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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Probleme beim runterschalten

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Probleme beim runterschalten

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Jenson ist offline Jenson · 102 Posts seit 12.05.2011
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Neuer Beitrag 16.06.2014 20:42
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Gelenke, Füllmenge etc. alles in Ordnung, Merci für die Tipps Turbo & Co.! Mache mich dann mal auf weitere Fehlersuche bzw. Auffälligkeiten smile

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Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
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Neuer Beitrag 16.06.2014 22:59
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Gestänge lösen und prüfen ob der Schalthebel auf der Welle nicht klemmt.

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Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
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Neuer Beitrag 25.06.2014 13:59
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Füllmengen in Ordnung und "Behälter voll" schließen sich eigentlich aus.

Aber gut... bei Dir kann es vieles sein, ich tippe aber als erstes auf eine Verspannung in der Hebelei.

Alles zerlegen und kontrollier dabei auch gleich die Gleitlager im Hebel und die Verschraubung des Gestänges an der Schaltwelle

Der Hebel kommt nach dem ersten Runterschalten nicht mehr weit genug hoch um für den nächsten Schaltvorgang in der richtigen Position zu sein.

Irgendwas klemmt da

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Neuer Beitrag 25.06.2014 14:51
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Müsste dieser dann nicht immer klemmen?

Wie gesagt, ich kann den Fehler nichtmal reprojezieren, bei den letzten Ausfahrten war wieder keinerlei Auffälligkeit.

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 26.06.2014 11:22
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die buchsen vorn brauchen ansich kein fett. Aber ein hauch von graphit fett kann helfen. Ev hast du dir beim rauskloppen zum pulvern auch die buchse selber etwas beschädigt. Gestänge lösen und frei drehen. Das kann doch kein hexenwerk sein

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

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Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
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Neuer Beitrag 26.06.2014 12:48
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Ich schrieb auch nicht er soll es fetten, ich schrieb er soll es kontrollieren.

und jensen,
nein muss er nicht.
Ich hatte das bei meiner RAU. Komplett verzerlegte Rastenanlage wegen des Polierens.
Beim Zusammenbau, oder ggf. auch schon beim Zerlegen, hab ich ein Gleitlager leicht beschädigt. War nicht auf den ersten Blick zu sehen, aber die sich ergebende kleine Rastmarke führte dazu das der Hebel bei mir beim Hochschalten zuweilen nicht voll zurück ging. Blöd wenn man einen sehr potenten Reihen 4er voll ausdreht und dann wieder im gleichen Gang einkuppelt. Versaut die Linie und beendet jedes Dragrace umgehend :-)

Zerlegt, neue Gleitlager rein, die entstandene Macke in der Rastenanlagengrundplatte geplant und wie Turbo schrieb mit ein wenig Graphit wieder zusammengebaut, die KugelKöpfe allerdings abgeschmiert... et voilá

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schrauberpapa ist offline schrauberpapa · 131 Posts seit 28.03.2013
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Neuer Beitrag 08.07.2014 18:36
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Hast Du denn nu die Ursache gefunden

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und der Herr sprach: lächle und sei froh
es könnte schlimmer kommen
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Neuer Beitrag 14.07.2014 08:24
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Hallöchen,

ich hatte seither das Problem komischerweise nicht mehr.....

Turbo, beim freidrehen lief alles einwandfrei ohne Auffälligkeiten verwirrt

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Bruchi ist offline Bruchi · 120 Posts seit 21.04.2012
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Neuer Beitrag 14.07.2014 17:55
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hat es zufällig etwas mit hohen Außentemperaturen zu tun?

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 14.07.2014 21:21
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Ich hatte das Problem nach 450 km Dauerregenfahrt auch wieder. Und wieder hat Silikonspray geholfen...

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Jenson ist offline Jenson · 102 Posts seit 12.05.2011
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Neuer Beitrag 18.07.2014 18:18
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Hey Bruchi,

hat nichts mit der Außentemperatur zu tun.....

Grüße Freude

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