Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
Neuer Beitrag 17.09.2017 10:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi

Wenn man sich den Umsatz nüchtern anschaut, dann war der HD Umsatz in 2016 global ca. dort, wo er 2013 war.

Nicht persönlich nehmen, aber woher stammen denn die Zahlen und wie verlässlich sind diese? Der Presse traue ich hier nämlich herzlich wenig.

Es kann sein, dass in dem wunderschönen Ruhrgebiet die Sachen immer sofort ausverkauft sind, allerdings ist die Welt etwas größer. Vielleicht ordern die Händler einfach nicht genug... dafür kann HD aber nichts.

Nun, was das Thema Klamotten angeht, fallen mir zwei Beispiele ein, wo bundesweit Artikel flott ausverkauft waren und selbst eine Online-Bestellung deswegen scheiterte. Aber wie gesagt, ich glaube, dass der deutsche Markt zumindest derzeit anders tickt, als der amerikanische ... die Betonung liegt auf "glauben", denn belegen kann ich das nicht. Fakt ist jedenfalls, dass Aussagen wie "niemand kauft mehr HD-T-Shirts" (siehe Ösi-Artikel), schlichtweg Blödsinn sind, zumindest in Deutschland.

Dass HD auf neue (jüngere) Käuferschichten setzt, ist ein Muss, wenn die Marke noch einige Jahre bestehen soll.

Ja, ich denke, da sind sich alle einig.

Chris

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.09.2017 11:06

Ich find's rein ethisch/moralisch schon seit Jahren komplett absurd .... ehrlich gesagt krank ..., dass, branchenübergreifend, jedes Geschäftsjahr, das nicht mit einem fetten Umsatzplus abgeschlossen wird, ein totales Dilemma darstellt und, über die Medien stark gehyped, direkt und unmittelbar der Untergang bevorsteht.

Auch wirtschaftlich ist das totaler Schwachsinn und nur den überzogenen Ansprüchen von Aktionären/Anlegern geschuldet, die immer mehr und mehr Rendite wollen.

DAS macht Firmen kaputt und Produkte z.T. qualitativ schlechter ... "Weniger reinstecken, mehr rausholen" klappt nun mal nicht unbegrenzt.  Ganz grundsätzlich gibt es nun mal bessere und schlechtere Jahre. War schon immer so.

Zum Jahrgang 2018: Die Geschäftsjahre 2018/19 werden halt spannend. Entweder richtig gut, weil auch viele derer, die auch hier und überall in den Medien erstmal rummaulen, dann doch zum Händler rennen und "was Neues" wollen (Zu MC Donalds geht und die Bild kauft ja angeblich auch keiner ...) und zusätzlich eben genau die angestrebte Neukundschaft rekrutiert werden kann, weil sie die Bikes spannend findet, oder der Umsatz ist verhalten schwächer. An große Umsatzeinbrüche glaube ich nicht.

Ich persönlich glaube ,dass HD konzeptionell aktuell vieles richtig gemacht hat. Detaillösungen sind ohnehin Geschmackssache. 

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Dicker Junge am 17.09.2017 11:19.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
634 Posts seit 02.06.2017
Neuer Beitrag 17.09.2017 11:28

Die Zahlen sind die normalen Bilanz und GuV Zahlen, wie man sie findet. schau mal hier: https://www.sharewise.com/de/company_inf...come_statements

Dass der Umsatz wachsen muss jedes Jahr ist nicht zwingend, da hast du recht.
Wenn man aber alles stabil lässt in einem Unternehmen, dann hat das Unternehmen ein Problem, wenn, z.B:
a) die normale Inflation (und gestiegene Mitarbeiter Löhne) die Kosten der Warenbeschaffung steigen lässt, denn dann fällt der Gewinn (kurzfristig ok, aber über 4 Jahre?)
b) Wenn der Umsatz der Konkurrenten steigt, dann verliert das Unternehmen Marktanteil und damit Kunden! Das geht nicht auf Dauer gut,

Deshalb ist ein gesundes Wachstum Pflicht, um seine Mitarbeiter zu bezahlen.

