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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXFB/S Fat Bob: Ruckeln - Ölkontrollleuchte rot - Motor geht aus - und nun?

FXFB/S Fat Bob: Ruckeln - Ölkontrollleuchte rot - Motor geht aus - und nun? M8 114

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FXFB/S Fat Bob: Ruckeln - Ölkontrollleuchte rot - Motor geht aus - und nun? M8 114

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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1961 Posts seit 01.09.2018
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motorcycle boy ist offline motorcycle boy
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Neuer Beitrag 12.08.2025 21:35
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Also ich vermute, dass die Öldruckleuchte angegangen ist, weil der Motor wegen irgendwas abgewürgt wurde. Beim Anfahren von (Schaltgetriebe-)Moped oder Auto bei  zu schnellem Kuppungsschließen und zu wenig Gas ruckelt der Motor auch und die Ölleuchte leuchtet, weil die Motordrehzahl quasi „gewaltsam“ unter die Standgasdrehzahl gedrückt wurde.

Mein Gedanke: Das ganze hat nix mit Öldruck, Ölversorgung, Ölpumpe, Ölinhalt und dergleichen zu tun. Ich würde mir eher überlegen, was den Motor abgewürgt hat. Beim Abwürgen durch fehlerhaftes Anfahren (was ich Dir nicht unterstellen will) würde übrigens auch keine Fehlermeldung entstehen. Das tritt trotz korrekter Bedienung übrigens ab und zu in der Folge von Prüfstandsmappings auf (mein Erfahrungswert). Da hat der Prüfstandsfahrer beim Standgas iwie nicht sorgfältig genug gearbeitet oder der Kunde wollte eine Standgasdrehzahl, die nicht alle Anforderungsfälle abdeckt großes Grinsen

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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

VX1-V-Twin ist online VX1-V-Twin · 21 Posts seit 11.08.2025
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Neuer Beitrag 12.08.2025 21:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Also ich vermute, dass die Öldruckleuchte angegangen ist, weil der Motor wegen irgendwas abgewürgt wurde. Beim Anfahren von (Schaltgetriebe-)Moped oder Auto bei  zu schnellem Kuppungsschließen und zu wenig Gas ruckelt der Motor auch und die Ölleuchte leuchtet, weil die Motordrehzahl quasi „gewaltsam“ unter die Standgasdrehzahl gedrückt wurde.

Mein Gedanke: Das ganze hat nix mit Öldruck, Ölversorgung, Ölpumpe, Ölinhalt und dergleichen zu tun. Ich würde mir eher überlegen, was den Motor abgewürgt hat. Beim Abwürgen durch fehlerhaftes Anfahren (was ich Dir nicht unterstellen will) würde übrigens auch keine Fehlermeldung entstehen. Das tritt trotz korrekter Bedienung übrigens ab und zu in der Folge von Prüfstandsmappings auf (mein Erfahrungswert). Da hat der Prüfstandsfahrer beim Standgas iwie nicht sorgfältig genug gearbeitet oder der Kunde wollte eine Standgasdrehzahl, die nicht alle Anforderungsfälle abdeckt  großes Grinsen

Ja, aber nach 5000 gefahrenen Kilometer? Ich kenne das Bike ja mittlerweile schon ein wenig und weiß wie ich es fahren kann.  
Und wieso war der Motor nach den 2 KM dann richtig heiß? Ich weiß nicht, mir kommt das alles einfach komisch vor.. 

Ich würd morgen das Öl wieder auffüllen und den Filter wechseln - schadet ja sicher nicht. Anschließend den Test ob sich die Kolben bewegen und mit nem Endoskop schau ich auch mal rein was los ist. Ich hab aber echt Hemmungen die Kiste zu starten..

BlackStar ist online BlackStar · 2306 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 12.08.2025 21:55
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Moin,

auf elektrischer/elektronischer Seite reicht ein an-/durchgescheuertes oder geschmortes Kabel für eine Störung von heute auf morgen. Da würde ich mich nicht zwangsläufig an den bisherigen, störungsfreien 5000 Kilometern festbeißen wollen.

Und bei den Kabeln denke ich zuerst an die Leitungen, die nicht ab Werk verlegt sind 😉

BlackStar

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VX1-V-Twin ist online VX1-V-Twin · 21 Posts seit 11.08.2025
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Neuer Beitrag 12.08.2025 21:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin,

auf elektrischer/elektronischer Seite reicht ein an-/durchgescheuertes oder geschmortes Kabel für eine Störung von heute auf morgen. Da würde ich mich nicht zwangsläufig an den bisherigen, störungsfreien 5000 Kilometern festbeißen wollen.

