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Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

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Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 14.07.2006 09:47
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Also doch ein Foto, frisch von der Werbank Augenzwinkern Ist zwar etwas unscharf, aber die Frage beantwortet es.
Keine U-Scheiben, die Teile werden mit 4,8er VA-Nieten direkt auf den Auspuff genietet (da reicht keine Heimwerkernietzange!). Ich hab sie auch schon mal geschraubt, hat mich aber nicht überzeugt.

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Neuer Beitrag 14.07.2006 10:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Also doch ein Foto, frisch von der Werbank Augenzwinkern Ist zwar etwas unscharf, aber die Frage beantwortet es.
Keine U-Scheiben, die Teile werden mit 4,8er VA-Nieten direkt auf den Auspuff genietet (da reicht keine Heimwerkernietzange!). Ich hab sie auch schon mal geschraubt, hat mich aber nicht überzeugt.

uiuiui,
das ist aber wieder eine bastelarbeit.
sieht so aus, als wenn die blenden die löcher wieder weitgehend "abdichten". da pfeift es zwar zwischendurch, aber der sound, den man nach dem bohren hat, hat man bestimmt nicht mehr. das muss man wohl berücksichtigen. wieviel macht das aus? sollte man 1-2 löcher mehr bzw etwas dicker bohren, um das wieder auszugleichen, also um die gewünschte lautstärke nach dem festnieten zu bekommen? wieviel löcher haste mit welchem durchmesser gemacht?

Mike

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"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

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Neuer Beitrag 14.07.2006 10:36
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Ich hab gar keine Löcher gemacht, sowas würde ich nie tun Die Löcher zum Nieten müssen 4,8 sein, sonst halten die Nieten nicht und dann sind die Löcher wieder dicht. Was allerdings im Breich zwischen den Löchern passiert geht niemand was an. Mir ist z.B. dummerweise der eine oder andere Niet ausgerissen und dreimal 6 zusätzlich find ich ein ganz erfreuliches Ergebnis

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Neuer Beitrag 14.07.2006 15:12
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.. ganz böse Jungs machen das ja wie hier: großes Grinsen
Ich denke aber nicht für die öffentliche Straße sondern nur zu Wettbewerbszwecken.

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.. lieber stehend sterben als knieend leben ..

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Neuer Beitrag 18.07.2006 10:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von silberpfeil
.. ganz böse Jungs machen das ja wie hier: großes Grinsen
Ich denke aber nicht für die öffentliche Straße sondern nur zu Wettbewerbszwecken.

HI,
ja das is böse und sieht cool aus.
Allerdings bevorzuge ich die nicht ganz so böse Version mit weniger Löcher und mit VA-Abdeckung.
Mal sehen, was ich mir da schnitze.
Die Blenden für 130 EUR sind wucher.
Muss ja nich verchromt sein!
Mike

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Neuer Beitrag 18.07.2006 10:11
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Zitat von MikeRod

Die Blenden für 130 EUR sind wucher.
Muss ja nich verchromt sein!
Mike

Amiland 90 $

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Neuer Beitrag 18.07.2006 10:41
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.. aufgrund der besonderen Form für die schräg geschnittenen V-Rod Töpfe werden die teuren Blenden bei der Street-Rod ohnehin nicht passen.
Dafür lassen sich aber für die Street-Rod ähnliche Teile z.B. aus VA vergleichsweise leicht anfertigen.
Der "Nebeneffekt" dürfte derselbe sein. Freude
Attachment 579
Attachment 580

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Neuer Beitrag 18.07.2006 10:42
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Zitat von Blaubär
Zitat von MikeRod

Die Blenden für 130 EUR sind wucher.
Muss ja nich verchromt sein!
Mike

Amiland 90 $

hi Blaubär,

90$ bzw. ca. 90 EUR für ein paar Schei....Auspuffkappen smile
Ne, die mach ich mir lieber selber aus VA.

Was hälst du hiervon (siehe skizze)
stück rohr mit deckel. die löcher (die ich rings um hinten in auspuff bohre) sind innerhalb dieses rohres.
das rohr is natürlich nur wenige mm "lang" u. dient als abstandshalter.
Mike

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Neuer Beitrag 18.07.2006 12:17
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Mike, wie willst Du die Dinger denn dann befestigen? Pritt-Klebestift wird's da wohl nicht tun. Schon eine Idee?
Schöne Grüße

Olaf

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Neuer Beitrag 18.07.2006 12:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Olaf
Mike, wie willst Du die Dinger denn dann befestigen? Pritt-Klebestift wird's da wohl nicht tun. Schon eine Idee?
Schöne Grüße

Olaf

na wie wohl, schweißen.
ein paar saubere schweißpunkte ringsherum und fertich!
vielleicht auch ne schicke schweißnaht... .
mal sehn.
Mike

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Neuer Beitrag 18.07.2006 16:04
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An das Rohrstück kommst du zum Schweissen nicht richtig dran, da ist das Auspuffrohr im Weg. Nieten, wie bei den Harleykappen müsste gehen. Wenn Du VA schweissen kannst - prima. Ansonsten gehe ich bei den Preisen, die unser Schlosser hier nimmt (wenn der VA hört, bekommt der immer diese komischen $-Zeichen im Auge ), davon aus, dass die verchromten Aludinger von H.D. nicht so abgrundtief teuer sind. Wenn Du dann noch Deinen Stundenlohn rechnest Je nach Befestigung - die VA-Nieten kosten auch ein Heidengeld und Alu geht nicht, deswegen hab ich schon eine Kappe verloren

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Neuer Beitrag 18.07.2006 16:17
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Zitat von MikeRod
Zitat von Olaf
Mike, wie willst Du die Dinger denn dann befestigen? Pritt-Klebestift wird's da wohl nicht tun. Schon eine Idee?
Schöne Grüße

Olaf

na wie wohl, schweißen.
ein paar saubere schweißpunkte ringsherum und fertich!
vielleicht auch ne schicke schweißnaht... .
mal sehn.
Mike

rohr word nicht geschweißt.
wird fest aufgespannt und an der seite punktiert.
kenne einige, die sowas schweißen.

Mike

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Neuer Beitrag 18.07.2006 16:35
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Ansonsten fällt mir dazu ein, wenn Du da wirklich schweissen willst, wäre es doch einfacher, dass Du das Blech am inneren Loch genau an das Auspuff"röhrchen" anpasst, das aus der Mitte herausragt und dann dort mit dem entsprechenden Abstand zum Lochblech direkt am Auspuff"röhrchen" mit einer feinen Schweissnaht festmachst. War das einigermassen verständlich?

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blaubär am 18.07.2006 16:47.

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rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
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aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 19.07.2006 07:26
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Ich habe meine in Potsdam aufmachen lassen. Einfach hinfahren oder schicken und am nächsten Tag sind die Tele offen. Der Mann nimmt auch die Anlage nicht auseinander oder macht ein paar Bohrungen. Irgendwie schneidet er die Dämpfer so raus. Also kein Schweissen, Abdeckkappen etc. Auf Anfrage maile ich die Telefonnummer. Kostet im übrigen 200Eus.

Gruß Rodfather

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fährt: 2007 FLHR Road King
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Neuer Beitrag 19.07.2006 20:05
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Die Dämpfer rausnehmen ist nicht sooo schwer . Ein bisschen Bohren und mit dem Dremel arbeiten und es geht . Es gibt auch eine Möglichkeit mit einem Bohrer einfach von hinten nach vorne durchzubohren .

Anleitungen findet man im AmiForum. Ihr müßt nur ein bisschen stöbern . cool

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"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

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