Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 77 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2400 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2400 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 13.09.2017 20:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Ja, habe mir dann auch die neuen Modelle Live angesehen, war alles da bis auf die Fat Boy und Low Rider.
Dummerweise stand die neue Breakout direkt neben der 2017er, da fiel das ganze Disaster auf einen Blick auf.
Im direkten Vergleich ist die alte Breakout erheblich wertiger, wuchtiger und geiler als die neue.
Dagegen sieht die 2018er aus wie eine billige Kopie.
Die neue Street Bob ist leider auch mißlungen, wer mag die dünnen Hinterrädchen denn und den spindeldürren Lenker...
Weiterhin ist die Verarbeitung nun auf dem schlechten Niveau wie die aktuelle 750er Street, Indien läßt Grüßen.
Die Verkabelung ist durchweg schlampig ausgeführt, die kabeltüllen reichen nicht in der Länge, so dass man überall die bunten
Kabel sieht. Die Fußrasten wurden teilweise auch verjapanisiert, kleine billige Dinger!

Aber was hier noch gar nicht bemängelt wurde, sind die unverschämt billigen Sitze besonders bei Fat Bob und Breakout.
Der Schaumstoff ist viel zu weich und die Sitzbezüge sind sowas von dünn, dass ich mit dem bloßen Finger fast schon ein Loch reinkneifen
konnte, fast wie eine abdeckfolie aus dem Baumarkt.
Und überall diese Kabel, Leitungen und Schläuche, selbst oben am Zylinderkopf gehen nun Leitungen her. Ganz furchtbar...
Weiterhin sind die offenen Lamellen des Kühlers nicht geschützt, man kann die empfindlichen Lamellen mit dem bloßen Finger Krummbiegen-
da reichen ein paar dicke Fliegen unterwegs und die ganze Kühleinheit ist ruiniert.
Dann kam gerade die neue Street Bob von einer Probefahrt zurück, Der Sound ist völlig leise und ich habe null Emotionen gespürt.
Das ist alles sehr schade und für mich steht nun fest, dass der neue Harleymarkt für mich persönlich nicht mehr interessant ist!

Im Übrigen war ich in einem großen harleyladen und war während Ca. 1 Stunde ganz allein im Laden und die beiden Verkäufer haben am Handy gespielt...

nightrider, interessanter Detailbericht. Man sieht bei Harley zwar schon seit Jahrzehnten, daß serienmäßig kein bißchen Liebe für Details in der Produktion realisiert wird - vielleicht war`s auch schon immer so - aber es ist schwach, daß
sich dies immer weiter fortsetzt und es hier wohl sogar noch Tendenz nach unten gibt.

Immer schon wird schlampig gearbeitet, als Lenkanschlag am Rahmen irgendwelche Trümmer irgendwie drangebrutzelt mit Wurstnähten, Decals schief aufgeklebt und links und rechts auch noch assymetrisch, all diese Sachen.
Aber scheinbar läßt die bisherige Qualität der Oberflächen jetzt auch noch nach und Billig-Dünn-China-Kram-Anmutung drückt rein - wie überall in der Welt.

Der dreißig Jahre alte Sitz meiner FXRP ist, logisch, schief genäht und das HD-Logo sitzt auch noch schräg - normal - aber das (Kunst-)Leder ist erstaunlich dick und hat keine schlechte Anmutung, hält auch noch gut.
Wenn ich da höre, wie Du die neuen Sitze beschreibst, das ist ja traurig.

Das mit der Folierung der CVO`s, was vorher schon beschrieben wurde, kann man eigentlich gar nicht mehr kommentieren.
Was kostet die nochmal ?
Und Wasser-Decals mit Klarlack drüber ist da nicht im Preis drin ??

Daß überall Kabel rumhängen und immer mehr Zeugs, liegt an der notwendigen neuen Technik, aber daß die das so lieblos hinrotzen ... sollte sich zumindest im Preis niederschlagen.
Ich war zwar noch nie dafür, daß HD`s billig sein sollten, wer will schon endlose Vermassung, aber was man alles so geboten kriegt ist fast schon Respektlosigkeit ggü dem Kunden.

Bezüglich dünne Lenker und Hinterräder - da sind wir aber eindeutig wieder beim Thema Geschmackssache, und der wechselt auch noch.
Ich kann sogar mit 150 wieder gut leben, 180 finde ich perfekt, kommt auch immer auf den Stil an.
Den federleichten und "dünnen" metrischen Alu-Lenker an meiner ST liebe ich, das würde ich jederzeit wieder so machen, aber der 200er Reifen ist
mir heute fast schon peinlich.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.09.2017 05:53

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
.....wer will schon endlose Vermassung, ........

....Ich kann sogar mit 150 wieder gut leben, 180 finde ich perfekt............ aber der 200er Reifen ist mir heute fast schon peinlich.

die vermassung hat wohl schon begonnen, mir kommt vor bei uns gibt es deutlich mehr HD´s als cruiser und chopper anderer marken.
beim reifen bin ich ganz bei dir. optisch als auch fahrtechnisch kann ich auf den 200ter sehr gerne verzichten. bin auch am überlegen die crossbones auf 16" und maximal 180 zu stellen.

back to topic:
werde mir die neuen modelle nächste woche ansehen, da muss ich sowieso zur serviceabzocke vorbeifahren.

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 14.09.2017 06:28

Im Übrigen war ich in einem großen harleyladen und war während Ca. 1 Stunde ganz allein im Laden und die beiden Verkäufer haben am Handy gespielt...

Warum soll sich der Verkäufer denn bemühen, mit deiner Einstellung kann der dir eh nichts verkaufen, oder?

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg

Neuer Beitrag 14.09.2017 06:51

Vieleicht sollte man sich keine 2018er HD kaufen, sondern vom gesparten Geld lieber HD-Aktien. Plattformstrategien bei Motoren und Rahmen, Einsparungen bei der Ausstattung (Gummischläuche statt verchromter Rohrleitungen, Sitze etc.) und Folierung statt Lackierung versprechen einen satten Shareholder Value.
Und um die Umsätze muss man sich keine Sorgen machen. Das wirklich gute HD-Marketing wird das wieder rausreissen und weiterhin Freiheit & Abenteuer verkaufen. Nur etwas einfacher gestrickt eben.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
1892 Posts seit 27.06.2017
Neuer Beitrag 14.09.2017 07:12

Na, die Umsatzprognose sehe ich nicht so optimistisch ... mal abgesehen von dem neuen Lineup sehe ich spätestens bei Euro5 einen Gebrauchmarkt-Boom, solange es noch Bestandsschutz gibt.

Chris

Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg

Neuer Beitrag 14.09.2017 07:48

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Na, die Umsatzprognose sehe ich nicht so optimistisch ... mal abgesehen von dem neuen Lineup sehe ich spätestens bei Euro5 einen Gebrauchmarkt-Boom, solange es noch Bestandsschutz gibt.

Langfristig orientierte Anleger denken heutzutage max. 2 Quartale weit. Wer weiss, ob wir Euro 5 noch erleben werden...

Werbung
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker · 145 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker
Langes Mitglied
145 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Neuer Beitrag 14.09.2017 08:05

Servus Stefan

HD-Aktien hättest Du 2009 kaufen müssen. Dann hättest Du aktuell eine Rendite von 600% trotz Kursrückgang in 2017 von 30%. Bin kein Aktionär (leider) aber ich rechne nicht mit weiteren Kursanstiegen in nächster Zeit. Schaut auf die US-Verkaufszahlen der letzten beiden Quartale. Wieso sollten die sich wesentlich verbessern ?

Die beste Wertanlage im Harley-Bereich ist derzeit ein älteres Modelljahr.

Grüße Wolfe

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 14.09.2017 08:16

War gestern beim Händler, um mein Moped zur Inspektion abzugeben.

Habe als Ersatzfahrzeug eine RK mit M8 und KessTech Anlage, mitgenommen.
Der Motor geht schon gut zur Sache, überhaupt kein Vergleich zu meinem 1200er, fetter Druck in jeder Drehzahllage, trotz Unkenntniss des eingelegten Ganges, einfach den Hahn aufgezogen und es ging mächtig vorwärts.
So mächtig, dass es später im strömenden Regen immer wieder zu adrenalinstößigen Rutschern, beim beschleunigen, kam. Vor allem in leichter Schräglage am Kurvenausgang. Sind die Reifen zu untauglich, oder ist der Drehmoment so gewaltig und ich zu grobmotorisch?
Alles hat sich gut und fett angefühlt.

Die Road King in der Special Version, könnte mein Traummoped werden.

Heute vor dem Abholen fahre ich die neue Fat Bob probe, um mir sicher zu werden was ich will. Ich werde dann nochmal berichten.

Die 18er Street Bob, ist tatsächlich nicht mit dem Vorgänger zu vergleichen, alles wirkt dünn und zerbrechlich, wie ein Bonanzarad aus den 70igern. DIe Gabelbrücke ist dünner als bei meinem Fahrrad, ohne Witz und die Kabel sind in einem Strang sichtbar da durchgezogen, ist für knapp 15 T € schon ein bisschen frech.
DIe Fat Bob steht aber anders im Futter, gefällt mir optisch gut, aber fühlt sich im Stand schon federleicht an, mal sehen wie die fährt.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 14.09.2017 08:37

zum zitierten Beitrag Zitat von starke

....So mächtig, dass es später im strömenden Regen immer wieder zu adrenalinstößigen Rutschern, beim beschleunigen, kam. Vor allem in leichter Schräglage am Kurvenausgang. Sind die Reifen zu untauglich, oder ist der Drehmoment so gewaltig und ich zu grobmotorisch?...

Hi,

sowohl als auch Augenzwinkern  . Irgendwann kann ein Reifen die eingeleitete Zugkraft nicht mehr auf die Straße bringen. Bei Regen um so eingschränkter, da dann die Verzahnung mit der Straßenoberfläche noch geringer ausfällt.
Die MoCo hält es offensichtlich nicht für notwendig, die Reifenentwicklung für ihre Produkte auf den Stand zu bringen, wie der überwiegende Teil der Wettbewerber bei deren Produkten.
Genau so wenig hält die MoCo es für erforderlich, ihre Räderdimensionierungen dahingehend auszurichten, damit der Endverbraucher sich aus dem großen und immer perfekter werdenden Angebot den Touren-, Touren-Sport- oder Sportreifen auswählen kann, der seinem überwiegenden Fahrstil oder Einsatzzweck entgegenkommt.

Natürlich fehlt auch die Möglichkeit, die eigene Motorik durch einen Fahrmodus für Regenfahrten unterstützen zu lassen. Aber einerseits das wollen ja die Harleyfahrer wiederum nicht; lese ich immer wieder und immer öfter, wenn ich dieses als technisch nicht mehr zeitgemäß anprangere. Andererseits kommt es bei der Wirksamkeit von solchen Fahrmodi immer darauf an, wie gut sie eingemessen werden. Da die MoCo bei allen technischen Änderungen/Neuerungen aber stets versucht, das Rad neu zu erfinden, würde solch ein Ansatz sicherlich in die Hose gehen.

Gruß, silent 

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 14.09.2017 09:19

die neuen modelle werden sich genau so gut verkaufen wie der tc und der evo,
in den letzten 2o  jahren ist für die meisten wichtig das ne hd in der garage steht, die meisten haben von technik und reparatur der bikes keine ahnung,
50 % sind in den letzten 2 jahrzenten nur auf den harley boom aufgesprungen weil sich jeder ........... eine gekauft hat,
die meisten spullen nicht mehr wie 5-6 tkm in der saison, also was solls, wer er sich leisten kann, soll sich eine kaufen,
deshalb braucht man nicht jede folie und reifen niedermachen, is halt so, niemand wird zum kauf gezwungen.

In der usa war es schon immer so, dass die altersgruppe der hd fahrer 50 und 60 aufwärts ist, der ganz einfache grund ist, die jüngeren hatten keine kohle,
das selbe problem ist in deutschland jetzt auch, braucht nur mal überlegen was ein führerschein , versicherung , auto , und motorrad kosten,
ich fahr seit 3 jahrzenten hd, shovel und evo, brauch nicht mehr ps, brauch auch keine 180 km/h über die bahn rollen, wenn ich das wollte
hätte ich mir eine rennsemmel gekauft, meine höchstgeschwindigkeit liegt bei 110 großes Grinsen, bin seit 30 jahren auch überall hingekommen,
das zeug wird immer billiger produziert wie bei anderen herstellern auch, wenn ich das chrom von der evo nach 25 jahren anschau ( wie neu, nirgens rost )
wenn ich die heutigen modelle anschau ( kotz ),
würde meine evo's nie verkaufen, der preis bleibt stabil und wird in den nächsten jahren weiter anziehen,
nur meine meinung

Rolf64 ist offline Rolf64 · 854 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
854 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 14.09.2017 09:36

Ja, habe mir dann auch die neuen Modelle Live angesehen...

