Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 80 81 [82] 83 84 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 17.09.2017 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Da kann der Mod sagen, was er will - es wird weiter munter über Klamotten, allgemeine Firmenstrategien, Porsche etc. diskutiert... Augen rollen

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 17.09.2017 15:44

Ich kann hier gar nicht mehr folgen bei so viel Text unglücklich

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 17.09.2017 16:07

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel
Und täglich grüßt das Murmeltier !

Aktuelle Messung der Leistungswerte verschiedener Cruiser in der MOTORRAD vom 15.9.2017

Road King M8 : 78 PS bei 5.100/min und 134 Nm (Werksangabe 90 PS und 150 Nm)

Indian Springfield: 84 PS bei 4.500/min und 141 Nm (Werksangabe 71 PS und 135 Nm)

Die Indian liegt bezüglich der Drehmomentkurve in allen Drehzahlbereichen ganz deutlich über der Harley, die auch noch höher drehen muss um ihre "Spitzenleistung" zu erzielen.

Langsam frage ich mich, wielange Harley seine Kundschaft mit dem M8 noch weiter veräppeln will ? Baby

Es ist erstaunlich das Indian eher untertreibt. Was sagt uns das ?

Gruß Michel

Bei der Indian hat das nichts mit Streuung zu tun. Die Indians kommen gedrosselt nach Europa. Bei Euro 4 macht das derzeit 71 PS. Man kann legal den Luftmengenbegrenzer aus dem Lufi entfernen und ein Software-Upfate durchführen lassen. Dann ist man bei 80 PS. Die gemessenen 4 PS mehr sind dann Streuung.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.09.2017 18:19

Und täglich grüßt das Murmeltier !

Aktuelle Messung der Leistungswerte verschiedener Cruiser in der MOTORRAD vom 15.9.2017

Road King M8 : 78 PS bei 5.100/min und 134 Nm (Werksangabe 90 PS und 150 Nm)... 

...Langsam frage ich mich, wielange Harley seine Kundschaft mit dem M8 noch weiter veräppeln will ? Baby

...Was sagt uns das ?

Hi,

ich habe mir mal erlaubt, das Unwesentliche (sorry Indian) aus dem Beitrag wegzulassen und unternehme mal einen Versuch, die letzte Fragestellung zu beantworten:

Es geht der MoCo allem Anschein nach am Arsch vorbei, ob so ein kleiner Markt wie Europa ehrlich bedient wird oder nicht. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären, das seit dem Frühjahr, wo der ganze technisch verantwortliche Wasserkopf der MoCo bei 'Motorrad' angetreten war, um wieder und wieder festzustellen, das die Leistungswerte der ausgelieferten Fahrzeuge mit dem M8 schon zu dem Zeitpunkt deutlich unter den homologierten/verbrieften Angaben lagen, nichts, aber auch gar nichts in Richtung Korrektur erfolgt ist.

Wobei unter Korrektur auch angemessen wäre, die durch die Euro 4 Norm tatsächlich nur zu erreichenden Leistungswerte endlich amtlich zu dokumentieren. 

Mit den verhältnismäßig kleinen Luftfiltergehäusen und ebensolchen Endschalldämpfern ist in Sachen Leistung bei Einhaltung der aktuellen Geräusch- und Abgasvorgaben nun mal kein Blumentopf zu gewinnen.
Nahezu der gesamte Wettbewerb arbeitet im Ansaug- und Auspuffbereich mit erheblich grösseren Volumina, weil damit nicht nur besagte Vorgaben eingehalten werden können, sondern auch ein entsprechender Flow für eine satte Leistungsausbeute generiert werden kann.
Solange die MoCo nicht vom klassischen Motor/Primär/Getriebeaufbau abweicht, um ausreichend Platz für einen großvolumigen Vorschalldämpfer bereitzustellen, wird das auch zukünftig nichts mit adäquater Leistung bei den üppigen Hubräumen werden.
Mit der totalen Umkrempelung der Dyna/Softail Modellfamilie ist die Chance dagewesen, wurde mMn aber leider vertan. Aber das zumindest gründlich.

