped an den Straßenrand geschoben und zack, es hat sich ne riesen Pfütze unter dem Moped gebildet.
Der Schlauch, der an der Schwimmerkammer unten am Vergaser weggeht hat Benzin rausgeschossen, als ob es die Hauptleitung wär.
Das war kein Tropen, sondern ein Benzinstrahl und hat mir ca. 2 Liter Benzin auf die Straße gekippt.
Abhilfe schaffte das zudrehen des Benzinhanhs, Motor sprang dann noch an, lief ca. 10 Sekunden und hustete dann schwarz aus dem Auspuff und ging aus.
Wie sollte ich jetzte vorgehen ?
Ich werde morgen wohl mal den Vergaser ausbauen, aufschrauebn und Schritt für Schritt reinigen. Dann schaue ich was für Düsen drin sind und werde mir neue holen.
Was kann denn die Ursache sein, dass das Benzin so aus diexer Leitung schießt ?
Laut erster Recherche scheint der Schwimmer zu hängen oder irgendwo verstopt zu sein und das so stark, dass der Vergaser überläuft und über diese LEitung das komplette Benzin aus dem Tank raushaut.
Wäre wirklich dankbar, wie ich ab jetzt Schritt für Schritt vorgehen sollte um nicht noch mehr Schaden anzurichten.