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Modelle 2018

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Modelle 2018

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MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
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1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 25.08.2017 11:26
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Ich habe mir mal die Preise und die TOurer Modelle angeschaut. Habe eine 2017er SGS, mit den jetzt vorgestellten 2018er Jubimodellen verglichen und  ärgere Baby   ich mich jetzt schon ein bisschen.
Alles geschwärzt , gestreckte Koffer, schwarzer Auspuff, die Super Jubi Lackierung (blau) und mal abgesehen von der Lackierung, für den gleichen bzw. moderat aufgeschlagenen Preis.

Was ich aber nicht kapiere, 2017 gab es nur die SG S jetzt auch wieder die normale SG. Die sieht genau so aus wie meine special und die Special ist wertiger.
Wie geht das denn ? Habe extra mal im Schein geschaut, aber da steht tatsächlich FLHXS.

Außerdem bin ich überzeugt, werden die auch den Getriebeöltransfer nun im Griff haben (gibt's aber einen eigenen Thread)...

Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
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387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 25.08.2017 11:29
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Moin, die optische Sachen polarisieren hier ja ganz schön, aber die Unkenrufe über billige Federbeine, etc. kann ich so nicht ganz nachvollziehen.
Das, was bisher fahrwerksmäßig in diesen Klassen geboten wurde, war doch eher auch nicht das Gelbe vom Ei.
Hier mal 2 Videos der ersten Testfahrten aus den USA.
Auch wenn mein Englisch nicht perfekt ist, gibt es hier bei den Testern viel Positives über Motor, Handling und Federung zu hören.

https://www.youtube.com/watch?v=l9ZL7a2p0Jg

https://www.youtube.com/watch?v=9r6sGwPcWS4

Gerade die 114 Cui SInd doch der Hammer!

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 25.08.2017 11:31
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zum zitierten Beitrag

Wenn ich jetzt neu Kunde waere und mir ne Harley kaufen wollte waere es ne gebrauchte aber garantiert nix aus dem neuen Model Jahr.

Das sehen aber 66,66% meiner Freunde, welche sich als  sogenannter Neukunde eine Harley kaufen wollen anders... (leidergroßes Grinsen)

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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bios4 ist offline bios4 · 5478 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
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5478 Posts seit 03.01.2013
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fährt: FLHRXS 2021
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Neuer Beitrag 25.08.2017 11:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
[...] gibt es hier bei den Testern viel Positives über Motor, Handling und Federung zu hören.

Ja natürlich reden die nur positiv: die stehen ja vermutlich auch der MoCo nahe, bzw. weiß niemand wie objektiv die ausgesucht wurden.

Meine Meinung:

Über Optik lässt sich hervorragend (nicht) streiten.
Ob die neuen Fahrwerke nun aber Mist sind oder nicht, findet man nur durch Probefahren heraus.

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Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
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1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 25.08.2017 11:42
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Harley hätte sich lieber über die ganzen Jahre der Sicherheit eines Motorrades widmen sollen. ABS war bei BMW schon 1998 Serie, da gab es bei HD noch immer die Steinzeit Bremsen, und die hätten sie auch heute noch, wäre ABS nicht Gesetzlich vorgeschrieben.
Harley ist ja eine sogenannte "Premium Marke", und dem wird diese Marke leider immer nur zum Teil gerecht. Die Neuen Modelle sind ein "Sammelsurium" an verschiedenen Design Stufen. Es wird sicher Leute geben denen das gefällt, und wenn sie die etwas jüngeren Käufer damit ansprechen wollen, wird das auch nichts nützen. Denn es gibt sehr wenige die sich so ein Motorrad mit 19, oder 20, 21 leisten können, außer sie haben einen reichen Papi. Diese Klientel wird nach wie vor die Straßen Mopeds von den Japsen kaufen. Die haben alles schon dabei, und sind dazu noch um ein vielfaches billiger.
Einen Trend haben die bei HD wieder einmal voll verschlafen. Hätten die doch einen schönen Scrambler gebaut, wie es eigentlich fast alle Marken machen. Statt dessen gibt's Daylight in Eckig und eines der grauslichsten Hecks die ich je gesehen habe.

Und dann sollte man sich die Street Bob mal ansehen, Abstand vom Lenkkopf zum  Tank, Abstand Sitz zum Tank, echt schade. Das war doch wirklich ein Klassiker, und für mich persönlich neben der 48er eine der schönsten Harleys.
Bin ja mal gespannt wieviele sich von diesen Neuen Modellen durchsetzen. Harley ist ja da ziemlich radikal, was sich nicht verkauft, wird wieder eingestampft. Siehe Cross Bones usw.

Skogr ist offline Skogr · 6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 25.08.2017 11:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Guuuude
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Na wenn bei dir alles 2018 einfach Scheisse (Zitat) ausschaut, darf man auch mal a bisserl verallgemeinern, nicht böse sein. smile

Tut es in meinen AUgen auch, aber warum empfinde ich das so?

Es wird probiert was altes mit ein bisschen moderne zu paaren, das geht 2018 gruendlich in die hose. Was neues eigenstaendiges waere ja nen Versuch, nur wird das dann wieder von manchen als nicht Harley zerissen.

Ist das selbe bei Porsche, Luft/Wassergekuehlt oder auch der Chayenne, das waren in den augen mancher absolute No gos und trotzdem hat sich das durchgesetzt.

Was ich damit sagen will ist das Harley evtl. ein bisschen mehr mut braeuchte um was neues zu machen und nicht probieren mit einem Aerodynamischen haupotscheinwerfer ein neues MOdeljahr zu starten.

Warum nicht evtl die NRS weiterentwickeln>? als beispiel.

Wenn ich jetzt neu Kunde waere und mir ne Harley kaufen wollte waere es ne gebrauchte aber garantiert nix aus dem neuen Model Jahr.

Deine Begründung ist schon nachvollziehbar für mich. Bin auch kein ewig gestriger, der sich an allem Alten suhlt. 
Natürlich ist der Spagat für die CO. sehr schwierig, einerseits die geburtenstärksten Jahrgänge (64/65) aufgrund ihrer Prägung aus der Jugend (klassik Line) nicht zu verlieren, bzw. von ihren Jap-Choppern runter zu holen, andererseits auch die Moderne und die jüngere (vakante) Zielgruppe mit ins Boot zu nehmen.
Ich meine, egal ob Gefallen / Nichtgefallen, die Firma hat den richtigen Schritt zur (fast) richtigen Zeit vollzogen.
Fast, weil einfach Indian ein paar Jahre Vorsprung  mittlerweile hat, durch Technik und durch geschicktes (Harleyähnliches) Marketing auch jüngere Zielgruppen anspricht (Sponsering beliebter Events bei Jüngern und Älteren z.b.: Wheels and Waves u.a. )
Somit, strategisch sicherlich gut, Geschmacklich sicherlich streitbar.  
Letztlich ist doch für jeden was dabei und wir brauchen uns nicht gegenseitig von dem oder dem Modell zu überzeugen. Vielleicht wäre eine gewisse Toleranz ggü. der Meinung des anderen zielführender, aber halt auch langweiliger;-)

Und ja, mein Kommentar an dich war polemisch, aber sicher nicht persönlich gemeint. 

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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
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Neuer Beitrag 25.08.2017 11:49
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Wie gesagt, die Jugend wird Harley mit seinen Modellen immer nur "bedingt" ansprechen. Für das sind diese Motorräder einfach viel zu teuer, meiner Meinung nach auch in einer gewissen Art und Weise sogar überteuert!

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Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
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aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 25.08.2017 11:54
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Wenn ich hier lese, wie die "harten Kerle" sogar über die klassischen Modelle der MoCo und deren "Authentizität" uneins sind, dann mache ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen wegen der geteilten Akzeptanz der neuen 2018 Modelle. Es gab offenbar schon immer mehr oder weniger "echte" Harleys; das liegt wohl mehr im Auge des Betrachters und ist hochgradig subjektiv. Für die einen ist es nur echt mit Kickstarter, andere akzeptieren nur Springergabeln, der nächste braucht den Vergaser, für andere wiederum ist es erst mit dem Ape "richtig" und noch einer braucht das 300er Hinterrad oder das 28 Zoll Vorderrad. Es ist doch so, dass spätestens die extreme Bandbreite an Umbauten bei unseren Bikes schon längst jenseits dessen angelangt ist, was man als "echt" oder "unecht" bezeichnen könnte. Als einzig nachvollziehbares Merkmal, ob ein bestimmtes Bike eine Harley-Davidson ist oder nicht, bleibt letztlich nur der entsprechende Herstellereintrag in den Fahrzeugpapieren. Akzeptiert doch, dass es viel kranken Scheiß gibt, der dennoch als Harley-Davidson bezeichnet wird! Ihr müsst es ja nicht kaufen.

