Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Bike-Import USA - Fragen und Antwort Thread

Bike-Import USA - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 18 19 [20] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 18 19 [20] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bike-Import USA - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Peter63 ist offline Peter63 · 4 Posts seit 13.11.2023
fährt: Harley
Peter63 ist offline Peter63
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 13.11.2023
fährt: Harley
Neuer Beitrag 22.11.2023 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich krieg jetzt die 1HD Seuche voll ab weil ich eine verkaufen will die schon 12 Jahre in Deutschland läuft. Eine Panik! Unglaublich was ich mir schon anhören musste. Hab da ein Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=Uy7zSFTGnCo

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4806 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4806 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 22.11.2023 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall gab es bis zu den Twin Cams nur 1HD

Peter63 ist offline Peter63 · 4 Posts seit 13.11.2023
fährt: Harley
Peter63 ist offline Peter63
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 13.11.2023
fährt: Harley
Neuer Beitrag 23.11.2023 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, seitdem geht die Post ab und die Leute die einen Hammer nicht von einem Schraubenschlüssel unterscheiden können, wissen genau das alles nur Betrug und Schrott ist. Dann noch so eine komische Bezahlseite, die Maschinen die schon in Deutschland angemeldet laufen, in den USA verordnen und dann utopische Kilometerstände berechnen.Baby

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 616 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
616 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 26.07.2024 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

folgender Sachstand: Ein Kumpel von mir hat aus dem Hafen von Bremerhaven für einen Dritten eine (US Modell) FLHTK Ultra Classic Electra Glide Baujahr 2016, Modell 2017 mit einer Laufleistung von 30 Meilen, geholt und dem Zoll vorgeführt. Eine Unbedenklichkeitsbescheiniguung und sämtliche Einfuhrpapiere wurden ausgestellt. So weit, so gut. Nun soll aber eine Vollabnahme beim TÜV durchgeführt werden. Ich habe bereits einige bekannte Harley Händler und selbst Harley Deutschland kontaktiert. Keiner konnte (oder wollte) ein Datenblatt rausrücken. Selbst gegen Geld nicht. Im Internet habe ich die eine oder andere Anzeige von geschäftstüchtigen Zeitgenossen gefunden die über 300 Euro für ein Papierdokument haben wollten. Wie gesagt, Zollpapiere, Einfuhrbestätigung, Kaufvertrag  und ein sauberer US Title sind vorhanden. Es fehlt nur dieses dusselige Datenblatt. 

Nun zu meiner Frage: Hat einer von euch schon mal das ganze Prozedere durchgemacht? Wenn ja, wo hast (oder habt) ihr das Datenblatt her? Oder hat noch jemand ein Blatt liegen für eben dieses Modell? 

Und nicht gleich schlagen. Als ich meine damalige Harley nach Deutschland gebracht habe, da war es meine eigene und die wollten gar nicht so viel Papier haben. 

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Tipp für mich. Schon mal ein dickes Danke im voraus.
pdf-Dateianhang
TITLE_GC_Kopie.pdf
Dateigröße: 381.24 KB, 54 Downloads

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Moos ist offline Moos · 14175 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14175 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.07.2024 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Hier wurde schon mehrfach der TÜV Nord als Quelle für Datenblätter genannt, so auch hier im Thread.
Posting aus Bike-Import USA - Fragen und Antwort Thread

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

HD501 ist offline HD501 · 1423 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1423 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 27.07.2024 06:50
Zum Anfang der Seite springen

Das Datenblatt beim TÜV Süd kostet halt mal über 400 Euro. Anders gehts halt nicht. 
Und es hilft dir nix wenn jemand eines liegen hat. Weil in dieses Datenblatt die VIN eingetragen wird. Du musst Bilder hinschicken vom Moped, u.a. auch von der Plakette bzw Aufkleber am Rahmen mit der VIN. Kostet: 350 plus Mwst. Zumindest war das vor 2 Jahren so

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Werbung
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1713 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1713 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 27.07.2024 12:24
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Franz-REMCM am 27.07.2024 14:02.

HD501 ist offline HD501 · 1423 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1423 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 27.07.2024 14:06
Zum Anfang der Seite springen

2022 ging’s nur über den TÜV Nord. 
Dann ist das jetzt neu und wirklich ein Schnapper👍🏼

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Avatar (Profilbild) von steppu
steppu ist offline steppu · 1776 Posts seit 20.03.2009
aus Falkensee
fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
steppu ist offline steppu
*Yellow - not anymore*
star2star2star2star2star2
1776 Posts seit 20.03.2009
Avatar (Profilbild) von steppu
aus Falkensee

fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
Neuer Beitrag 27.07.2024 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Egal was es kostet .... du hast George Clooney's Bike!   👍🏼

__________________
Gruß steppu


 

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1713 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1713 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 27.07.2024 15:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
2022 ging’s nur über den TÜV Nord. 
Dann ist das jetzt neu und wirklich ein Schnapper👍🏼

Ich besorg mir diese Datenblätter schon immer über den TÜV-Süd.

Egal, ob Harleys oder US-Cars.

Gruass, Franz

Evodriver ist offline Evodriver · 140 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Evodriver ist offline Evodriver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Neuer Beitrag 27.07.2024 17:02
Zum Anfang der Seite springen


ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 616 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
616 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 27.07.2024 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

okay, dann werde ich das Ganze wohl über den TüV Nord Hannover in Angriff nehmen. Habe mir gerade mal die Website angesehen und das Prozedere scheint ganz okay zu sein. Vielen Dank euch allen.

Und ja, es ist eines der Clooney Bikes. Augenzwinkern

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

HD501 ist offline HD501 · 1423 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1423 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 28.07.2024 07:44
Zum Anfang der Seite springen

 @Franz-REMCM 
Mir wurde damals gesagt, dass die nur über den TÜV Nord zu haben sind. Hab ich mal wieder die spezialisiertesten Spezialisten gehabt😁
Und dass mal was um so viel günstiger wird, ist heutzutage auch erstaunlich.
@ixxi-seven_neu 
Frag mal lieber erst was es dort kostet, sehe auf deren Seite keine Preise. Wenn es beim TÜV Süd „so günstig“ ist, mach’s lieber dort.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

RisingRider ist offline RisingRider · 61 Posts seit 11.04.2023
fährt: Iron 883 / Street 500
RisingRider ist offline RisingRider
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 11.04.2023
fährt: Iron 883 / Street 500
Neuer Beitrag 01.08.2024 09:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ixxi-seven_neu
Moin,

folgender Sachstand: Ein Kumpel von mir hat aus dem Hafen von Bremerhaven für einen Dritten eine (US Modell) FLHTK Ultra Classic Electra Glide Baujahr 2016, Modell 2017 mit einer Laufleistung von 30 Meilen, geholt und dem Zoll vorgeführt. Eine Unbedenklichkeitsbescheiniguung und sämtliche Einfuhrpapiere wurden ausgestellt. So weit, so gut. Nun soll aber eine Vollabnahme beim TÜV durchgeführt werden. Ich habe bereits einige bekannte Harley Händler und selbst Harley Deutschland kontaktiert. Keiner konnte (oder wollte) ein Datenblatt rausrücken. Selbst gegen Geld nicht. Im Internet habe ich die eine oder andere Anzeige von geschäftstüchtigen Zeitgenossen gefunden die über 300 Euro für ein Papierdokument haben wollten. Wie gesagt, Zollpapiere, Einfuhrbestätigung, Kaufvertrag  und ein sauberer US Title sind vorhanden. Es fehlt nur dieses dusselige Datenblatt. 

Nun zu meiner Frage: Hat einer von euch schon mal das ganze Prozedere durchgemacht? Wenn ja, wo hast (oder habt) ihr das Datenblatt her? Oder hat noch jemand ein Blatt liegen für eben dieses Modell? 

Und nicht gleich schlagen. Als ich meine damalige Harley nach Deutschland gebracht habe, da war es meine eigene und die wollten gar nicht so viel Papier haben. 

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Tipp für mich. Schon mal ein dickes Danke im voraus.

Moin,

ich hab das ganze Spiel bei der XG500 meiner Frau letztes Jahr durchgespielt. 
Für dieses Moped existiert kein Datenblatt, weder bei TÜV Nord/Süd, da dieses Modell lediglich für den US bzw. Indischen Markt vorgesehen war. 

Ich hatte aber Glück und habe bei mir im Ort einen TÜV Prüfer gefunden der sehr Ergebnisorientiert gearbeitet hat. Folgende Sachen habe ich ihm vorgelegt bzw. Nachgereicht:

- US Datenblatt (Gabs Online zum Ausdrucken)
- Leistungsmessung (Bei einem HD Dealer gemacht, da das US Datenblatt leider keine Leistungsangaben beinhaltete)
- Lautstärkemessung (Haben wir bei ihm vor Ort gemacht)

Danach hat er Papiere für das Moped ausgestellt. Ich muss aber hinzufügen das es sich bei mir um Umzugsgut handelte und somit eine Prüfung des Abgasverhaltens hinfällig war aufgrund einer Ausnahmegenehmigung. Das würde bei dir wohl noch hinzukommen. Lichter und Auspuff haben ab Werk bei dem Modell bereits eine E-Nummer. 

unterm Strich - Möglich ist es, musst aber jemanden finden der sich bereit erklärt das zu machen.

__________________
loud pipes save lives !

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 616 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
616 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 14.09.2024 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

kleines Update zum Bike aus den USA (FLHTK). Das Dingen hat jetzt endlich den Segen des Total Überflüssigen Vereins, Paragraph und alles was dazu gehört.  Und das Beste war, das wir uns viele Umbaumaßnahmen sparen konnten. Nun muss nur noch der Tank und die Signatur daruf von dem Schauspieler mit Klarlack überzogen werden, eine neuer Benzinschlauch zur Pumpe im Tank und dann ist das Gerät fertig zur Auslieferung an den Kunden. Hurra. cool Mein Kumpel ist so ffroh das die Kiste bald aus der Werkstatt rollen kann.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

« erste ... « vorherige 18 19 [20] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 18 19 [20] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
227
296386
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8199807
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1035055
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen