Soooo, ich bin zurück von der Probefahrt.
Also zunächst mal vielen vielen Dank für die Hilfe an alle!
Das Problem scheint erstmal behoben zu sein.
Ich hab den Vergaser montiert, erstmal im Stand laufen lassen und panisch auf den Überlauf geschaut.
Mehrmals an, aus, Gas geben, Benzinhahn zu, auf etc.
Das hat soweit geklappt, hab mir dann eine kleine 200ml Plastikflasche mit Kabelbinder an den Rahmen vorne über der Schaltung montiert und hab dort den Überlauf reingehängt (nicht abgedichtet, sondern locker reingehängt) um zu sehen ob während der Fahrt was läuft.
Bin jetzt mal 30km gefahren, bis jetzt ohne Probleme, außer dass die Bremse vorne und hinten schleift und vermutlich die Pelz im geschlossenen und halboffenen Modus Quietschgeräusche verursachen, sind ab mittleren Umdrehungen weg.
Auch läuft sie endlich ohne Choke, den kann ich direkt nach Start ca. zur Hälfte einschieben und nach Rund 1-2km Fahrt ganz reinschieben.
Die Bedüsung aktuell :
45 LLD, poliert und durchgepustet
175 HD, poliert und durchgepustet inkl. aufbereiteter Düsenstock
Ori Nadel mit 3 Unterlegscheiben
LGRS Schraube exakt 3 Umdrehungen rausgedreht.
Am Mittwoch teste ich mal das Kerzenbild nach 50km Fahrt, sie läuft geschmeidiger, fetter und ruhiger vom Motorlauf als zuvor, allerdings zieht sie untenrum etwas wenig, ab 60 im 3. Gang geht das Ding wirklich gut, knallt noch etwas aus dem Auspuff.
Am Freitag sollte die 48er LLD kommen, die teste ich dann mal, parallel ne 180er und 190er HD im Anflug.
Nach solchen Problemen bin ich natürlich hellhörig und jedes Geräusch vom Motor kommt mir verdächtig vor, muss mich erstmal dran gewöhnen, dass der Evo der Sport etwas rauer und "klappriger" läuft als meine japanischen Rasenmäher davor.