Mit weniger reinstecken und mehr rausholen hat das nicht unbedingt zu tun. Will man top-line growth (also Umsatzwachstum) oder die bottom-line (Kosten) senken.
Das schlimmste für den Markt ist allerdings, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Heisst, ich sage ich wachse stetig, die Zahlen das nicht zeigen, dann werde ich abgestraft.
Klar muss ich nicht wachsen und alles so lassen, weniger Dividende ausschütten (da ja die Inflation allein schon da ist), nur dann will keiner in mein Unternehmen investieren. Das geht nur, wenn ich 100% Eigentümer bin. Für Handwerker oder 1-2 Mann Unternehmen geht das. Dazu zähle ich HD nicht.

Jeder, der ein Unternehmen führt, wird verstehen was ich meine.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 17.09.2017 11:38

Ich denke, deutlich interessanter als das Geschäftjahr 2018 werden die zwei Folgejahre, Stichwort Euro 5.

Was HD betrifft, erwarte ich zunehmende Entwicklungen wie bei den indischen Street-Modellen. Die Produktion in den USA ist im internationalen Vergleich einfach zu teuer. Wer weiß, vielleicht steigt man auf reine US-Montage um und die Teile werden in Zukunft in Fernost gefertigt? Die Zeit wird's zeigen.

PS: Und wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten, das für Euro 5 die Sportsters einen wassergekühlten Motor bekommen sollen, könnte auch deren Produktion nach Indien verlegt werden.

Chris

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 17.09.2017 11:41

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara

Nun, was das Thema Klamotten angeht, fallen mir zwei Beispiele ein, wo bundesweit Artikel flott ausverkauft waren und selbst eine Online-Bestellung deswegen scheiterte. Aber wie gesagt, ich glaube, dass der deutsche Markt zumindest derzeit anders tickt, als der amerikanische ... die Betonung liegt auf "glauben", denn belegen kann ich das nicht. Fakt ist jedenfalls, dass Aussagen wie "niemand kauft mehr HD-T-Shirts" (siehe Ösi-Artikel), schlichtweg Blödsinn sind, zumindest in Deutschland.

Das kann sein. Nur kann es verschiedene Gründe haben, dass die "Marketingartikel" nicht vorhanden sind. Ich vermute mal, dass HD keine Planwirtschaft macht (naja in manchen Bereichen schon, so wie ich den Handel kenne) und die Händler selbst bestimmen können, wieviel Ware sie auf Lager haben.
Wenn ein Händler lieber in Bikes investiert und weniger in T-Shirts, hat er halt weniger bestellt. Aber dann ist doch nicht HD Schuld, sondern der Händler der viel zu wenig bestellt hat (und dann macht eine gewisse Planwirtschaft im Handel doch Sinn, indem man grössere mengen "zuteilt")

Aber nur, weil T-Shirts ausverkauft sind, heisst das doch nicht, dass der Umsatz an T-Shirts gestiegen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass HD bei T-Shirts ein Produktionsengpass hat Augenzwinkern

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 17.09.2017 12:26

Klar, bestimmt der Händler, was er sich an Klamotten ins Lager packt und um eine bestimmte Jacke anprobieren zu können, musste ich sogar nach D'dorf fahren, weil weder Motomaxx, noch Thunderbike sie hatte ... entsprach nach Einschätzung der Händler scheinbar nicht dem Massengeschmack.

Egal, Fakt ist, in Deutschland scheint die Nachfrage nach Klamotten jedenfalls nicht gesunken zu sein, wie die "Ösis" uns weismachen wollen. Und auch Merchandizing-Kram scheint sich nach wie vor zu verkaufen, sonst hätte nicht selbst Polo HD-Schilder und dergleichen im Programm, oder?

