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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

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Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

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Justinftk ist offline Justinftk · 30 Posts seit 29.09.2024
fährt: Harley Sportster XL2 883
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fährt: Harley Sportster XL2 883
Neuer Beitrag 11.05.2025 19:35
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Alles klar. Dankeschön. Werde morgen vielleicht einfach dann nur gucken, ob die Mutter fest genug ist, damit ich ruhe habe. Natürlich mit Drehmomentschlüssel. Dann danke ich und werde den neuen Sound genießen.

dieTor ist offline dieTor · 2105 Posts seit 10.03.2012
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dieTor ist offline dieTor
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Neuer Beitrag 11.05.2025 23:29
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Wenn die Töpfe problemlos aufschiebbar waren und die Halteschrauben passen, ist alles ok. Kein Problem eröffnen, wo keines ist.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Justinftk ist offline Justinftk · 30 Posts seit 29.09.2024
fährt: Harley Sportster XL2 883
Justinftk ist offline Justinftk
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fährt: Harley Sportster XL2 883
Neuer Beitrag 11.05.2025 23:51
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OK dann lass ich einfach die Finger weg. War das richtig die Krümmer Schellen, so fest anzuziehen, wie im Werkstatthandbuch (ungefähr 50 nm waren es glaube)? Die Miller Anleitung hatte keine Drehmomente vorgegeben, also hatte ich mich an dem Werkstatthandbuch orientiert.

Moos ist offline Moos · 14639 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14639 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.05.2025 00:48
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Ich muß meine an der SGS auch immer anziehen wie verrückt bis die Töpfe klemmen. Denke 50 NM reichen da nicht mehr. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Justinftk ist offline Justinftk · 30 Posts seit 29.09.2024
fährt: Harley Sportster XL2 883
Justinftk ist offline Justinftk
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fährt: Harley Sportster XL2 883
Neuer Beitrag 12.05.2025 00:52
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Echt, dachte schon ich habe schon zu fest angezogen an den Krümmerschellen, dann doch lieber nochmal ein bisschen fester großes Grinsen Bei der Harleyklemme konnte ich wenigstens ins Handbuch gucken, aber da war ich mir nicht sicher und wollte es nicht übertreiben. Danke für die ganzen Tipps. Lerne durch euch an meiner Harley und durch das Handbuch viele Sachen mittlerweile.

Gnadle ist offline Gnadle · 1095 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
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1095 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 12.05.2025 07:34
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Ich habe an meiner Sportster die originalen Dichtungen (neu) und Schellen verwendet. Der hintere hat sich bei mir immer etwas gelöst. War ein Tip von Millsr selbst.

__________________
Gruß Werner

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dieTor ist offline dieTor · 2105 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
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Neuer Beitrag 12.05.2025 08:31
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Hier noch mal was fürs Allgemeinwissen.
Fall man die Auspuffschelle zu arg zusammen drücken muss:
Zum Ausgleich von Fertigungstoleranzen von Zubehör und Original gibt es Auspuff- Ausgleichsbleche oder Hülsen.
Attachment 438581

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Justinftk ist offline Justinftk · 30 Posts seit 29.09.2024
fährt: Harley Sportster XL2 883
Justinftk ist offline Justinftk
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fährt: Harley Sportster XL2 883
Neuer Beitrag 12.05.2025 08:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
Ich habe an meiner Sportster die originalen Dichtungen (neu) und Schellen verwendet. Der hintere hat sich bei mir immer etwas gelöst. War ein Tip von Millsr selbst.

Das klingt ja nicht so optimal mit den Schellen von Miller. Wie fest hattest du die angezogen? Ich beobachte es und wenn ich es auch merke, kann ich noch die originalen drauf machen.

Justinftk ist offline Justinftk · 30 Posts seit 29.09.2024
fährt: Harley Sportster XL2 883
Justinftk ist offline Justinftk
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fährt: Harley Sportster XL2 883
Neuer Beitrag 12.05.2025 08:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Hier noch mal was fürs Allgemeinwissen.
Fall man die Auspuffschelle zu arg zusammen drücken muss:
Zum Ausgleich von Fertigungstoleranzen von Zubehör und Original gibt es Auspuff- Ausgleichsbleche oder Hülsen.

Gut zu wissen, aber hatte da augenscheinlich zumindest keine Probleme die Schellen zu fest anziehen zu müssen.