Gruß, silent 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 17.09.2017 18:53

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Mit den verhältnismäßig kleinen Luftfiltergehäusen und ebensolchen Endschalldämpfern ist in Sachen Leistung bei Einhaltung der aktuellen Geräusch- und Abgasvorgaben nun mal kein Blumentopf zu gewinnen.
Nahezu der gesamte Wettbewerb arbeitet im Ansaug- und Auspuffbereich mit erheblich grösseren Volumina, ...

Kann es sein, dass HD sich hier schon auf Euro 5 vorbereitet hat und marketingtechnisch bewußt Augenwischerei betreibt?

Chris

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
532 Posts seit 20.05.2013
Neuer Beitrag 17.09.2017 19:09

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey

Es geht der MoCo allem Anschein nach am Arsch vorbei, ob so ein kleiner Markt wie Europa ehrlich bedient wird oder nicht.

Solange bei der typischen Harley-Klientel eher HD Klamotten und die Breite des Hinterreifens eine Rolle spielt, als die nachweisbaren technischen Eigenschaften des Motors, kommen sie auch damit durch. Der Sachmangel der durch die geringere verkaufte Leistung entsteht ist nämlich schwer nachweisbar. Da muss man schon auf den Prüfstand. Dem durchschnittlichen Harleykunden geht das wohl auch am A.... vorbei.

So what ? Einfach mal Dinge behaupten die gar nicht stimmen. Damit kommen noch ganz andere aus und in den USA durch. Nur europäische Autohersteller nicht...

Gruß Michel

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Werbung
Herr_Itatsch ist offline Herr_Itatsch · seit
Herr_Itatsch ist offline Herr_Itatsch
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.09.2017 19:15

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Herr_Itatsch am 15.10.2017 00:55.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.09.2017 19:20

Hi, 

@Aymara

nö. Die bekommen es für die Exportausführung in unsere Gefilde allem Anschein nicht besser hin.

Es wird sich auch kein Hersteller weiter zurücknehmen, als erforderlich.

Bestes Beispiel sehe ich da in dem flotten Dreier von Triumph Thailand großes Grinsen  . Der wird in drei Leistungsstufen angeboten und erreicht in jeder Variante mindestens (!) die homologierten Leistungsdaten. Eher geben die gemessenen Fahrzeuge ein klein wenig mehr Spitzenleistung und Drehmoment her, wenn sie auf einem Redaktionsprüfstand gemessen werden. Und das, was das Soundmanagement dabei für das Erlebnis vom Fahrerohr kreiert und aus der Airbox gezaubert hat, ist schlichtweg als grandios zu bezeichnen.

Ein anderes Beispiel wäre Ducatis Final Edition der Panigale R. Saft und Kraft und Mördersound in allen Lebenslagen.

Aber für beide Beispiele gestattet auch der konstruktive Aufbau der Antriebseinheit die peripheren Notwendigkeiten (Airbox + Auspuffanlage) so zu gestalten, das da auch was bei rumkommt. Daran hapert es beim klassischen Konzept von Harley. Mit den V-Rods war ein leistungseffektiver Weg schon beschritten, nur kam der auf Dauer im Hauptmarkt USA nicht an.

Gruß, silent 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von silent grey am 18.09.2017 20:50.

enrico ist offline enrico · 1557 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
1557 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

Neuer Beitrag 17.09.2017 19:23

Ich würde mal sagen, solange ohnehin von 95% der Kunden sofort nach Erhalt des Fahrzeuges  "legale" Klappen-Nachrüstanlagen verbaut werden(dürfen) ist das der MoCo auch ziemlich egal..Augen rollen .
Nach Umbau auf "legallaut" ist doch die angegebene Leistung vorhanden.