Und bei den Kabeln denke ich zuerst an die Leitungen, die nicht ab Werk verlegt sind 😉

BlackStar

Okay, dann mache ich mich morgen auf die Suche und gehe mal die ganzen JH Kabel nach. 👍🏻

Moos ist offline Moos · 14763 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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14763 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.08.2025 22:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin,

ein Mapping ist nicht gemeint, sondern die Einspeisung in die Motorsteuerung, damit die Klappen entsprechend zulassungskonform arbeiten. Dadurch können bei Störungen der Klappensteuerung oder den Zuleitungen Fehler an unvermuteter Stelle entstehen 

BlackStar

Das halte ich für eine mehr als gewagte These, da die Steuerbox der J§H nur Daten (Drehzahl, Geschwindigkeit)  abgreift aber keine einspeist. Warum auch und welche? Die Anlage regelt nach dem Fahrzustand und nicht anders herum. Zudem würde so eine Anlage mMn nie ne Zulassung bekommen, da das einem Chiptuning gleichzusetzen wäre.
Für mich wäre die J§H Anlage das letzte wo ich den Fehler suchen würde. Hatte schon Wasser in meiner, so das die nicht mehr funktioniert hat. Der Motor lief trotzdem wie gewohnt.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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FRN1985 ist online FRN1985 · 1764 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 12.08.2025 22:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von VX1-V-Twin
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Also ich vermute, dass die Öldruckleuchte angegangen ist, weil der Motor wegen irgendwas abgewürgt wurde. Beim Anfahren von (Schaltgetriebe-)Moped oder Auto bei  zu schnellem Kuppungsschließen und zu wenig Gas ruckelt der Motor auch und die Ölleuchte leuchtet, weil die Motordrehzahl quasi „gewaltsam“ unter die Standgasdrehzahl gedrückt wurde.

Mein Gedanke: Das ganze hat nix mit Öldruck, Ölversorgung, Ölpumpe, Ölinhalt und dergleichen zu tun. Ich würde mir eher überlegen, was den Motor abgewürgt hat. Beim Abwürgen durch fehlerhaftes Anfahren (was ich Dir nicht unterstellen will) würde übrigens auch keine Fehlermeldung entstehen. Das tritt trotz korrekter Bedienung übrigens ab und zu in der Folge von Prüfstandsmappings auf (mein Erfahrungswert). Da hat der Prüfstandsfahrer beim Standgas iwie nicht sorgfältig genug gearbeitet oder der Kunde wollte eine Standgasdrehzahl, die nicht alle Anforderungsfälle abdeckt  großes Grinsen

... 
Und wieso war der Motor nach den 2 KM dann richtig heiß? Ich weiß nicht, mir kommt das alles einfach komisch vor.. 

Ich würd morgen das Öl wieder auffüllen und den Filter wechseln - schadet ja sicher nicht. Anschließend den Test ob sich die Kolben bewegen und mit nem Endoskop schau ich auch mal rein was los ist. Ich hab aber echt Hemmungen die Kiste zu starten..

Motor heiß? 
Vermutlich sehr magere Verbrennung aufgrund eines defektes oder Störung (siehe mein Beitrag weiter oben). 
Wenn das Gemisch immer weiter abmagert, läuft die Karre halt irgendwann nicht mehr. Könnte auch ganz banal Falschluft sein. 
Bezweifle dass du irgend etwas an den Kolben siehst. Aber wie sehen die Kerzen aus?

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Greetz
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BlackStar ist online BlackStar · 2306 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag Heute, 06:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin,

ein Mapping ist nicht gemeint, sondern die Einspeisung in die Motorsteuerung, damit die Klappen entsprechend zulassungskonform arbeiten. Dadurch können bei Störungen der Klappensteuerung oder den Zuleitungen Fehler an unvermuteter Stelle entstehen 

BlackStar

Das halte ich für eine mehr als gewagte These, da die Steuerbox der J§H nur Daten (Drehzahl, Geschwindigkeit)  abgreift aber keine einspeist. Warum auch und welche? Die Anlage regelt nach dem Fahrzustand und nicht anders herum. Zudem würde so eine Anlage mMn nie ne Zulassung bekommen, da das einem Chiptuning gleichzusetzen wäre.
Für mich wäre die J§H Anlage das letzte wo ich den Fehler suchen würde. Hatte schon Wasser in meiner, so das die nicht mehr funktioniert hat. Der Motor lief trotzdem wie gewohnt.