Mir ging's in erster Linie darum, dass die Presse hier und da auch viel Mist schreibt und übertreibt.

Chris

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21810 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 17.09.2017 12:30

Da es hier aber um Bikes und nicht um Klamotten Kollektion 2018 geht,  kommt jetzt bitte wieder zum Thema zurück. 

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 17.09.2017 12:31

Egal, Fakt ist, in Deutschland scheint die Nachfrage nach Klamotten jedenfalls nicht gesunken zu sein, wie die "Ösis" uns weismachen wollen. Und auch Merchandizing-Kram scheint sich nach wie vor zu verkaufen, sonst hätte nicht selbst Polo HD-Schilder und dergleichen im Programm, oder?

Da bin ich mir nicht sicher. Worauf stützt du denn diese Aussage? Ich hatte dir auch die Basis meiner Zahlen (Bilanz und GuV) gezeigt.
Ich habe eher den Eindruck, dass die Händler die Marketing Artikel führen müssen Augenzwinkern und froh sind, wenn sie ihre Mindestmengen verkauft haben.
Wenn man ein neues Bike kauft, wird man von HD gleich gefragt, hat der Händler auch die Zusatzartikel/Marketing- angeboten?... Nö....Warum? Weil das in Dtl noch nicht der Fokus ist.

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
532 Posts seit 20.05.2013
Neuer Beitrag 17.09.2017 12:45

Und täglich grüßt das Murmeltier !

Aktuelle Messung der Leistungswerte verschiedener Cruiser in der MOTORRAD vom 15.9.2017

Road King M8 : 78 PS bei 5.100/min und 134 Nm (Werksangabe 90 PS und 150 Nm)

Indian Springfield: 84 PS bei 4.500/min und 141 Nm (Werksangabe 71 PS und 135 Nm)

Die Indian liegt bezüglich der Drehmomentkurve in allen Drehzahlbereichen ganz deutlich über der Harley, die auch noch höher drehen muss um ihre "Spitzenleistung" zu erzielen.

Langsam frage ich mich, wielange Harley seine Kundschaft mit dem M8 noch weiter veräppeln will ? Baby

Es ist erstaunlich das Indian eher untertreibt. Was sagt uns das ?

Gruß Michel

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Michel am 17.09.2017 12:51.

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 17.09.2017 12:56

Das Indian seine pressefahrzeuge besser vorbereitet. Oder glaubst du die entsprechen einem serienfahrzeug. Und ich meine nicht manipulieren sondern die mit der größten  serienstreuung in pressefahrzeuge  einbauen.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 17.09.2017 13:02

Und warum macht das HD nicht? Weil sie lieber eine geringe Leistung für die Presse bereitstellen, damit es sicherer ist? Ein kleines Kopfschütteln bleibt.

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
532 Posts seit 20.05.2013
Neuer Beitrag 17.09.2017 13:03

Mir geht es nicht einmal um die Mehrleistung der Indian. Ob Indian sich in Deutschland diesen Aufwand mit Pressefahrzeugen erlaubt sei auch dahingestellt, wenn Harley das noch nicht einmal schafft.

12 PS Serienstreung bei der Harley ? Das glaubst du doch ehrlich selber nicht.

Es ist die falsche Angabe der Leistungswerte beim M8, die auch in 2017 munter so weitergeht ohne das das irgendwelche Konsequenzen hätte.

Gruß Michel

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 17.09.2017 13:20

Never Ending Storries....

Sonntagsrunde bis jetzt 400 km mit dem schlimmen M8.
Bin aber noch nicht fertig großes Grinsen
Sorry fürs OT, konnte nicht anders

Attachment 269729

dantie ist offline dantie · 163 Posts seit 08.08.2017
aus Wien
fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
dantie ist offline dantie
Langes Mitglied
163 Posts seit 08.08.2017
aus Wien

fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
Neuer Beitrag 17.09.2017 13:45

Dass HD auf neue (jüngere) Käuferschichten setzt, ist ein Muss, wenn die Marke noch einige Jahre bestehen soll.

Ja, ich denke, da sind sich alle einig.

Dem möchte ich jetzt mal vehement widersprechen, einfach aus Prinzip. Wenn für potentielle Käufer in der Masse eine HD erst aber 30-40 Jahren interessant wird, muss man das nicht ändern um zu überleben. Man kann das auch als Stärke sehen, wenn eine HD das Ziel vieler Motorradkarrieren ist. Der Profitabilität ist das jedenfalls zuträglich, siehe Preis und Qualität. (Und vergleiche Porsche, die verkaufen auch nicht die meisten Fahrzeuge - wobei dort die Qualität sicher passt, nicht falsch verstehen.)

Und es wird auch in Zukunft viele Leute Ü30 geben. Im Gegenteil wird diese Gruppe prozentuell bei sinkenden Geburtenzahlen und steigender Lebenserwartung größer. Die Leute werden immer älter und bleiben auch länger gesund. Das arbeitet also für HD. Gefährlich wird es, wenn man (auf Druck der Aktionäre?) versucht den Kundenkreis zu erweitern und dabei die Kernkundschaft verliert. Da kann auch ein Mythos schnell zerbröseln.

Eine andere Sache ist die gesetzliche und regulatorische Situation. Wenn in einigen Jahren Verbrennungsmotoren verboten werden, was bleibt dann vom Mythos HD in neuen Maschinen? Insofern kann es unternehmerisch schon sinnvoll sein sich rechtzeitig neu aufzustellen. Mit Verjüngung der Zielgruppe hat das dann aber nicht viel zu tun (außer dass die sich leichter mit der Umstellung tun, wie man auch hier sehen kann). Und da würde der Umbau noch wesentlich gravierender von Statten gehen, als nur ein paar Gramm CO2 zu sparen, ein paar Vibrationen zu minimieren und den Winkel eines kleinen Rahmenteils um 30° zu ändern.

lg,
Daniel

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 17.09.2017 14:02

Daniel - deinen Widerspruch schätze ich. Und sorry für das OT.

Nur 2 Anmerkungen zu dem Porschevergleich:
a) Porsche war mit dem reinen 911er nahe am Konkurs. Erst der Boxster und der SUV haben sie gerettet. Weil sie neue Käuferschichten aufgemacht haben und sich mit dem Boxster junge Käuferschichten ranziehen, die dann später den 911 kaufen.

b) Porsche verkauft schon die meisten Fahrzeuge in ihrem Segment. Vergleiche mal die Zahlen von Ferrari, Lamborghini, Audi R8, Aston Martin. Porsche ist in dem Segment einsamer Spitzenreiter! Von den Zahlen träumen die anderen Hersteller. Selbst Ferrari möchte neue Käuferschichten erschliessen, wankt aber noch zwischen restriktiver Verkaufspolitik und dem Wunsch Umsatz zu steigern.

Porsche ist es mit Boxster und SUV sehr gut gelungen, neue Schichten aufzumachen. Und was sagen die Leute über den Boxster: Kein richtiger Porsche... Also ähnlich wie bei den neuen HD Modellen. Aus Marketing und Vertriebssicht ist das richtig. Die "alten" Käufer denken, sie haben das beste, was es gibt mit den alten Modellen und die neuen Käufer wollen "preiswertere" Modelle mit anderen Eigenschaften.
Ich kenne wenige 20+ jährige, die sich ein Motorrad für 20 k kaufen. Die ich kenne, kaufen sich eine Ducati (insofern macht der Zusammenschluss Sinn).

Insofern bin ich gespannt (anhand von Umsatz und Verkaufszahlen), wie die neuen Modelle ankommen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
197588
29.11.2024 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
18
23215
18.10.2024 06:43
von Hecki
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
947
892823
10.07.2024 20:30
von BORiese