Dummerweise ...... Disaster ...
... billige Kopie....
 leider auch mißlungen....dünnen Hinterrädchen ... spindeldürren Lenker...
... schlechten Niveau
durchweg schlampig .....

unverschämt billigen Sitze...
 zu weich  ....von dünn, .... ein Loch reinkneifen
....Ganz furchtbar...
... ruiniert.
.... null Emotionen gespürt.....
nicht mehr interessant ist!

Das ist doch kein Wunder, dass man dich dort nicht angesprochen hat....deinen Missmut und deine Abneigung strahlst du doch schon von weitem aus....das sehen die Mitarbeiter, wenn sie etwas Menschenkenntnis haben.

Da bringt das "Spielen" der Verkäufer an ihren Handys mehr ,als so einen "Besucher" des Ladens auch noch anzusprechen und nur sein Gemeckere zu hören....aber vielleicht kennen die Verkäufer dich dort ja eh schon....

Rolf

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 14.09.2017 11:15

Hi Rolf,
bist Du Verkäufer dort?
Weißt Du, wieviel Zehntausende ich bei den Versch. Händlern gelassen habe?
Wenn ich die neuen Modelle im Vergleich zur Konkurrenz ( Indian, Guzzi, Triumph) schlecht verarbeitet finde, dann ist das so.
Weil ich mit meinen Moppeds einmal um den Globus gefahren bin und mich daher etwas auskenne!

Vielleicht solltest Du hier im Forum keine langjährigen Member persönlich anlacken. 
Das kommt nicht nur bei mir nicht gut...

schulti ist offline schulti · 41 Posts seit 02.05.2011
fährt: Softail Street Bob FXBB
schulti ist offline schulti
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 02.05.2011
fährt: Softail Street Bob FXBB
Neuer Beitrag 14.09.2017 12:37

Also ich bin 25 Jahre Guzzi gefahren und die waren immer grottig verarbeitet. Die neuen sind da keine Ausnahme.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
1892 Posts seit 27.06.2017
Neuer Beitrag 14.09.2017 12:57

zum zitierten Beitrag Zitat von schulti
Also ich bin 25 Jahre Guzzi gefahren und die waren immer grottig verarbeitet. Die neuen sind da keine Ausnahme.

Und ich hatte ursprünglich die Triumph Bobber im Auge. Nachdem ich aber Berichte fand, dass Triumph seit über einem Jahr Probleme mit der T120 nicht lösen konnte, habe ich mich alternativ für die Roadster entschieden.

Ansonsten scheint die Verarbeitung bei Triumph abgesehen von massig Plastikteilen ganz gut zu sein.

Chris

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1184 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
1184 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 14.09.2017 13:10

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Das ist doch kein Wunder, dass man dich dort nicht angesprochen hat....deinen Missmut und deine Abneigung strahlst du doch schon von weitem aus....das sehen die Mitarbeiter, wenn sie etwas Menschenkenntnis haben.

Da bringt das "Spielen" der Verkäufer an ihren Handys mehr ,als so einen "Besucher" des Ladens auch noch anzusprechen und nur sein Gemeckere zu hören....aber vielleicht kennen die Verkäufer dich dort ja eh schon....

Hallo Rolf,
niemandem sieht man seine Abneigung und seinen Missmut an. 
Ein guter Verkäufer nimmt sich jeden Kunden "zur Brust" und spricht zumindest mit ihm.  Erst wenn der Kunde klipp und klar zu verstehen gibt, das er keine Beratung wünscht soll er ihn in Ruhe lassen.

Das "Spielen" bringt ihm gar nichts, und wenn er mit Gemeckere nicht umgehen kann ist er absolut falsch am Platz.

ich gehe auch manchmal bei meinem Dealer mit einem Gesicht durch den Laden das "sprich mich bloß nicht an"... und trotzdem werd ich immer wieder angesprochen. könnt ja sein, das trotzdem....

Zurück zu den neuen Modellen:

ich habe mir die mal angeschaut, bis auf die eine oder andere sind die ganz in Ordnung.  Die Breakout geht m.M.n überhaupt nicht, da stimme ich einigen hier zu. Der Rest, sieht doch ganz passabel aus. 
Nur die neuen Tourer konnte ich nicht in Augenschein nehmen, waren noch keine da.

Das was ich im Netz gesehen habe - es reut mich gerade das ich mir erst eine RGS gekauft habe. Die neue sieht in meinen Augen um Welten besser aus.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mulligan1 am 14.09.2017 15:13.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
197609
29.11.2024 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
18
23217
18.10.2024 06:43
von Hecki
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
947
893085
10.07.2024 20:30
von BORiese