Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle VRSC: US-Import

hockeschisser ist offline hockeschisser · 27 Posts seit 11.04.2006
aus München
fährt: VRSCA 100th Ann. Ed.
hockeschisser ist offline hockeschisser
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 11.04.2006 aus München

fährt: VRSCA 100th Ann. Ed.
Neuer Beitrag 06.07.2007 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Kurze Info zu einem US-Import (Chicago-Harley):
-Aeration-Jacket für 260$ bestellt (Kostet hier ca. 500€)
-kam 3 Tage(!) später per DHL-Express an
-Versandkosten betrugen 50$
-Zoll bis jetzt 0 (!)
-macht satte -50%

Auch wenn noch Zoll kommen sollte, I love this game...

Grüße

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 06.07.2007 21:15
Zum Anfang der Seite springen

normal!
und verlass dich drauf, dass du noch eine rechnung von dhl bekommst für den zoll Augenzwinkern

habe leider mit chicago noch keine erfahrungen.
vielleicht muss man bei denen nur über das online formular bestellen, damit die den arsch hochkriegen.

ich streube mich etwas gegen sowas, weil man da die katze im sack kauft.
ziehe "persönliche" mailkonversation vor. und auf mails haben die mir leider noch nie geantwortet... .

gruß
Mike


zum zitierten Beitrag Zitat von hockeschisser
Kurze Info zu einem US-Import (Chicago-Harley):
-Aeration-Jacket für 260$ bestellt (Kostet hier ca. 500?)
-kam 3 Tage(!) später per DHL-Express an
-Versandkosten betrugen 50$
-Zoll bis jetzt 0 (!)
-macht satte -50%

Auch wenn noch Zoll kommen sollte, I love this game...

Grüße

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

hockeschisser ist offline hockeschisser · 27 Posts seit 11.04.2006
aus München
fährt: VRSCA 100th Ann. Ed.
hockeschisser ist offline hockeschisser
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 11.04.2006 aus München

fährt: VRSCA 100th Ann. Ed.
Neuer Beitrag 06.07.2007 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi MikeRod,
Doch die hatten ein paarmal geantwortet, aber sich zu den Versandkosten nicht festgelegt. Habs dann einfach probiert, war ok. Nach Bestellung haben die den Bestell/Versand-Status jeweils durchgegeben und DHL-Tracking lief auch einwandfrei. Gruß

LETTI ist offline LETTI · 10658 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10658 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 06.07.2007 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, du hast Glück gehabt!
Normalerweise übernimmt DHL die Verzollung und wenn der Fahrer bei Dir klingelt, verlangt er Bares bei Auslieferung (sonst nimmt er einfach das Paket wieder mit).
Eigentlich wären noch 4% Einfuhrzoll für Dein Lederkittel und 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.

So läufts zumindest bei mir... und ich bin fleissiger Besteller in Ohio.

Na, schaun mer mal - kannst ja mal berichten, ob noch was hinterher kam..

__________________
BRC #2

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LETTI am 06.07.2007 23:00.

hdmerian ist offline hdmerian · seit
hdmerian ist offline hdmerian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.07.2007 13:38
Zum Anfang der Seite springen

hi letti,

bei meiner Bestellung aus USA kam die Rechnung über MwSt und Zoll auch per Post hinterher. Die Lieferung kam über FedEx. Würd mich wundern, wenn der Staat die Steuer vergisst....

es grüsst

LETTI ist offline LETTI · 10658 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10658 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 07.07.2007 14:39
Zum Anfang der Seite springen

da haste Recht - die vergessen nix...

Mit FedEx hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, der Dealer in Ohio schickt mir immer alles per DHL - und die halten, weil sie in Vorleistung gegangen sind, immer erst die Hand auf und übergeben dann das Paket.

__________________
BRC #2

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21917 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21917 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 07.07.2007 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Kleinere Sachen rutschen durch , hab ich mir schon öfters die Steuer und Zoll gespart .
Anscheinend werden die versicherten Sachen kontrolliert und die unversicherten nicht .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 07.07.2007 19:57
Zum Anfang der Seite springen

glaub nich, dass außer Dir noch jemand sich die Sachen aus den Staaten unversichert schicken lässt Augenzwinkern
...erst Recht nicht ne Jacke für 260$...

Zollpapiere sind Zollpapiere und sind bei einem Händler, der sein Geschäft behalten will, immer in Ordnung. So ist also auch der Inhalt genau deklariert , und es wird entsprechend Zoll u. Einfuhrumsatzsteuer berechnet! Man muss auch immer mit Stichproben rechnen. Ich musste mein Paket auch schon einmal beim Zoll aufmachen... .

Das Handling ist verschieden und hängt auch davon ab, wie es verschickt wurde und ob man Selbstverzoller ist.

Glaubt mir, der Zoll vergisst nix Augenzwinkern

Bei Ebay is natürlich alles möglich, und da rutscht auch mal was nicht- oder als Geschenk deklariertes durch Augenzwinkern Aber wenn der Zoll ne Stichprobe macht, sind Händler und Du auf einer "schwaren" Liste des Zolls....dann is vorbei mit Durchrutschen *lach*

Gruß
Mike


zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Kleinere Sachen rutschen durch , hab ich mir schon öfters die Steuer und Zoll gespart .
Anscheinend werden die versicherten Sachen kontrolliert und die unversicherten nicht .

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

hockeschisser ist offline hockeschisser · 27 Posts seit 11.04.2006
aus München
fährt: VRSCA 100th Ann. Ed.
hockeschisser ist offline hockeschisser
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 11.04.2006 aus München

fährt: VRSCA 100th Ann. Ed.
Neuer Beitrag 01.08.2007 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MikeRod
......
Glaubt mir, der Zoll vergisst nix Augenzwinkern

Bei Ebay is natürlich alles möglich, und da rutscht auch mal was nicht- oder als Geschenk deklariertes durch Augenzwinkern Aber wenn der Zoll ne Stichprobe macht, sind Händler und Du auf einer "schwaren" Liste des Zolls....dann is vorbei mit Durchrutschen *lach*

Gruß
Mike


Zitat von BIG BORE
Kleinere Sachen rutschen durch , hab ich mir schon öfters die Steuer und Zoll gespart .
Anscheinend werden die versicherten Sachen kontrolliert und die unversicherten nicht .

Der Vollständigkeit halber: MikeRod hatte recht.
Ich muss nun 64€ Zoll+EUSt nachbezahlen. Nachvollziehen kann ich die Berechnung zwar nicht (wie kommt man von 310$ Ware/Versand auf einen EUSt-Wert von 288€?), aber insgesamt hat die Jacke jetzt 300€ gekostet, statt 500€ hier in D.
Grüße

HarleyVR20 ist offline HarleyVR20 · seit
HarleyVR20 ist offline HarleyVR20
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2007 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Habe für meine Jacke mit Zoll und allem € 300,-- bezahlt , hier kostet die Jacke beim Freundlichen zwischen 560,- und 600,- Euro


Grüße

Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
aus Köln
fährt: VRSC-A / Anniversary
KOELN"13" ist offline KOELN"13"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
543 Posts seit 14.10.2005
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
aus Köln

fährt: VRSC-A / Anniversary
Homepage von KOELN"13"
Neuer Beitrag 01.08.2007 13:13
Zum Anfang der Seite springen

OT on

.....cooles Avantar "HarleyVR20"

OT off

__________________
großes Grinsen Support your local"13"

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
299
505563
14.09.2024 12:44
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
35
27821
22.05.2024 12:53
von Velmares
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
406
364034
05.12.2023 14:31
von PeterB
Zum letzten Beitrag gehen