Es wär höchst interessant, ob BMW/Audi/Porsche etc. OHNE klappengesteuerte Auspuffanlagen auf  ihre angegebenen Leistungswerte kommen würden. Hier ist natürlich schon im Auslieferungszustand "legallaut" Programm Augenzwinkern

​​​​​​Gute Fahrt!cool

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 17.09.2017 19:32

zum zitierten Beitrag Zitat von Herr_Itatsch
Schön mal drüber nachgedacht, dass die große Mittelseitenwerbung in der MOTORRAD dieses Jahrgangs öfter eine Indian als ne Harly agebildet haben könnte...

Wessen Geld ich nehm, dessen Musik ich spiel!

Jau, die Redaktion der größten deutschen Motorradzeitschrift wurde bestochen und Leistungsdaten gefälscht. Mensch, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen.  geschockt

@enrico: Du kaufst eine Wohnung, welche anstatt der angegeben 90 Quadratmeter nur 78 hat. Der Makler sagt dann, du wolltest ja sowieso noch den Dachboden dazukaufen, dann passt es wieder...

Na klingelts ?

Gruß Michel

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2292 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
2292 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
Neuer Beitrag 17.09.2017 19:41

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey:

Es geht der MoCo allem Anschein nach am Arsch vorbei, ob so ein kleiner Markt wie Europa ehrlich bedient wird oder nicht.

Der MoCo vielleicht, aber nicht meinem smile .
Als ich 2010 die 2009er Ultra von ihm kaufte (1 Jahr alt, 18Tkm gelaufen, aus dem Fly-and-Ride-Programm)
merkte ich auf der ersten Autobahnfahrt, dass die versprochenen 80 PS nie und nimmer in dem TC96 steckten!
Denn eine Spitzengeschwindigkeit von 155 km/h auf der Piste lassen anderes vermuten.
Auf dem Leistungsprüfstand offenbarten sich dann die kläglichen 67 PS.
Kurz und gut: ich habe reklamiert und nach einigen Versuchen, das Mapping aufzupeppen, das nicht gelang,
bekam ich andere Nockenwellen und ein gutes Prüfstandmapping nebst SE-Tuner-pro (mit dem die 80 PS erreicht wurden) auf Garantie...

DAS ist Service! Freude

Herr_Itatsch ist offline Herr_Itatsch · seit
Herr_Itatsch ist offline Herr_Itatsch
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.09.2017 19:53

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Herr_Itatsch am 15.10.2017 00:55.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23990 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
23990 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.09.2017 19:54

Ist aber sicherlich ein wenig deiner guten Verbindung zum Freundlichen nach H und deiner Mitgliedschaft geschuldet. Augenzwinkern

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 17.09.2017 20:06

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider

Als ich 2010 die 2009er Ultra von ihm kaufte (1 Jahr alt, 18Tkm gelaufen, aus dem Fly-and-Ride-Programm)
merkte ich auf der ersten Autobahnfahrt, dass die versprochenen 80 PS nie und nimmer in dem TC96 steckten!

Auf dem Leistungsprüfstand offenbarten sich dann die kläglichen 67 PS.

So, so, spinnt man das weiter dann ist es nicht verwunderlich, dass TC-Fahrer, die sich jetzt einen M8 kaufen von der Leistung des neuen Motors schwer begeistert sind. Immerhin hätten sie ja dann 11 PS mehr Leistung fröhlich

enrico ist offline enrico · 1557 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
1557 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

Neuer Beitrag 17.09.2017 20:07

@enrico: Du kaufst eine Wohnung, welche anstatt der angegeben 90 Quadratmeter nur 78 hat. Der Makler sagt dann, du wolltest ja sowieso noch den Dachboden dazukaufen, dann passt es wieder...

Na klingelts ?

Sag das nicht mir- mein Statemeint zu der Sache war ironisch gemeint(falls nicht verstanden) Augenzwinkern
Nix für Ungut!

​​​​​​Gute Fahrt!cool

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
214449
29.11.2024 14:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
18
27634
18.10.2024 07:43
von Hecki
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
947
1010868
10.07.2024 21:30
von BORiese