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FXDRS: Ständig Benzinflecken bei Hitze M8 114

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FXDRS: Ständig Benzinflecken bei Hitze M8 114

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Harley4ever ist offline Harley4ever · 32 Posts seit 21.03.2023
fährt: Pan Am S, FXDR
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32 Posts seit 21.03.2023
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Neuer Beitrag 02.06.2023 09:30
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Moin Leute,
hab schon unter Suche zu diesem Thema recherchiert aber nix im Forum gefunden. Also, ich hab seit letztem Jahr das Problem,das ich ständig bei warmen Wetter riesige benzinflecken unterm Moped hab.Ich weiß natürlich,das ich ne Harley fahre, aber irgendwie bin ich der einzige von der Gruppe der ständig so große Benzinpfützen unterm Bock hat. Letztes Jahr,vor Ende der Saison,beim Dealer nachgefragt,der meinte das sei normal.Find ich nicht,schon gar nicht bei den jetzigen Spritpreisen😂. Es kommt definitiv aus dem Aktivkohlefilter. Und ich rede hier von 20cm Durchmesser-Flecken! Jetzt meine eigentliche Frage: Kann ich den außen vor lassen oder gibt’s da ne andere Möglichkeit?

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derherrliche ist offline derherrliche · 944 Posts seit 05.05.2020
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derherrliche ist offline derherrliche
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944 Posts seit 05.05.2020
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Neuer Beitrag 02.06.2023 09:41
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Garantie nutzen, Händler anspitzen, dass sowas nicht normal ist. Schon gar nicht heutzutage, wo du wegen drei Tropfen Benzin auf'm Boden vermutlich schon belangt werden kannst...

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Prost...auf fallende Benzinpreise

Moos ist offline Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 02.06.2023 14:12
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Das ist alles andere als normal und im Endeffekt im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich. Der Filter ist doch dazu da genau das zu verhindern, nämlich das Benzindämpfe ins Freie gelangen.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

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Neuer Beitrag 02.06.2023 15:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harley4ever
.......

Es kommt definitiv aus dem Aktivkohlefilter. Und ich rede hier von 20cm Durchmesser-Flecken! Jetzt meine eigentliche
Frage: Kann ich den außen vor lassen oder gibt’s da ne andere Möglichkeit?

Moinsen,

Antwort: Da gibt es eine andere Möglichkeit.... Tanke nicht mehr randvoll (die Tank Be-/Entlüftung ist
gleichzeitig auch der Überlauf) ! ! !

Was aber auch sein kann ist, dass dieses "Vapor-Valve" nicht mehr ordnungsgemäß arbeitet. Check das mal.

GReetz  Jo
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Stammtisch in Münster/NRW

Moos ist offline Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.06.2023 16:04
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Randvoll tanken kann man schon, nur muß man dann halt paar KM fahren bevor man den Bock abstellt und sich der Sprit durch die vom Motor aufsteigende Hitze erwärmt, ausdehnt und austritt. Der TE hat das Problem aber ja ständig wie er schreibt. Oder doch nur nach dem Tanken?

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Moos

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Harley4ever ist offline Harley4ever · 32 Posts seit 21.03.2023
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Neuer Beitrag 05.06.2023 09:26
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Eigentlich immer wenn’s draußen richtig warm ist.Hatte das auch schon mit halb vollem oder fast leerem Tank.Aussage vom Dealer war,“Ist normal wenn der Filter vollgesaugt ist“ .Sorry,aber ich würde mein Motorrad erstens gerne voll tanken und der Filter ist ja eigentlich für die Dämpfe. Ich warte jetzt mal auf Termin beim Dealer(hatte das Problem ja schließlich letztes Jahr schon),hoffe da auf Garantie,und für Plan B hab ich mir das Ventil schon mal besorgt.Hinterrad kommt eh bald runter für neuen Reifen,dann komm ich da gut ran.

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Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 05.06.2023 09:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harley4ever
Eigentlich immer wenn’s draußen richtig warm ist.Hatte das auch schon mit halb vollem oder fast leerem Tank.Aussage vom Dealer war,“Ist normal wenn der Filter vollgesaugt ist“ .

Moinsen,

Die Aussage des smile ist soweit korrekt, dass es halt aus dem Filter heraustropft, wenn die Aktivkohle "gesättigt" ist.
Problem dabei ist eben, dass - wenn Du immer randvoll tankst - ein wenig Sprit über den Überlauf in den Filter läuft,
bis dieser irgendwann vollgesogen ist. Du musst dem Teil mal eine Chance geben wieder "auszugasen"....

