Genauso wie "SamV" schreibt, isses.
...und hier rastet auch keiner aus. Ich schreibe hier nur meine laienhafe Meinung
und frage mich (und auch Euch), ob dies nicht den Einen oder Anderen doch ein wenig nachdenklicher macht.
Für MICH als langjährigen Harley-Fahrer (22 Jahre) passt das wieder einmal in das Bild, das ich mir im Lauf der Jahre
von der Company gemacht habe. Ich selbst fahre einen EVO, aber auch das Teil ist nichts Anderes als Stückwerk, weil
man versucht hat einen "neuartigen" Motor auf Basis des Shovel oder Pan-Heads zu konstruieren, ohne viel daran ändern
zu müssen (weil es danach ja nicht mehr wie ne Harley aussehen könnte).
Gleiches ist nun dem TC widerfahren... man hat dem guten Teil (neben einigen anderen Modifikationen) einfach einen
4-Ventilkopf aufgepfropft, aber nix an der Ventilsteuerung verändert und - wie "sk68" richtig schreibt - die ganzen
"Vorteile" der Hydrostößel (nämlich dass man KEINE Ventile mehr einstellen muss) ad absurdum geführt.
Was passiert, wenn man versucht was gänzlich Neues auf die Beine zu stellen, haben wir ja jetzt bei den V-Rods erlebt.
Die Teile haben nie die Verkaufszahlen erreicht, die die Company sich davon versprochen hatte. Immerhin hat man das
Modell 15 Jahre lang am Leben gelassen.
Sei´s drum.... Ich für meinen Teil bin gespannt, was in Zukunft der M8er noch an Überraschungen bereit hält.
Greetz Jo
P.S.: ...und dafür wird´s auch keinen Rückruf oder Ähnliches geben, weil das Ganze erst nach ein paar 10 000 km auftreten wird,
und dann ist die Garantie in den meisten Fällen eh schon abgelaufen.
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
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