Moin,

für mich ist erst einmal alles verdächtig, was nicht der Serie entspricht und/oder was ich nicht selbst installiert oder zumindest gegengecheckt habe.

Wenn seitens die Elektronik der J&H keine Daten eingespeist werden und dadurch definitiv jedwede Probleme mit einer an-/durchgescheuerten Zubehörleitung ausgeschlossen werden können, ist es ja auch gut und beruhigend. Ich lerne auch gerne dazu 😇

BlackStar

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Der Peter ist offline Der Peter · 200 Posts seit 23.07.2015
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Neuer Beitrag Heute, 07:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von VX1-V-Twin
Wieso kommt nicht vorab eine Meldung dass zu wenig drin ist, hat die Harley keinen Ölstandssensor?

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Also MIR ist kein Fahrzeug bekannt, dass serienmäßig einen Ölstandssensor hätte (bin aber auch nicht allwissend.....)

Im Motorradbereich kenne ich jetzt auch kein Fzg. mit dieser Funktion, im PKW-Bereich allerdings ist das seit Jahren bei vielen Modellen verbaut.

BMW-Boxer haben mindestens seit dem 1250er Motor eine Ölstandsanzeige.
Genau genommen ist es eine elektronische Anzeige, die den Ölstand im Motor mit OK oder Low bewertet.
Wird dann auch im Display angezeigt, bevor ein Schaden entsteht.

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Schimmy ist offline Schimmy · 12033 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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12033 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag Heute, 11:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Also ich vermute, dass die Öldruckleuchte angegangen ist, weil der Motor wegen irgendwas abgewürgt wurde. Beim Anfahren von (Schaltgetriebe-)Moped oder Auto bei zu schnellem Kuppungsschließen und zu wenig Gas ruckelt der Motor auch und die Ölleuchte leuchtet, weil die Motordrehzahl quasi „gewaltsam“ unter die Standgasdrehzahl gedrückt wurde.

Tja.... DAS ist die 100.000 $-Frage.... was war zuerst ? ? ? Das Aufleuchten der Öldrucklampe oder der "unrunde" Motorlauf ? ? ?
Ist zwar jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen, aber MIR ist es mit meinem Evo passiert, dass ich - ohne es zu bemerken, da nachts
und bei echt miesem Wetter - den Motor wegen (wenigstens) einer defekten Ventilschaftdichtung komplett trocken gefahren
und geschrottet habe. Die Öldrucklampe leuchtete erst auf, als ich nach ca. 200km Autobahn zum Tankstop an die Raststätte
abgefahren bin.
Tagsüber wäre es mir mit Sicherheit aufgefallen, was für eine Ölfahne ich da hinter mir herzog, aber am "Verhalten" des Motors
während der Fahrt war nichts zu spüren....

Aber - wie gesagt - das ist ein Evo = "rudimentäre" Technik und kein Bike mit unzähligen Sensoren und Motorsteuerungs-Elementen.

Was ich damit sagen will ist, dass ICH das "ruckelnde" Verhalten des Motors irgendwie nicht in Verbindung mit fehlendem Öldruck
bringen kann.....

GReetz  Jo

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Stammtisch in Münster/NRW

VX1-V-Twin ist online VX1-V-Twin · 21 Posts seit 11.08.2025
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Neuer Beitrag Heute, 11:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Also ich vermute, dass die Öldruckleuchte angegangen ist, weil der Motor wegen irgendwas abgewürgt wurde. Beim Anfahren von (Schaltgetriebe-)Moped oder Auto bei zu schnellem Kuppungsschließen und zu wenig Gas ruckelt der Motor auch und die Ölleuchte leuchtet, weil die Motordrehzahl quasi „gewaltsam“ unter die Standgasdrehzahl gedrückt wurde.

Tja.... DAS ist die 100.000 $-Frage.... was war zuerst ? ? ? Das Aufleuchten der Öldrucklampe oder der "unrunde" Motorlauf ? ? ?
Ist zwar jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen, aber MIR ist es mit meinem Evo passiert, dass ich - ohne es zu bemerken, da nachts
und bei echt miesem Wetter - den Motor wegen (wenigstens) einer defekten Ventilschaftdichtung komplett trocken gefahren
und geschrottet habe. Die Öldrucklampe leuchtete erst auf, als ich nach ca. 200km Autobahn zum Tankstop an die Raststätte
abgefahren bin.
Tagsüber wäre es mir mit Sicherheit aufgefallen, was für eine Ölfahne ich da hinter mir herzog, aber am "Verhalten" des Motors
während der Fahrt war nichts zu spüren....

