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Batterie-Problem

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Batterie-Problem

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.08.2016 22:40
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dann fahr morgen erstmal ne kleine runde

ev. hast du dann gar kein problem mehr großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ich würds tun - wenn nicht irgendwo noch ein wackler

deine messergebnisse sehen gut aus - wenn batteriepolschrauben

UND die schrauben des massekabels zum rahmen und des

dicken pluskabels am anlasser auch überprüft und fest sind

würd ich eine testfahrt waagen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 29.08.2016 22:46.

wg2011 · seit
wg2011
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Neuer Beitrag 29.08.2016 22:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
dann fahr morgen erstmal ne kleine runde

ev. hast du dann gar kein problem mehr großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ja aber DD ist doch noch wach und warum bis morgen warten?

Raufgeschungen und gleich mal ne Runde durchs Dorf geballert, ein paar mal hin und her in allen Drehzahllagen.
Und in einer Stunde hier zum Raport  fröhlich

Grüße Frank

Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 29.08.2016 22:54
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N'abend,

Sorry noch mal und Asche auf mein Haupt. Wer kann denn ahnen, dass die Company (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) halbe Handbücher auf den Markt bringt. Baby

Egal... Deine Messwerte waren im Grunde ALLE OK, oder anders ausgedrückt: im Moment ist der Fehler - warum auch immer - behoben. Da du aber zu Beginn geschrieben hast, dass das Phänomen erst nach einer gewissen Zeit auftritt, halte ich den Regler für den wahrscheinlichsten Grund für das Problem.

Mach, was Tom dir geraten hat, und teste noch mal.


Peace und lange Haare

Jo

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Neuer Beitrag 29.08.2016 22:55
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Dafür bin ich jetzt zu faul. Dann müsst ich mich ja anziehen und 200m zur Garage latschen... unglücklich
Das mache ich morgen nach der Arbeit. Ich sag schonmal gute Nacht.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.08.2016 22:55
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als adac plusmitglied - würde ich das machen - regnet und gewittert auch gerade nicht

bytheway - welcher "normale" mensch  würde das jetzt aber wirklich tun ?

schwachsinns ratschlag großes Grinsen "Frank"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 29.08.2016 23:03.

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fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 29.08.2016 22:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
N'abend,

Sorry noch mal und Asche auf mein Haupt.  O.K., Schwamm drüber  smile

Peace und lange Haare  Hätte ich gern, aber bei mir sprießt es leider nicht mehr so. Sehe daher eher so aus wie auf meinem Avatar, nur etwas älter... fröhlich


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Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.08.2016 23:51
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Solltest du Interesse an der kompletten Version des Handbuchs 2012 in englisch haben, schreib mir ne PN mit deiner email-Adresse. 

Jo

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fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 30.08.2016 22:49
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N´Abend zusammen. Hier der Bericht von meiner Testfahrt heute, insgesamt ca. 40 Kilometer Stadt und Landstraße:

Batteriespannung vor Fahrtantritt: 12,9 V (Moped aus), 13,4 V (Standgas).
Die Motor- und Batterieleuchten gingen das erste Mal nach 15 km an. Habe sofort angehalten und Spannung gemessen: 12,3 V (Moped aus), 12,3 V (Standgas) und auch 12,3 V bei erhöhter Drehzahl.
Bin weiter gefahren, Lampen gingen wieder aus und nach 5 km wieder an. Gleiches Spiel - angehalten und Spannung gemessen: 12,2 V (Moped aus), 12,2 V (Standgas) und auch 12,2 V bei erhöhter Drehzahl.
Im Verlauf der restlichen 20 km gingen die Lampen dann noch 2 x an und wieder aus.
Als ich wieder Zuhause war habe ich ein letztes mal gemessen: 12,4 V (Moped aus), 13,0 V (Standgas), bei erhöhter Drehzahl 13,5 V.