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Harley4ever ist offline Harley4ever · 32 Posts seit 21.03.2023
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32 Posts seit 21.03.2023
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Neuer Beitrag 05.06.2023 11:06
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Leute, ich steh in der Reihe mit 16 bikes davon 9 M8 und ich bin der einzige,der so Plackenden unterm Bike hat ,das kann mir keiner erzählen,das sowas normal ist. Komischerweise ja erst seit letztem Jahr ! Warum war das denn von 2019-22 kein einziges Mal😳? Wie gesagt ich warte mal auf nen Termin 🤘🏼

Manticore ist offline Manticore · 200 Posts seit 15.06.2018
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Manticore ist offline Manticore
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fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 06.06.2023 08:49
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Tja großes Grinsen
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Fassi ist offline Fassi · 2 Posts seit 06.09.2021
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Fassi ist offline Fassi
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2 Posts seit 06.09.2021 aus Waldems

fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 13.06.2023 10:56
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Schreib mal was rausgekommen ist. Ich habe gleiche Problem traurig . In unregelmässigen Abständen läuft das Benzin nach dem Abstellen in einem Schwall direkt aus dem Kohlefilter....so ein paar cm neben dem Auspuff unglücklich .
Ich habe übrigends nicht das Gefühl des es was mit dem zu voll tanken zu tun hat. Mir ist es auch schon vor den Tanken neben der Zapfsäule rausgelaufen.

Seit dem ich mir einen Tankdeckel ohne Belüftung besorgt habe ist Ruhe. Ob das aber so richtig ist...keine Ahnung.
Es funktioniert auf jeden Fall.

Harley4ever ist offline Harley4ever · 32 Posts seit 21.03.2023
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Neuer Beitrag 15.06.2023 11:18
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Also hab das Teil rausgeschmissen bzw. Stillgelegt.
Hinterrad runter Plastikabdeckung an Schwinge ab, Sitze runter und Seitendeckel. Jetzt Aktivkohlefilter abmontiert und ausbluteten lassen. Du hast einmal  Plastikschlauch Richtung Tank und einmal Richtung Ventil. Jetzt geht’s zum Ventil,da hast du auch zwei Leitungen. Zieh beide ab und halte mal Luft rein. Die ,die zum Kohlefilter geht kannst du wieder draufstecken . Die andere geht hoch zum Filter bzw Luftmengenmesser, da hab ich mir jetzt nen kleinen Stopfen gedreht und ihn in die Gummimuffe der Leitung,reingedrückt. Dann wieder aufs Ventil gedrückt. Du kannst natürlich auch die Leitung komplett eliminieren und oben am Luftmengenmesser/Filter nen Stopfen drauf machen, aber dann fällt es halt auf! jetzt unten am Filter auch nen Stopfen in die gummimuffe Richtung Ventil und die Muffe die von der Tankentlüftung kommt irgendwo fest machen. Ich hab sie einhaucht seitlich am Aktivkohlefilter fest gemacht, denn da kommst ja immer noch der Sprit raus der zuviel getankt wurde.Stecker auf dem Ventil lassen ,sonst hast du Fehlermeldung.
Lg

Harley4ever ist offline Harley4ever · 32 Posts seit 21.03.2023
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fährt: Pan Am S, FXDR
Neuer Beitrag 27.06.2023 13:11
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Also Leute klappt doch nicht so einfach.Ich muss den Stopfen in der Leitung hoch zum Luftfilter wieder raus nehmen. Motorkontrollleuchte geht an,anscheinend merkt das Steuergerät da was. Bekomme Fehler auch nicht raus. Also kurze Version ist dann, Leitung die vom Überlauf kommt einfach abziehen und auf die Seite legen. Dann füllt sich der Aktivkohlefilter nicht mehr und der überflüssige Sprit geht weg. 
Schade aber, würde mich wirklich interessieren ob man dieses beschissene Ventil nicht einfach rausprogrammieren kann.
LG

Fassi ist offline Fassi · 2 Posts seit 06.09.2021
aus Waldems
fährt: Breakout 114
Fassi ist offline Fassi
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2 Posts seit 06.09.2021 aus Waldems

fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 06.02.2024 15:57
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Das war der Übeltäter...zumindest bei mir. Ich habe die Winterpause mal dazu genutzt um der Sache auf den Grund zu gehen. 
Ist definitiv hin. Schön hinter der Batterie verbaut, das man auch ja nicht ran kommt unglücklich
Attachment 418768

Harley4ever ist offline Harley4ever · 32 Posts seit 21.03.2023
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fährt: Pan Am S, FXDR
Neuer Beitrag 08.02.2024 10:51
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Hab mir das Teil auch besorgt und tausche es mal aus.Werde dann bei schönem Wetter noch mal berichten🤘🏼

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