Ich find's rein ethisch/moralisch schon seit Jahren komplett absurd .... ehrlich gesagt krank ..., dass, branchenübergreifend, jedes Geschäftsjahr, das nicht mit einem fetten Umsatzplus abgeschlossen wird, ein totales Dilemma darstellt und, über die Medien stark gehyped, direkt und unmittelbar der Untergang bevorsteht.
Auch wirtschaftlich ist das totaler Schwachsinn und nur den überzogenen Ansprüchen von Aktionären/Anlegern geschuldet, die immer mehr und mehr Rendite wollen.
DAS macht Firmen kaputt und Produkte z.T. qualitativ schlechter ... "Weniger reinstecken, mehr rausholen" klappt nun mal nicht unbegrenzt. Ganz grundsätzlich gibt es nun mal bessere und schlechtere Jahre. War schon immer so.
Zum Jahrgang 2018: Die Geschäftsjahre 2018/19 werden halt spannend. Entweder richtig gut, weil auch viele derer, die auch hier und überall in den Medien erstmal rummaulen, dann doch zum Händler rennen und "was Neues" wollen (Zu MC Donalds geht und die Bild kauft ja angeblich auch keiner ...) und zusätzlich eben genau die angestrebte Neukundschaft rekrutiert werden kann, weil sie die Bikes spannend findet, oder der Umsatz ist verhalten schwächer. An große Umsatzeinbrüche glaube ich nicht.
Ich persönlich glaube ,dass HD konzeptionell aktuell vieles richtig gemacht hat. Detaillösungen sind ohnehin Geschmackssache.
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Dicker Junge am 17.09.2017 11:19.