Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Tipps zum Kurvenfahren

Tipps zum Kurvenfahren

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Tipps zum Kurvenfahren

Döppi ist offline Döppi · 21851 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21851 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 13.01.2009 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Blaubär muß sich ja in Rechtskurven mit dem Auspuff am Boden abstützen , damit er nicht umfällt . Zunge raus Zunge raus

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 993 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
993 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 13.01.2009 19:19
Zum Anfang der Seite springen

KTM ist wie ein Tretroller, Harley ist wie ein Schwimmbagger - So einfach ist das.

Ähnlich wie beim Saufen - solange du dich noch irgendwie am Boden festhalten kannst passiert schon nichts Schlimmes.

Also ran an den Speck!

Gruß vom Zappa

PS: Die KTM würde ich aber sicherheitshalber behalten.
PPS: Motorräder die mit dem Auspuff in Kurven aufsetzen sind irgendwie falsch konstruiert.

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.01.2009 19:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von thomas.vlbg
großes Grinsen Hallo Ihr Eingefleischten! großes Grinsen

Mein Freund langjähriger Harley Fahrer hat mich schon vorgewarnt
auf das Kurvenverhalten sprich Kurvenfahren gegenüber der KTM Duke.
Was gibts da zu warnen.
Habt Ihr Tipps zum Kurvenfahren.
Wie macht man das am besten.

lg Thomas

alter such dirn anderen kumpel, der redet scheiße großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Baby Baby Baby Baby Baby

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 13.01.2009 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ZAPPA
PPS: Motorräder die mit dem Auspuff in Kurven aufsetzen sind irgendwie falsch konstruiert.

Da hast Du wohl Recht. Nach dem Einbau der WP-Dämpfer ist es ja auch weg großes Grinsen

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von gero
gero ist offline gero · 648 Posts seit 28.10.2008
aus Saalekreis
fährt: FLHTCUSE 2006 CVO "Dicke Berta"
gero ist offline gero
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
648 Posts seit 28.10.2008
Avatar (Profilbild) von gero
aus Saalekreis

fährt: FLHTCUSE 2006 CVO "Dicke Berta"
Homepage von gero
Neuer Beitrag 13.01.2009 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Also zum rechtsabbiegen mußt Du rechts lenken und zum linksabbiegen nach links lenken- bei nem Tieffliegerangriff von vorn solltest Du vor dem rechtsabbiegen den linken Blinker setzen und vor dem linksabbiegen den rechten Blinker setzen, wenn das kein Erfolg hatte-viel Glück... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Und falls Dich mal Dein eigenes Hinterad in der Kurve überholt, hast Du etwas elementares falsch gemacht oder bist mit Deiner Harley auf einer Speedwaybahn gelandet... fröhlich fröhlich fröhlich
Stützräder brauche ich nur manchmal, wenn ich aus der Kneipe komme... Augen rollen fröhlich !
(Hatte auch gerade Langeweile... ,
finde den Fred hier aber so herrlich blöde !Zunge raus )

Gruß

Gero
Attachment 13738

__________________
Früher haben wir uns immer geschämt, hat aber nichts gebracht, deshalb haben wir damit aufgehört ... cool

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von gero am 13.01.2009 20:25.

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.01.2009 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Das Thema hier wäre wohl besser in der Laberecke aufgehoben, da bekommst du bestimmt ne Menge nützlicher Tipps fröhlich fröhlich Zunge raus

Werbung
Avatar (Profilbild) von huti11
huti11 ist offline huti11 · 117 Posts seit 16.04.2008
aus Gelnhausen
fährt: VRSCA 2003 + KTM 1290 SDR
huti11 ist offline huti11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 16.04.2008
Avatar (Profilbild) von huti11
aus Gelnhausen

fährt: VRSCA 2003 + KTM 1290 SDR
Neuer Beitrag 13.01.2009 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre auch eine Super Duke und eine V-Rod. geschockt

Sind Grundverschieden - machen aber beide auf ihre Art super Spaß... Freude

Und um die Kurven kommen beide gut Augen rollen ...die eine etwas schneller...die andere etwas langsamer großes Grinsen

__________________
cool

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.01.2009 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von gero
Also zum rechtsabbiegen mußt Du rechts lenken und zum linksabbiegen nach links lenken...

Denkt der Gero...

Ich lenke links und fahre rechts rum und umgekehrt...

es sei denn, man hat wirklich Stützräder montiert...

Avatar (Profilbild) von gero
gero ist offline gero · 648 Posts seit 28.10.2008
aus Saalekreis
fährt: FLHTCUSE 2006 CVO "Dicke Berta"
gero ist offline gero
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
648 Posts seit 28.10.2008
Avatar (Profilbild) von gero
aus Saalekreis

fährt: FLHTCUSE 2006 CVO "Dicke Berta"
Homepage von gero
Neuer Beitrag 13.01.2009 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bruchpilot
Zitat von gero
Also zum rechtsabbiegen mußt Du rechts lenken und zum linksabbiegen nach links lenken...

Denkt der Gero...

