Hallo Leute,nach nun 8 Jahren mit offener Ansaugung und offenen Auspuff ist es Zeit geworden etwas leiser zu werden.
Um nicht direkt das Gefühl zu bekommen ein LiveWire zu fahren habe ich den dB-Eater etwas bearbeite und das eine
oder andere Erleichterungsloch gebohrt (bevor es jetzt losgeht – mit ist bewusst das es nicht legal ist)
Lieder hat sich meine Roadster damit fahren lassen als ob ich ihr einen Korken in den Hintern gedrückt hätte.
Also habe ich das FP3 Modul wieder verbaut und war vorgestern auf einer 200km Kalibrierfahrt. Hier habe ich nach 25km die
1.Übernahme und nach 50km die 2. Übernahme gemacht – die restlichen 150km habe ich dann diese Map rausgefahren und
aufgespielt. Im Anschluss den Fehlerspeicher gelöscht - alles gut.
Danach hatte ich noch gut 17km bis zur Garage. Angekommen habe ich nochmal den Fehlerspeicher gecheckt – plötzlich hatte
ich einen O2 Sensor Fehler auf dem hinteren Zylinder (zu Mager) „P0151“ und sie hat zweimal in den Luftfilter gespuckt bei Teillast
Habe gestern die VE Tabellen und die Gemischtabelle dokumentiert. Seht ihr hier extreme Auffälligkeiten?
Mein Plan war es die Map nach einer Testfahrt noch 1-2% anzufetten - über die Gemischtabelle...
Habe gestern nochmal eine kleine Probefahrt gewagt und sie hat direkt auf den ersten 2km 3-4 mal in den Luftfilter gespuckt. Habe vor
Ort direkt eine Map aus dem V&H Angebot installiert - läuft wieder einwandfrei. Auch der Fehlerspeicher ist bis jetzt leer. Nach gut 5Km
Soll ich die Map löschen und eine neue Fahren? Gerade bei "zu Mager" kann ich mir ja auch schnell den Motor killen....
Hatte in anderen Threds öfter was von DarkStar679 gelesen...vielleicht kannst du dir das mal ansehen?
Vielen DANK
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Längste Grüße RK