Ich werd noch bekloppt !! Baby

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.08.2016 22:51
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batterie wird nicht geladen nach längerer fahrt - böser fehler - ev wärmefehler

die 12,3 V messung bei ersten stopp - auch bei laufenden motor zeigt das am deutlichsten

12,3 v gleich bei motor aus und motor an ist IMMER die gleiche batteriespannung

das heisst du fährst auf batterie - bis ie leer ist - weil die über die lima und regler nicht während der fahrt geladen wird ( min 13,5 V )

doof ist halt das beim start noch alles i,o, war ( 13,4 V bei standgas - regler regelt - batterie wird geladen )

isn blöderer fehler zum suchen - wärmefehler - vibration- eben nur nach längerer fahrt auftritt

am günstigsten und einfachsten und auch wahrscheinlichsten wird es wohl sein - als erstes den regler zu tauschen 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 30.08.2016 23:00.

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Dirk.Diggler ist offline Dirk.Diggler · 287 Posts seit 11.11.2015
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fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 30.08.2016 22:59
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Was kann denn das für ein "Wärmefehler" sein Tom ?

Also ich hab in meiner Verzweiflung mal einen Regler bestellt und probier aus ob der es ist. Wenn nicht, bringe ich den Bock zu einem Fachmann, so komme ich da nicht weiter.

 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.08.2016 23:01
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nicht so schnell aufgeben

aber regler wechseln ist schon mal der erste schritt bei der fehlereingrenzung

wärmefehler sind gemein - gibts leider bei leistungselektronik die warm bis heiss wird ( wie der regler mit kühlrippen ) immer mal wieder

kalt funktionierts einwandfrei - warm - wenn der regler arbeitet und aud 60 v wechsel ca 14 v gleichspannung machen muss

der rest in wärme verbraten wird - warm dann mal ausfällt - lötstelle weichgeworden oder eben alterung- überlastung der halbleiterbauteile - die ja grosse ströme regeln müssen

also wechel mal den regler- wenn du schon eine bestellt hast - und mach dann nochmal ne probefahrt - und dann sehen wir weiter

bist auf dem richtigen weg - den fehler auch selber zu finden - bekommst ja auch hier im forum immer wieder hilfe

scheinst richtig gefragt zu haben - manch andere - der hier gleich lospoltert - wird schnell nicht mehr so umsorgt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 30.08.2016 23:11.

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Neuer Beitrag 30.08.2016 23:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
nicht so schnell aufgeben


Doch, ich will fahren... Freude Das schöne Wetter ist bald vorbei.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.08.2016 23:06
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siehe edit oben

ach so - so wie jetzt - würd ich auch nicht weiter als 40 km fahren - wenn die batterie vorher geladen wurde

du fährst AUF batterie - licht - zündung -alles läuft auf batterie , die nicht nachgeladen wird

zuerst fängt alles an zu blinken, wie von dir beschrieben - wenn batterie leer geht auch zündung nicht mehr und du bleibst stehen

stromsparen durch licht aus - neulich hatten wir ne berechnung , wie lange man nur auf batterie wohl fahren kann

einer hat ähnliches auch im urlaub praktiziert - da warens gar mehr als paar 100 km nach nächtlicher batterieladung

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 30.08.2016 23:31.

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Neuer Beitrag 30.08.2016 23:15
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Ach ja, was ich noch fragen wollte: Neben der Batterieleuchte geht ja auch immer die Motorleuchte an. Im Fehlerspeicher ist aber nix. Müsste da nicht was drin sein?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.08.2016 23:20
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les wieder mal edit oben  oder hier :     Elektrik.htm   fehlercodes auslesen

du fährst auf batterie - fast wie ein elektroauto - wenn die Batterie leer wird, so das es noch nicht mal für die zündung reicht

bekommst du tollste fehlermeldungen - ev im fehlerspeicher , dass die batteriespannung zu niedrig ist - aber das kann ich dir auch soo sagen - weil - die batteriespannung WAR zu niedrig

les mal weiter oben großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ps: solltes dann den motor auch nicht mehr aus machen - zum anlassen mit elektrostarter wirds dann irgendwann auch nicht mehr reichen

selber anschieben muss man auch erstmal schaffen - bergabparken kann helfen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 30.08.2016 23:54.

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