Die neuen Modelle sind IMHO nicht schlechter geraten als die alten. Ja, es wurden Zöpfe abgeschnitten, und es gibt die eine oder andere Designsünde zu sehen, aber die gab es früher auch schon. Im großen und ganzen sind die neuen Bikes gelungen. Die optischen Unterschiede zu früher sind erträglich, manches ist sogar besser. Die MoCo hat Mut bewiesen und dennoch ihr "Erbe" nicht verraten. Und selbst die Preise sind nicht exorbitant gestiegen. Verdammt, was wollen wir denn mehr? Harley-Davidson hat alles richtig gemacht, ich ziehe meinen Hut vor den Verantwortlichen.

Und wenn der eine oder andere jetzt noch glücklicher ist mit seinem alten Hobel, dann ist das umso schöner für ihn (obwohl er uns das tatsächlich nicht ununterbrochen mitteilen müsste). Ob die alten Bikes jedoch wirklich die besseren sind, werden wir frühestens in ein paar Jahren wissen, wenn deren Gebrauchtpreise entweder deutlich steigen oder gar ins bodenlose sinken.

Ich für meinen Teil werde mir das eine oder andere neue Modell mal näher ansehen müssen. Ob das auch zu einem Neukauf führen wird? Keine Ahnung...

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Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Scareya am 25.08.2017 12:07.

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
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fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 25.08.2017 11:57
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Nun ja, was ich so sehe fährst du ja auch ein Modell was es neu schon lange nicht mehr zu kaufen gibt, eine Rocker war damals auch schon sehr umstritten. Und die Kritiker dieses Modells haben recht behalten.
Dieses Modell wurde relativ schnell wieder aus dem Verkaufsprogramm genommen.

Skogr ist offline Skogr · 6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 25.08.2017 11:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya


....Ich für meinen Teil werde mir das eine oder andere neue Modell mal näher ansehen müssen. Ob das auch zu einem Neukauf führen wird? Keine Ahnung...

So werde ich das auch machen. 

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Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
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fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 25.08.2017 12:19
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Ich erinnere noch einmal an den Artikel in der Süddeutschen vom Juli. Wenn die alten Säcke wegsterben oder zum Rollator wechseln, und die Jungen nicht so auf Chrom und klassische Linien stehen dann stirbt die MoCo eben mit ihren typischen Stil oder versucht was anderes.
Mutti würde sagen, dass sei alternativlos.
Mit dem 2018er Jahrgang ist HD wesentlich breiter aufgestellt als bisher und ich denke, dass man in Milwaukee auch gar nicht erwartet, dass die gesamte Modellpalette den alten Säcken gefällt.
Auch wenn Street Bob, Fat Bob, Fat Boy, Slim und Breakout nicht mehr wirklich klassisch aussehen, so sehen sie doch wesentlich jugendlicher und frischer aus. Dass nicht alle Details an den Bikes Sinn machen, wie z. B. der Sporty Tank, war auch in früheren Modelljahren so.
Für die Alten sind die Deluxe und die Tourer, und die Jüngeren nehmen hoffentlich die neuen Modelle entsprechend an.
Wäre sonst schade um die MoCo.

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Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Rolf64 ist offline Rolf64 · 854 Posts seit 02.06.2014
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854 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 25.08.2017 12:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Wenn ich hier lese, wie die "harten Kerle" sogar über die klassischen Modelle der MoCo und deren "Authentizität" uneins sind, dann mache ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen wegen der geteilten Akzeptanz der neuen 2018 Modelle. Es gab offenbar schon immer mehr oder weniger "echte" Harleys; das liegt wohl mehr im Auge des Betrachters und ist hochgradig subjektiv. Für die einen ist es nur echt mit Kickstarter, andere akzeptieren nur Springergabeln, der nächste braucht den Vergaser, für andere wiederum ist es erst mit dem Ape "richtig" und noch einer braucht das 300er Hinterrad oder das 28 Zoll Vorderrad. Es ist doch so, dass spätestens die extreme Bandbreite an Umbauten bei unseren Bikes schon längst jenseits dessen angelangt ist, was man als "echt" oder "unecht" bezeichnen könnte. Als einzig nachvollziehbares Merkmal, ob ein bestimmtes Bike eine Harley-Davidson ist oder nicht, bleibt letztlich nur der entsprechende Herstellereintrag in den Fahrzeugpapieren. Akzeptiert doch, dass es viel kranken Scheiß gibt, der dennoch als Harley-Davidson bezeichnet wird! Ihr müsst es ja nicht kaufen.

