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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88

Marvin2811 ist offline Marvin2811 · 7 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson Road King Classic 1999
Marvin2811 ist offline Marvin2811
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7 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson Road King Classic 1999
Neuer Beitrag 18.06.2025 23:29
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Moin, 

hab momentan folgendes Problem. Hab mir eine Harley Road King Classic mit TC88 Motor ehemals Einspritzer welcher auf Vergaser umgebaut wurde gekauft. Problem ist folgendes: Man fährt schon seit längerer Zeit z.B auf Teillast auf der Landstraße. Dann will man mehr Gas geben und plötzlich nimmt der Motor kein Gas mehr an (Gas stockt dann extrem). Beim ziehen der Kupplung geht dann der Motor aus wenn die Drehzahl auf 0 fällt. Wenn das Motorrad dann zum Stand kommt versuche ich direkt sofort das Motorrad wieder zu starten aber der Motor dreht nur die ganze Zeit ohne anzuspringen. Nach 10 Minuten Standzeit startet das Motorrad wieder als wäre nie was gewesen. Mir fällt aus dass nach auftreten des Problems der Tacho eigenartig arbeitet. Du gibst Gas und die Nadel sollte sofort mitgehen aber diese hängt eine halbe bis Sekunde nach (verzögert). Hab auch mal das Problem gehabt dass der Tacho gar nicht mehr lief und auch der KM stand nicht mehr mit liefY Allerdings lässt es sich nur einige Kilometer danach fahren bis das Problem wieder auftritt. Wenn das Motorrad dann wieder in der Garage steht und ich am nächsten Tag wieder fahren möchte, startet das Motorrad normal, das Motorrad lässt sich auch wieder einige Zeit fahren bis das Problem dann wieder auftritt. Die Hauptsicherung und der Kurbelwellensensor wurde gewechselt. 

Ich habe mal ein Video mit hochgeladen sofort nach dem ausgehen wenn ich das Motorrad starten möchte. 

Ich brauche daher mal fachkundige Ratschläge smile
Dateianhang mit unbekanntem Format
Harley_Davidson_.mov
Dateigröße: 3.79 MB, 11 Downloads

Shadow ist offline Shadow · 2601 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
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2601 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag Heute, 05:04
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was für ein Zündmodul wurde verbaut?

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 235 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
FatBoy1994 ist offline FatBoy1994
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235 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
Neuer Beitrag Heute, 08:22
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Funken vorhanden wenn es nicht anspringt? Hatte was ähnliches, allerdings lief meine nur auf einem Zylinder, bei mir lag am Zündmodul

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


Marvin2811 ist offline Marvin2811 · 7 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson Road King Classic 1999
Marvin2811 ist offline Marvin2811
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7 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson Road King Classic 1999
Neuer Beitrag Heute, 09:04
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 @FatBoy1994 @Shadow Modul und Spule beides von Screaming Eagle; siehe Foto welches ich angehangen habe.
Attachment 440177

Schimmy ist offline Schimmy · 11759 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11759 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag Heute, 11:57
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Moinsen @Marvin2811 ,

Es wäre wichtig zuerst einmal heraus zu finden, ob Dein Road-King tatsächlich Mj. 1999 ist, oder
aber schon ein 2000er Modell, was bereits 1999 zugelassen wurde (so was war damals möglich, da
die Modelle des Folgejahres bereits Ende des Vorjahres bei den Dealern im Showroom standen).
In der Elektrik ist nämlich ab Mj. 2000 Einiges anders.....

Gib einmal HIER ⬅️KLICK MICH  die VIN Deines Bikes ein. Dann haben wir schon einmal einen
eindeutigen Ausgangspunkt.

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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