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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 248 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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248 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 24.04.2024 10:38
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Wir haben bei meiner J&H nur die halb offene Klappenstellung rausprogrammiert, weil die gerne zum flattern neigt. Ansonsten alles original = Zündung an = ist (noch) ZU oder geht dann ZU vor jedem Start - AUF ja nur bei Knopfdruck, bleibt in der abgestellten Stellung immer bis zur nächsten Zündung ein. Dann geht Sie erst immer wieder zu vor Start. Ich mache nach Abkühlung und abstellen immer wieder extra ZU wenn sie offen war. (Fahre immer offen)  Automatik Betrieb bei OFFEN ist ja nur bei 52 km/h im 3. und 4. Gang autom. ZU und wieder AUF. Was soll in dem schmalen Band zwischen 50 und 54 km/h nerven? Aber gültige CE / BE und funzt immer. Darauf kommts mir an. Sound offen mit der Star Racing 30/30 jetzt richtig genial, aber in der Stadt bzw. Dörfern schon dann auch recht laut. ZU gar keine Probleme. Alles prima!
Dafür hat man doch einen Klappen Auspuff und nicht irgendeinen anderen......

Gnadle ist offline Gnadle · 890 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
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890 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 24.04.2024 12:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Wir haben bei meiner J&H nur die halb offene Klappenstellung rausprogrammiert

Aus welchem Grund, was für einen Sinn soll das machen. Wenn ich die nicht möchte dann aktiviere ich diese einfach nicht. Fertig.

__________________
Gruß Werner

Schucha ist offline Schucha · seit
Schucha ist offline Schucha
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.04.2024 15:28
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seid mir net bös aber ich find das hier im forum einfach net

1. 2014 1HD Softail Fatboy - elektronischer Klappenauspuff wie J+H(bzw. Kesstech/Penzl) muss immer eingetragen werden, oder nur in Verbindung mit Luffi ? is des überhaupt noch möglich ? un wenn in hessen immer über die bündelungsbehörde in marburg ?!

danke un gruß

Gnadle ist offline Gnadle · 890 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
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890 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 24.04.2024 16:46
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Sorry, aber das einfachste du fragst da bei TÜV, Dekra etc. bei dir nach. Da bist du auf der sicheren Seite.

__________________
Gruß Werner

imarcell ist offline imarcell · 312 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
imarcell ist offline imarcell
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312 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
Neuer Beitrag 24.04.2024 17:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schucha
seid mir net bös aber ich find das hier im forum einfach net

1. 2014 1HD Softail Fatboy - elektronischer Klappenauspuff wie J+H(bzw. Kesstech/Penzl) muss immer eingetragen werden, oder nur in Verbindung mit Luffi ? is des überhaupt noch möglich ? un wenn in hessen immer über die bündelungsbehörde in marburg ?!

danke un gruß

Muss bei 1HD Modellen immer eingetragen werden. 

Grüße

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
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3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 24.04.2024 20:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Automatik Betrieb bei OFFEN ist ja nur bei 52 km/h im 3. und 4. Gang autom. ZU und wieder AUF. Was soll in dem schmalen Band zwischen 50 und 54 km/h nerven?

Nur weil Du hier wiederholt völlig sinnfreien und nicht zur Frage/Problem des TE passenden Fließtext absonderst wird der nicht wahrer oder hilfreicher.
Du schreibst ja selber heute gerade in einem anderen Beitrag das Du keine Ahnung von HD hast, also wie wäre es dann mit einfach mal die F.... ......
Wie Dir hier schon mehrfach erklärt wurde hast Du nicht die einzig wahre und zugelassene Funktionsweise einer J&H, deren gibt es je nach Modell und Jahrgang diverse mit ganz unterschiedlichen Regelverhalten.
Ansonsten wäre Dir aufgefallen das der TE mit deiner Fließtextabsonderung (d)einer CAN Bus Steuerung, bei seinen J&H Modell OHNE CAN Bus rein gar nix mit anfangen kann.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

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derechteede ist offline derechteede · 236 Posts seit 07.09.2011
fährt: FLHR
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Neuer Beitrag 24.04.2024 21:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Dafür hat man doch einen Klappen Auspuff und nicht irgendeinen anderen......

... und eigentlich ja sogar einen richtig guten und vor allem legalen.
Warum in aller Welt verbastelt man sich den und macht sich dann doch wieder "angreifbar"?

__________________
Sonnige Grüße aus Hamburg
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carbonfreak ist offline carbonfreak · 512 Posts seit 10.08.2021
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aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag Heute, 13:43
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Kann es sein, dass die Mittelstellung bei J&H wie bei der Penzl V2 über den Taster programmierbar ist? Das ist eine in 5 Stufen programmierbare Zwischenstufe (orange) zwischen regulär auf (rot) und regulär zu (grün). Dann bleibt das sehr wohl legal, da immer im Messbereich der Trachtentruppe die Klappe automatisch schließt! Ich hole am Samstag meine Fat Bob ab, dann lass ich mir die J&H im Detail erklären, das ist da bestimmt auch so ähnlich.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Gnadle ist offline Gnadle · 890 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
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fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag Heute, 14:12
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Was meinst du mit regulär auf rot bzw grün.
Bei mir gibt es sowas nicht. Die Kontrolleuchte blinkt bei mir nur beim betätigen des Knopfes und nur solange bis die Klappen an den jeweiligen Positionen sind. Bei meinen Bekannten ist das auch so.

__________________
Gruß Werner

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carbonfreak ist offline carbonfreak · 512 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
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512 Posts seit 10.08.2021
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aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag Heute, 14:18
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Bei der Penzl schaltet man zwischen den drei Modi mit dem Taster um.
Zur Bestätigung leuchtet der Taste kurz rot, orange oder grün.
Alle drei Modi sind legal, da die Klappen immer schließen, wenn die
Bedingungen für eine Lautstärkemessung erfüllt sind.
Orange lässt sich durch gedrückt halten in 5 Stufen auf einen mittleren
Wert einstellen. Bei J&H wird es ähnlich sein, mal sehen.

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derechteede ist offline derechteede · 236 Posts seit 07.09.2011
fährt: FLHR
derechteede ist offline derechteede
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236 Posts seit 07.09.2011
fährt: FLHR
Neuer Beitrag Heute, 15:48
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Zumindest bei Euro 4 gibt es sowas nicht, da kannst du nur geschlossen, halboffen oder offen wählen.

Zitat:
Unsere Auspuffsysteme verkörpern drei unterschiedliche Persönlichkeiten*: den Dr. Jekill Modus, den Dynamic Modus und den Mr. Hyde Modus. Mit einem simplen Knopfdruck schließt oder öffnet sich eine Klappe im Inneren des Dämpfers und verleiht deinem Auspuff mehr Power und Sound. Du kannst je nach Situation wählen, ob du im Dr. Jekill Modus, im Dynamic Modus oder im Mr. Hyde Modus fahren möchtest. Welchen Modus du auch fährst, du bist immer zu 100% legal unterwegs.

__________________
Sonnige Grüße aus Hamburg
€de cool

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