Die neuen Modelle sind IMHO nicht schlechter geraten als die alten. Ja, es wurden Zöpfe abgeschnitten, und es gibt die eine oder andere Designsünde zu sehen, aber die gab es früher auch schon. Im großen und ganzen sind die neuen Bikes gelungen. Die optischen Unterschiede zu früher sind erträglich, manches ist sogar besser. Die MoCo hat Mut bewiesen und dennoch ihr "Erbe" nicht verraten. Und selbst die Preise sind nicht exorbitant gestiegen. Verdammt, was wollen wir denn mehr? Harley-Davidson hat alles richtig gemacht, ich ziehe meinen Hut vor den Verantwortlichen.

Und wenn der eine oder andere jetzt noch glücklicher ist mit seinem alten Hobel, dann ist das umso schöner für ihn (obwohl er uns das tatsächlich nicht ununterbrochen mitteilen müsste). Ob die alten Bikes jedoch wirklich die besseren sind, werden wir frühestens in ein paar Jahren wissen, wenn deren Gebrauchtpreise entweder deutlich steigen oder gar ins bodenlose sinken.

Ich für meinen Teil werde mir das eine oder andere neue Modell mal näher ansehen müssen. Ob das auch zu einem Neukauf führen wird? Keine Ahnung...

Toller Beitrag !!

damit könnte man den Thread direkt zumachen ;-))))))

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

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fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
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fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 25.08.2017 12:39
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Ich würde mich absolut als "Harley-Freund" bezeichnen. Bedeutet nicht, dass ich ein "Fan-Boy" wäre, der sich alles unterjubeln läßt, solange Harley draufsteht.

Dennoch:

Es ist bei jedem neuen Modelljahr das Gleiche. Besonders dann, wenn sich die Änderungen - wie für 2018 - nicht primär auf andere Farben beziehen.

Fast reflexartig kommt ein Aufschrei. So ziemlich alles Neue ist Mist und vorher war alles viel besser.

Manchmal kann ich derer Meinung sicher teilen. Aber eben nur manchmal und auch nicht automatisch.

Gerade für 2018 ist die "automatische Negativ-Haltung" meines Erachtens weitgehend nicht angebracht.

Auch wenn ich den (vermutlich dauerhaften) Wegfall der Dynas bedaure, haben  sie bei Harley durchaus einen guten Job gemacht. Eine Harley ist auch weiterhin als Harley erkennbar. Mir der neuen Fat Bob ist sogar noch eine neue "Geschmacksvariante" hinzugekommen.

Ich denke, es wird wieder ein Weilchen dauern, bis viele, die jetzt noch laut schimpfen, sich mit den neuen Modellen angefreundet haben.

Wenn ich ein paar Euros über hätte, wäre die neue Fat Boy S was für mich.

Ist aber nicht der Fall. So bleibt's bei meiner Wide Glide.

Und abgesehen davon:
Die Geschmäcker sind verschieden. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

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That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

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Neuer Beitrag 25.08.2017 12:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Smokeybear
[...]

Wenn ich ein paar Euros über hätte, wäre die neue Fat Boy S was für mich.

Weil ich es nun schon öfters gelesen habe: wo habt ihr eine 2018er "Fat Boy S" gesehen/gefunden?
Oder interpretiert ihr die Fat Boy mit dem 114 cui Motörchen Zunge raus als die "S"-Variante?

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LG Mike

sk68 ist offline sk68 · 920 Posts seit 12.06.2008
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fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 25.08.2017 12:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout

Für die Alten sind die Deluxe und die Tourer, und die Jüngeren nehmen hoffentlich die neuen Modelle entsprechend an.
Wäre sonst schade um die MoCo.

Da hast Du schon Recht .... Sie tasten sich bei HD halt seeehr langsam ran, an die "jungen Leute" (wie lange ist man jung im Sinne von HD? Bis 39? 49? Leute bis 30 sind ja eher nicht die BigTwin-Zielgruppe). Und klar muss dafür die Optik stimmen (ohne Chrom). Aber eben auch die Performance. Immerhin wiegen jetzt einige Modelle 286 kg leer. Das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber eine GS 1100 wog um die 260 kg - aktuelle nackte BMWs liegen so um die 230 kg. Bei gegebener Motorisierung (PS, NM) bringen einige kg weniger Gewicht Pluspunkte in Sachen Performance - neben der bereits erwähnten Schräglagenfreiheit ... Da hat HD schon noch n bissl was zu tun, um an junge Leute ranzukommen.

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