Ich lenke links und fahre rechts rum und umgekehrt...

es sei denn, man hat wirklich Stützräder montiert...

@bruchi

wir müssen uns mal ganz ernsthaft über das Zeuch's unterhalten,
was Du immer so rauchst... fröhlich Zunge raus fröhlich Zunge raus fröhlich Zunge raus !
(Außerdem sollst Du nich immer heimlich im Rückwärtsgang
auf'm Hinterhof mit der Goldwing rumrollern... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen, ham'
wir Dir doch ausdrücklich verboten, ist fast so schädlich wie KTM fahren !)

Gruß

Gero

P.S.: ist glaube ich das ganz neue Modell mit 385er Hinterreifen, unkippbar...
(und unfahrbar fröhlich fröhlich fröhlich !)
Attachment 13742

__________________
Früher haben wir uns immer geschämt, hat aber nichts gebracht, deshalb haben wir damit aufgehört ... cool

George ist offline George · 23364 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23364 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.01.2009 21:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Falko
.... wenns bis jetzt geklappt hat... wirds auch mit ner Harley klappen.

Also nachdem ich schon mal an Falko auf seiner Rod (oder Deuce, da gibbet keinen Unterschied) "dran bleiben" wollte, denke ich, dass die Grenzen der Fahrbarkeit der verschiedenen Motorradmodelle mittlerweile fließend sind! großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

sedge ist offline sedge · seit
sedge ist offline sedge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.01.2009 21:52
Zum Anfang der Seite springen

hey jungs,der wollte doch nur wissen ob es beim kurvenfahren einen unterschied zwischen ktm und v-rod gibt Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 13.01.2009 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von gero
Zitat von Bruchpilot
Zitat von gero
Also zum rechtsabbiegen mußt Du rechts lenken und zum linksabbiegen nach links lenken...

Denkt der Gero...

Ich lenke links und fahre rechts rum und umgekehrt...

es sei denn, man hat wirklich Stützräder montiert...

@bruchi

wir müssen uns mal ganz ernsthaft über das Zeuch's unterhalten,
was Du immer so rauchst... fröhlich Zunge raus fröhlich Zunge raus fröhlich Zunge raus !

Das solltet Ihr dann wohl mal tun, denn der Bruchi hat sowas von Recht.
Lieber Gero, mach mal 'n Fahrerlehrgang beim ADAC - nach Deínen Statements hier kannst Du den vermutlich als Bildungsurlaub von der Steuer absetzen. großes Grinsen

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 13.01.2009 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Kurvenverhalten Superduke vs Harley? Das ist wie der Vergleich Spaceshuttle und Einbaum..... fröhlich fröhlich fröhlich

Ne Superduke ist einfach perfekt, hab ja selbst im Sommer noch eine gehabt. Mir zu perfekt...bei ner Harley kommt in Kurven mehr "soul" rüber...... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

schaut mal SD :

http://de.youtube.com/watch?v=qnNaQsQgONI

und Harley :

http://de.youtube.com/watch?v=RNZ_sng16UM

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Avatar (Profilbild) von HarryDavidsSon
HarryDavidsSon ist offline HarryDavidsSon · 1909 Posts seit 09.02.2008
aus Bad Homburg vor der Höhe
fährt: FLHRCI
HarryDavidsSon ist offline HarryDavidsSon
MOD - Minister Ohne Dienstbereich
star2star2star2star2star2
1909 Posts seit 09.02.2008
Avatar (Profilbild) von HarryDavidsSon
aus Bad Homburg vor der Höhe

fährt: FLHRCI
Neuer Beitrag 14.01.2009 00:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von thomas.vlbg
großes Grinsen Hallo Ihr Eingefleischten! großes Grinsen

Habt Ihr Tipps zum Kurvenfahren.
Wie macht man das am besten.

lg Thomas

verwirrt verwirrt

Rechts drücken --> rechts fahren
Links drücken --> links fahren
Breit grinsen.....
........Geniessen.........

und wenn's kratzt nicht noch weiter drücken....

Korrekt Blaubär ? Freude Freude

Ansonsten - Net Schläääsch Thomas - 8 Postings in 5 Freds in 2 Tagen - Hut ab
Attachment 13754

__________________
Ride Safe and Loud

sedge ist offline sedge · seit
sedge ist offline sedge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.01.2009 07:37
Zum Anfang der Seite springen

ich hab ihm vom motortalk an euch verwiesen. im motortalk hat ihm ja leider niemand so richtig seine fragen bezüglich v-rod
beantwortet. alles eingefleischte EVO fahrer.da bist als v-rod fahrer eher ein außenseiter. smile
jetzt hat er eben nachholbedarf Augenzwinkern

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Tipps für einen Solositz
von Guido66
8
9084
17.11.2023 18:22
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Motor geht immer wieder aus. Brauche Tipps. Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Traveller
20
28725
30.09.2022 22:41
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 883/N Std./Iron: Erfahrungen mit HD-Dealer und bitte um Tipps und Hilfe Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Hellrider77
33
39240
26.09.2022 09:10
von Casimir
Zum letzten Beitrag gehen