Aber - wie gesagt - das ist ein Evo = "rudimentäre" Technik und kein Bike mit unzähligen Sensoren und Motorsteuerungs-Elementen.

Was ich damit sagen will ist, dass ICH das "ruckelnde" Verhalten des Motors irgendwie nicht in Verbindung mit fehlendem Öldruck
bringen kann.....

GReetz  Jo

Es war definitiv erst das ruckeln da, ich habe instinktiv auf den Tacho geschaut und nichts leuchten gesehen sonst wäre ich an Ort und Stelle stehen geblieben. 
Nach dem ruckeln bin ich in eine Ortschaft reingefahren, da hat es dann nochmal geruckelt und in dem Zug ist dann die Öldruckleuchte angegangen und entweder zeitgleich oder kurz danach der Motor direkt aus.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1961 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag Heute, 12:45
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Schimmy ist offline Schimmy · 12033 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag Heute, 12:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Also kannst Du Probleme mit Öl ausschließen  großes Grinsen

D'accord. Aber ein Wechsel kann auch nicht schaden..... Augenzwinkern
(Rätselraten über vier Seiten und immer noch nicht wirklich einen Schritt weiter)
zum zitierten Beitrag Zitat von VX1-V-Twin
.......

da hat es dann nochmal geruckelt und in dem Zug ist dann die Öldruckleuchte angegangen und entweder zeitgleich oder kurz danach der Motor direkt aus
......

Ganz sicher, dass die Reihenfolge SO war und nicht umgekehrt ? ? ?

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bestes-ht ist online bestes-ht · 24103 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag Heute, 14:23
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Nach „überfliegen“ des Threads ließt es sich nach Sumping, auch wenn dein 2020er Modell die geänderte Ölpumpe verbaut habe sollte. 
Dazu würde der minimale bzw. zuerst nicht feststellbare Ölstand und die verminderte Leistung passen. 
Das Bj. ist sicher 2020 und nicht eine 2019 welche in 2020 zugelassen wurde?
Oder wurden die geänderten Ölpumpen nur in den Tourern verbaut?

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

VX1-V-Twin ist online VX1-V-Twin · 21 Posts seit 11.08.2025
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Neuer Beitrag Heute, 15:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Also kannst Du Probleme mit Öl ausschließen  großes Grinsen

D'accord. Aber ein Wechsel kann auch nicht schaden..... Augenzwinkern
(Rätselraten über vier Seiten und immer noch nicht wirklich einen Schritt weiter)
zum zitierten Beitrag Zitat von VX1-V-Twin
.......

da hat es dann nochmal geruckelt und in dem Zug ist dann die Öldruckleuchte angegangen und entweder zeitgleich oder kurz danach der Motor direkt aus
......

Ganz sicher, dass die Reihenfolge SO war und nicht umgekehrt ? ? ?

Schwer zu sagen Jo, das ganze ging sehr schnell. Ich bin mir aber schon sehr sicher dass zuerst die Öldruckleuchte anging und dann der Motor aus.. 
Ich hab heute die Kerzen rausgeschraubt und für mein Empfinden sehen sie "ok" aus, also weder besonders schlecht, noch besonders gut. Wie seht ihr das?
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Nach „überfliegen“ des Threads ließt es sich nach Sumping, auch wenn dein 2020er Modell die geänderte Ölpumpe verbaut habe sollte. 
Dazu würde der minimale bzw. zuerst nicht feststellbare Ölstand und die verminderte Leistung passen. 
Das Bj. ist sicher 2020 und nicht eine 2019 welche in 2020 zugelassen wurde?
Oder wurden die geänderten Ölpumpen nur in den Tourern verbaut?

Also lt. VIN-Decoder ist die Harley BJ 2020 ("L" in der VIN steht bei Harley für 2020, oder?)
Edit: Auch die Serviceinfo von Harley sagt " Herstelldatum: 10. März 2020"

Edit2: Ich hab auch grad im ITIS noch ein TT-Dokument für eine überholte Ölpumpe gefunden.. Klick - hier ist auch explizit angegeben, dass es bei allen 2020 behoben ist.
Wäre jetzt vielleicht mal der Zeitpunkt den Kurbelwellensensor zu ziehen um zu checken ob es sich um Sumping handelt?
Attachment 442258
Attachment 442259

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von VX1-V-Twin am 13.08.2025 16:06.

BlackStar ist online BlackStar · 2306 Posts seit 26.09.2017
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2306 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag Heute, 16:19
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Moin,

sind das die beiden äußeren Kerzen oder die äußere und die innere von einem Zylinder 🤔

BlackStar

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