Justinftk ist offline Justinftk · 30 Posts seit 29.09.2024
fährt: Harley Sportster XL2 883
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fährt: Harley Sportster XL2 883
Neuer Beitrag 12.05.2025 14:12
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So konnte nicht still sitzen und habe nochmal die Anlage abgebaut. Habe die originalen Schellen drauf gemacht, weil ich da wenigstens den Drehmoment kenne. Diesmal auch die krümmermuttern gelockert. Da mache ich mir kein Kopf mehr und bin glücklich. Danke für eure Hilfe.

Justinftk ist offline Justinftk · 30 Posts seit 29.09.2024
fährt: Harley Sportster XL2 883
Justinftk ist offline Justinftk
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fährt: Harley Sportster XL2 883
Neuer Beitrag 12.06.2025 21:50
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Abend,

Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Ich habe so ein bisschen das Problem, dass jetzt alles dicht und richtig sitzt, aber seit dem ich die Harley Schellen angebaut habe quietscht die Maschine wenn sie kalt ist, wo ich natürlich die Hd Schellen vermute. Ging es nur mir so oder musstet ihr die Harley Schellen auch drauf würgen, weil die sehr eng waren. Meint ihr die sind vielleicht zu fest dadurch drauf und müssen nochmal leicht aufgehebelt werden, dass ich die zum Anfang locker drauf stecken kann oder habt ihr eine Idee? Ja audio wäre nicht schlecht, aber leider ist es nicht immer und meistens beim anfahren, wenn sie kalt ist. 

Mit freundlichen Grüßen
Justin

Gnadle ist offline Gnadle · 1095 Posts seit 28.01.2021
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1095 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 12.06.2025 22:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Justinftk
zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Hier noch mal was fürs Allgemeinwissen.
Fall man die Auspuffschelle zu arg zusammen drücken muss:
Zum Ausgleich von Fertigungstoleranzen von Zubehör und Original gibt es Auspuff- Ausgleichsbleche oder Hülsen.

Gut zu wissen, aber hatte da augenscheinlich zumindest keine Probleme die Schellen zu fest anziehen zu müssen.

Sorry wenn ich mich so spät darüber melde. Ich habe die nach Gefühl fest gezogen. War selber Mechaniker, wird dir jetzt natürlich nicht wirklich helfen.

__________________
Gruß Werner

dan_w_83 ist offline dan_w_83 · 95 Posts seit 07.05.2024
fährt: 2009 XL 1200 Nightster - 1997 Honda VTR 1000 - 1986 Vespa PX - 1966 Vespa Sprint
dan_w_83 ist offline dan_w_83
Mitglied
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95 Posts seit 07.05.2024
fährt: 2009 XL 1200 Nightster - 1997 Honda VTR 1000 - 1986 Vespa PX - 1966 Vespa Sprint
Neuer Beitrag 13.06.2025 08:17
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Hm, so ein Phänomen hatte / habe ich mit meinen Millers nicht. Habe auch die Schellen der OEM-Töpfe genommen. 
Sicher, dass das Qietschen (beim Anfahren) vom Auspuff kommt und nicht vom Riemen?

__________________
Tutto passa. 

MK_DE ist offline MK_DE · 21 Posts seit 11.09.2024
fährt: Sportster XL 883 N Iron
MK_DE ist offline MK_DE
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 11.09.2024
fährt: Sportster XL 883 N Iron
Neuer Beitrag 13.06.2025 09:13
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Ich habe mir die Miller Töpfe vor einem Monat und 1500km auch eingebaut. 
Wenn man die, wie im Handbuch steht, mit 55Nm anzieht, kann ich gar nicht vorstellen, dass die quietschen können.
Attachment 439989

__________________
Sportster Iron 883 (2020)

Justinftk ist offline Justinftk · 30 Posts seit 29.09.2024
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Justinftk ist offline Justinftk
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30 Posts seit 29.09.2024
fährt: Harley Sportster XL2 883
Neuer Beitrag 13.06.2025 10:32
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Also Riemen kann ich ausschließen, weil ich das Geräusch auch auf dem Seitenständer höre. Die OEM schellen von Harley habe ich mit 55 nm angezogen. Hattet ihr auch Probleme die Schelle von Harley selbst auf den Miller zu bekommen? (Musste die mit einem Gummihammer drauf kloppen)

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