zum zitierten Beitrag
Zitat von nightrider63
Ja, habe mir dann auch die neuen Modelle Live angesehen, war alles da bis auf die Fat Boy und Low Rider.
Dummerweise stand die neue Breakout direkt neben der 2017er, da fiel das ganze Disaster auf einen Blick auf.
Im direkten Vergleich ist die alte Breakout erheblich wertiger, wuchtiger und geiler als die neue.
Dagegen sieht die 2018er aus wie eine billige Kopie.
Die neue Street Bob ist leider auch mißlungen, wer mag die dünnen Hinterrädchen denn und den spindeldürren Lenker...
Weiterhin ist die Verarbeitung nun auf dem schlechten Niveau wie die aktuelle 750er Street, Indien läßt Grüßen.
Die Verkabelung ist durchweg schlampig ausgeführt, die kabeltüllen reichen nicht in der Länge, so dass man überall die bunten
Kabel sieht. Die Fußrasten wurden teilweise auch verjapanisiert, kleine billige Dinger!
Aber was hier noch gar nicht bemängelt wurde, sind die unverschämt billigen Sitze besonders bei Fat Bob und Breakout.
Der Schaumstoff ist viel zu weich und die Sitzbezüge sind sowas von dünn, dass ich mit dem bloßen Finger fast schon ein Loch reinkneifen
konnte, fast wie eine abdeckfolie aus dem Baumarkt.
Und überall diese Kabel, Leitungen und Schläuche, selbst oben am Zylinderkopf gehen nun Leitungen her. Ganz furchtbar...
Weiterhin sind die offenen Lamellen des Kühlers nicht geschützt, man kann die empfindlichen Lamellen mit dem bloßen Finger Krummbiegen-
da reichen ein paar dicke Fliegen unterwegs und die ganze Kühleinheit ist ruiniert.
Dann kam gerade die neue Street Bob von einer Probefahrt zurück, Der Sound ist völlig leise und ich habe null Emotionen gespürt.
Das ist alles sehr schade und für mich steht nun fest, dass der neue Harleymarkt für mich persönlich nicht mehr interessant ist!
Im Übrigen war ich in einem großen harleyladen und war während Ca. 1 Stunde ganz allein im Laden und die beiden Verkäufer haben am Handy gespielt...
nightrider, interessanter Detailbericht. Man sieht bei Harley zwar schon seit Jahrzehnten, daß serienmäßig kein bißchen Liebe für Details in der Produktion realisiert wird - vielleicht war`s auch schon immer so - aber es ist schwach, daß
sich dies immer weiter fortsetzt und es hier wohl sogar noch Tendenz nach unten gibt.
Immer schon wird schlampig gearbeitet, als Lenkanschlag am Rahmen irgendwelche Trümmer irgendwie drangebrutzelt mit Wurstnähten, Decals schief aufgeklebt und links und rechts auch noch assymetrisch, all diese Sachen.
Aber scheinbar läßt die bisherige Qualität der Oberflächen jetzt auch noch nach und Billig-Dünn-China-Kram-Anmutung drückt rein - wie überall in der Welt.
Der dreißig Jahre alte Sitz meiner FXRP ist, logisch, schief genäht und das HD-Logo sitzt auch noch schräg - normal - aber das (Kunst-)Leder ist erstaunlich dick und hat keine schlechte Anmutung, hält auch noch gut.
Wenn ich da höre, wie Du die neuen Sitze beschreibst, das ist ja traurig.
Das mit der Folierung der CVO`s, was vorher schon beschrieben wurde, kann man eigentlich gar nicht mehr kommentieren.
Was kostet die nochmal ?
Und Wasser-Decals mit Klarlack drüber ist da nicht im Preis drin ??
Daß überall Kabel rumhängen und immer mehr Zeugs, liegt an der notwendigen neuen Technik, aber daß die das so lieblos hinrotzen ... sollte sich zumindest im Preis niederschlagen.
Ich war zwar noch nie dafür, daß HD`s billig sein sollten, wer will schon endlose Vermassung, aber was man alles so geboten kriegt ist fast schon Respektlosigkeit ggü dem Kunden.
Bezüglich dünne Lenker und Hinterräder - da sind wir aber eindeutig wieder beim Thema Geschmackssache, und der wechselt auch noch.
Ich kann sogar mit 150 wieder gut leben, 180 finde ich perfekt, kommt auch immer auf den Stil an.
Den federleichten und "dünnen" metrischen Alu-Lenker an meiner ST liebe ich, das würde ich jederzeit wieder so machen, aber der 200er Reifen ist
mir heute fast schon peinlich.
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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN