Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 25.08.2017 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, wann sind denn zu dem angegebenen VK Preis wieder Aufbau und Transportkosten dazugekommen? Bei Softail und Tourern ja 560€...
Als ich meine 2014 gekauft habe, waren die VK Preise immer incl.
Aber da waren auch nur zwei Jahre Garantie. Jetzt 4 Jahre.

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 25.08.2017 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Dieses ganze "Ist keine richtige Harley!" Geschwätz geht langsam echt auf den Senkel. Hab jetzt mit 32 bereits knapp 22 verschiedene Motorräder gefahren und muss sagen, dass dieses Proletenhafte "Ich bin ein richtiger Harley Fahrer und du nicht weil du Modell XYXY fährst" ist nichts als heiße Luft.

Ganz ehrlich: Geht mal ins Honda Forum oder Yamaha Forum, da gibt's sowas überhaupt nicht! "Blabla ist das jetzt eine echte CB 750 four?" Selbst im Guzzi Forum sind die Leute aufgeschlossen für Neues und das ist auch eine Traditionsmarke. Allein wegen dem posieren und Proletengetue der Senioren-Rocker bekomme ich eine zunehmende Abneigung gegen die Marke Harley. 

Fakt ist: Ne Harley für Junge Leute ist teuer, aber nicht unbezahlbar und nein ich hab mir meine Motorräder weder von Papis Geld gekauft, noch von Erbschaften gekauft. Bloß wofür soll ich so viel zahlen? Wenn ich eine 16.000€ Harley vergleiche mit dem was ich da bei Japanern bekomme, frag ich mich, ob mir dieses Markenpremium für den Namen Harley überhaupt wert ist. Ich bin noch nicht so alt und so festgelegt auf DIE Marke, aber wenn ich sehe, dass Harley jahrelang schlechte Fahrwerke, 2 Ventil Motoren und einfach NÜTZLICHE Dinge wie Wasserkühlung, ABS, Traktionskontrolle, etc. weglässt, frag ich mich zweimal, ob ich tatsächlich ein Motorrad dieser Marke fahren möchte.

Selbst bei Guzzi bekommt man mittlerweile die California für 15k zum Neupreis mit Traktionskontrolle, Fahrmodi, voll verstellbarem Fahrwerk, das wesentlich besser ist, LED Licht, Tempomat, und und und .... Wenn die das schaffen wieso dann Harley nicht? Meine Vermutung: Genau wegen solchen Diskussionen hier. Wegen einer intoleranten Community, die von den "guten alten Zeiten" schwärmt und alles neue verteufelt. Da kann ich auch ein Praktikum im Seniorenheim machen und ein paar Rentnern Harley Lederjacken anziehen, da kommt dann der Gleiche Kontext zustande. Genau dieses Publikum mit einer gewissen störrischen Einstellung zum Neuen zerstört die Marke, nicht die neuen Modelle. 

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 413 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
413 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 25.08.2017 14:42
Zum Anfang der Seite springen

anbei mal paar Modelle von 2018

https://www.youtube.com/watch?v=eh6baadTSrk

 

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 25.08.2017 14:46
Zum Anfang der Seite springen

die neue Fat Bob mit dem 114 er , geil . coolgroßes Grinsen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 25.08.2017 15:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
Dieses ganze "Ist keine richtige Harley!" Geschwätz geht langsam echt auf den Senkel. Hab jetzt mit 32 bereits knapp 22 verschiedene Motorräder gefahren und muss sagen, dass dieses Proletenhafte "Ich bin ein richtiger Harley Fahrer und du nicht weil du Modell XYXY fährst" ist nichts als heiße Luft.

"Zitat von Wildcherry: Ist keine richtige Harley Geschwätz"

Das hat doch hier auch noch keiner geschrieben.

Ich finde die neuen Bikes richtig cool, richtig innovativ (wie zB. das Standgeblaese um die Motorwaerme abzuleiten). Das Design ist Top! Aber in Bezug auf gewisse Modelle ein Schock, wenn man bisher noch ein anderes Bild im Kopf hatte.

Ich habe mir mal dieses Video angesehen, das finde ich sehr aufschlussreich, auch sehen die Bikes im Film besser aus wie auf der Seite der Company.

Ehrlich gesagt könnte man schon bei dem ein oder anderen neuen Bike schwach werden... so als Ersatz wenn die alte Nostalgie Kiste mal nicht will.

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 413 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
413 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 25.08.2017 15:30
Zum Anfang der Seite springen

sehr schöne Modelle dabei.

Gruß

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 25.08.2017 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Bei 3.19 m im Video von Harleykill die Fat Boy,

geil !

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 25.08.2017 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Ja, leider geil, sogar richtig geil. Man könnte schon schwach werden.

Scheixe, sehen schon verdammt gut aus die neuen Bikes (wenn ich mir bei dem ein oder anderen den Namen wegdenke).

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2017 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Will auch noch mal meinen Senf dazu geben :

Offensichtlich ist das Gesamtpaket der neuen Modellpalette wohl dem Rechenstift geschuldet, wenn man die Zusammenlegung von Softail- und Dynareihe mit nun einheitlichen Motor und Rahmen betrachtet. Sollte dies aber tatsächlich der Hauptgrund sein, läuft meiner Meinung nach bei Harley kalkulatorisch und produktionstechnisch etwas gewaltig schief, oder anders gesagt, wohl auch noch wie vor 40 Jahren. Wäre das nämlich alternativlos, müssten andere Hersteller schon lange pleite sein. Ich nehme nur mal so als Beispiel Honda. Wie viele verschiedene Rahmen und Motoren bauen die in ihrer Modellpalette von der 125er bis zur GoldWing ??? Und die werden auch noch alle in ziemlich kurzen Abständen weiterentwickelt und verbessert. Also allein auf die Kosten kann man es nicht schieben, oder das Management hat die letzten 20 Jahre einiges verpennt oder es nicht ändern wollen.

Um die "alten" Käufer, die noch das Klassische lieben UND neue, junge Käuferschichten anzusprechen, hätte ich mir eine andere Strategie vorgestellt :

1. Tourer

Hier haben sie wohl alles richtig gemacht, um diese mehrheitlich etwas ältere und zahlungskräftigere Klientel zu halten.

2. Softail

Ich hätte den Rahmen optisch nicht so stark verändert, das mit der beeinträchtigten Starrrahmenoptik ist schon ein Argument. Lass das Ding doch in der Produktion 50-100 € mehr kosten, das schreckt die Käuferschicht bei runden 20.000 auch nicht mehr ab.

3. Dyna

Sie hätten zumindest eine kleine Reihe mit Street Bob und Low Rider bestehen lassen sollen - und wenn sie dafür einen extra Rahmen hätten bauen müssen. Die beiden Modelle gingen wie geschnitten Brot und hätten das gerechtfertigt (im Endeffekt ist alles eine Mischkalkulation, wer eine S-Klasse kauft, finanziert auch eine A- und B-Klasse mit). Die neue "Optik", speziell der Street Bob, ist nun wirklich gräuslich, jedenfalls ist von dem flachen, gestreckten Aussehen nichts übrig geblieben.

4. Sportys

Braucht man nicht drüber reden, wenn sie die verunstalten oder gar einstellen würden ......... au weia.


----- Bisher noch alles mehr für uns "Ältere" - ausser die Sportys - also noch ............


5. Street ... oder besser ...

Die Street hätten sie erst gar nicht rausbringen sollen, auch noch so kurz vor der jetzigen Umstellung. Dafür lieber eine eigenständige Reihe für junge Leute, die es auch etwas peppiger mögen. Die Fat Bob ist da schon genial gelungen, aber muss es gleich ein so teures Modell mit dem M8 sein? Ich hätte mir da eher einen neu entwickelten, rein wassergekühlten V vorgestellt, der mehr her macht als der von der Street (auch optisch) und den man in vielleicht zwei Leistungsklassen anbietet und dafür so 3 - 4 Modelle in Optik und Dynamik in der Richtung der neuen Fat Bob, insgesamt aber etwas kleiner, handlicher, leichter ... und ... günstiger, also 4-stellig müsste es bleiben. (Die Mischkalkulation würde wieder grüßen. Honda kann seine 750er N Reihe auch nur um die 6.000 € anbieten, weil die GoldWinger mitfinanzieren.) Wer dann erst mal seine ersten zwei, drei Jahre auf einer coolen und günstigen Harley abgeritten hat, wird sich viel eher bei seiner ersten "großen" bei Harley umsehen, als jemand, der eben mit einer NC750S angefangen hat, die er neu für fast ein Drittel der neuen Fat Bob bekommen hat.


Nur mal so meine Gedanken dazu, nachdem alles etwas gesackt ist. Jedenfalls ist es im Moment irgendwie so nicht Fisch und nicht Fleisch. cool

 

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2017 16:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
Allein wegen dem posieren und Proletengetue der Senioren-Rocker bekomme ich eine zunehmende Abneigung gegen die Marke Harley.

Und ich bekomm eine zunemende Abneigung gegen Bikerkollegen die mich (weil ich auch nicht mehr der jüngste bin) regelmäsig in eine ihrer bescheuerten Schubladen "bashen" ...
Echt, so manchen hier im Forum würde ich gerne mal auf der Piste treffen!! böse

Skogr ist offline Skogr · 6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 25.08.2017 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Is doch gar ned wert Woife. 
Der wird a älter und dann erinnert er sich hoffentlich an Sprüche wie die. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2017 16:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
.......
Der wird a älter ......

Das steht so nicht unbedingt fest ..... wir sollen uns ja hier nicht in Vermutungen ergehen. Augen rollen cool

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 25.08.2017 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Früher habe ich mich immer gefragt wie Religionskriege entstehen, langsam hab ich eine Ahnung.

__________________
Hauptsache eine läuft!

Guuuude ist offline Guuuude · 119 Posts seit 21.03.2017
fährt: Night rod
Guuuude ist offline Guuuude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 21.03.2017
fährt: Night rod
Neuer Beitrag 25.08.2017 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Naja bei religion wird es ja von nem Papst/Iman oder was auch immer gesteuert.

Bei den Harley Jodlern ist es halt eher so das niemand die meinnung eines anderen aktzeptierern kann.

Das ist leider in DE die neue Diskussionskultur.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 25.08.2017 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hier noch ein schönes Video gefunden: Lowrider2018

 Die finde ich mal richtig schön. Die Farbe in dieser Kombination ist klasse!

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
197649
29.11.2024 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
18
23237
18.10.2024 06:43
von Hecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
947
893334
10.07.2024 20:30
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen