Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
florex ist offline florex · 95 Posts seit 08.09.2016
fährt: Breakout 114 mit JH
florex ist offline florex
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 08.09.2016
fährt: Breakout 114 mit JH
Neuer Beitrag 25.08.2017 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Sorry wo habt ihr den im neuen 2018er Modelljahr die Fatboy s gesehen?

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 25.08.2017 12:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von florex
Sorry wo habt ihr den im neuen 2018er Modelljahr die Fatboy s gesehen?

YES.

Ich meine die 114 cui-Version. Ich meine, bereits irgendwo auf der Website gesehen zu haben, dass die Variante das "S" im Modellkürzel trägt. Mag mich aber auch täuschen.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

fat boy alex ist offline fat boy alex · 348 Posts seit 31.01.2016
aus München
fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
fat boy alex ist offline fat boy alex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 31.01.2016 aus München

fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
Neuer Beitrag 25.08.2017 13:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Smokeybear
zum zitierten Beitrag Zitat von florex
Sorry wo habt ihr den im neuen 2018er Modelljahr die Fatboy s gesehen?

YES.

Ich meine die 114 cui-Version. Ich meine, bereits irgendwo auf der Website gesehen zu haben, dass die Variante das "S" im Modellkürzel trägt. Mag mich aber auch täuschen.

Das ist aus der Liste der vorab bekannt gewordenen Modell-Bezeichnungen:


Breakout
Breakout S
Breakout S Anniversary
Softail Deluxe
Fat Boy
Fat Boy S
Fat Boy S Anniversary V
Fat Boy S Anniversary X
Heritage Softail Classic
Heritage Softail Classic S
Heritage Softail Classic S Anniversary
Low Rider
Softail Slim
Street Bob
Fat Bob
Fat Bob 114


Findest Du z.B. im Beitrag von dantie auf Seite 6 in diesem Thread.
 

__________________
+++ Alt genug, es besser zu wissen. Jung genug, drauf zu scheißen. +++
 

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 25.08.2017 13:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout

Für die Alten sind die Deluxe und die Tourer, und die Jüngeren nehmen hoffentlich die neuen Modelle entsprechend an.
Wäre sonst schade um die MoCo.

Da hast Du schon Recht .... Sie tasten sich bei HD halt seeehr langsam ran, an die "jungen Leute" (wie lange ist man jung im Sinne von HD? Bis 39? 49? Leute bis 30 sind ja eher nicht die BigTwin-Zielgruppe). Und klar muss dafür die Optik stimmen (ohne Chrom). Aber eben auch die Performance. Immerhin wiegen jetzt einige Modelle 286 kg leer. Das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber eine GS 1100 wog um die 260 kg - aktuelle nackte BMWs liegen so um die 230 kg. Bei gegebener Motorisierung (PS, NM) bringen einige kg weniger Gewicht Pluspunkte in Sachen Performance - neben der bereits erwähnten Schräglagenfreiheit ... Da hat HD schon noch n bissl was zu tun, um an junge Leute ranzukommen.

Ist zwar einiges richtig, manches aber auch falsch.

Auch die Jungen sind sicherlich nicht alles "Racer". Auch andere Marken produzieren "Tourer" oder "Cruiser".

Auch wenn's im 2018er Jahrgang den einen oder anderen "leicht sportlichen" Ansatz gibt, bleibt H-D primär eine Marke der "Tourer" oder "Cruiser". Und das ist wohl auch das, was Jüngere von Harley erwarten.

Der Modell-Mix im 2018er Jahrgang erscheint mir recht gut aufgestellt. so gut, dass sich auch ein paar "Nicht-Silver-Ager" mit dem einen oder anderen Modell (bspw. Fat Bob) anfreunden könnten.

 

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 25.08.2017 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Ein sogeannter "Junger" kauft keine Harley! Macht doch mal die Augen auf, welchen Altersdurchschnitt wir bei den Harley Fahrern haben.

sk68 ist offline sk68 · 920 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
920 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 25.08.2017 13:21
Zum Anfang der Seite springen

@ smokeybear: Was hat die potenziellen jüngeren Käufer denn bislang  abgechreckt?

@fatboy1962: offizielles​​​​​ Ziel von HD ist es, an jpngere Käufer ranzukomnen. Wenn jetzt der Durchschnitt bei 59 liegt und nächstes Jahr bei 52 haben sie es geschafft - es geht doch nicht um Mittzwanziger! Augenzwinkern

Werbung
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 25.08.2017 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Der Preis! Ganz einfach...... ist so ähnlich wie bei den Porsche Fahrern, da sitzen auch nur immer ältere Herren drin smile

sk68 ist offline sk68 · 920 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
920 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 25.08.2017 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Tja, dann wirds nix Augenzwinkern

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 25.08.2017 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Achso..... es geht nur um die 50er Partie, alles klar smile smile

Skogr ist offline Skogr · 6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 25.08.2017 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Der Preis und das Image,
ich habs an andere Stelle schon mal beschrieben was an der Tanke von 2 ca. 25 Jährigen erzählt wurde,
Harley Bike cool, aber das Image von einem "in den Sonnenuntergang fahrenden vollbärtigen alternden Rocker,der am Sozius eine halbnackte 19 Jährige rumfährt"  ist veraltet und doch eher lächerlich mittlerweile.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 25.08.2017 13:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout

Für die Alten sind die Deluxe und die Tourer, und die Jüngeren nehmen hoffentlich die neuen Modelle entsprechend an.
Wäre sonst schade um die MoCo.

Da hast Du schon Recht .... Sie tasten sich bei HD halt seeehr langsam ran, an die "jungen Leute" (wie lange ist man jung im Sinne von HD? Bis 39? 49? Leute bis 30 sind ja eher nicht die BigTwin-Zielgruppe). Und klar muss dafür die Optik stimmen (ohne Chrom). Aber eben auch die Performance. Immerhin wiegen jetzt einige Modelle 286 kg leer. Das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber eine GS 1100 wog um die 260 kg - aktuelle nackte BMWs liegen so um die 230 kg. Bei gegebener Motorisierung (PS, NM) bringen einige kg weniger Gewicht Pluspunkte in Sachen Performance - neben der bereits erwähnten Schräglagenfreiheit ... Da hat HD schon noch n bissl was zu tun, um an junge Leute ranzukommen.

Klar haben die noch was vor sich, um die Jugend anzusprechen. So einen Imagewechsel macht man nicht in einem oder zwei Modelljahrgängen. Sonst ist der Markenkern komplett hinüber.

Aber was soll HD denn machen?

Guckt man sich mal die Argumente der Meckerfraktion an:

1) Alles nach dem Evo ist Scheisse
Mag ja sein, HD hat den Evo aber nicht aus Boshaftigkeit eingestampft. Die Vorschriften werden nun mal immer strenger und wenn Euro 5 in 2020 kommt ist wahscheinlich ganz Schluß mit Luftkühlung. Und bis dahin hat HD mit dem M8 einen guten Job gemacht

2) viele 2018er Bikes sehen nicht mehr nach HD aus
Wenn die Alten weiter fleißig kaufen würden, müsste HD sich keine neue Zielgruppe suchen. Aber die Alten kaufen leider nicht mehr und der Geschmack der Jungen ist eben anders.
HD ist eben keine coole Hinterhofbastelbude, sondern genau wie die von vielen gehaßte Polaris, eine börsennotierte Firma. Und an der Börse zählen nun mal nur Gewinn und Umsatz und nicht Chrom und Tradition.
Und wenn beides nicht mehr stimmt, dann flüchten die Anleger und die chinesischen Aufkäufer kommen. Und dann wäre wohl wirklich Schluß für die meisten hier.
 

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 25.08.2017 13:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
@ smokeybear: Was hat die potenziellen jüngeren Käufer denn bislang  abgechreckt?

Beispielsweise ein erhöhtes Preisniveau.

Beispielweise auch ein andere "Performance-Verständnis". Wenn eine modifizierte Harley vielleicht 95, statt der serienmäßigen ca. 74 PS hat, dann gilt das in Harley-Kreise durchaus als sehr "performant". Die Leistung bei (z.B.) vielen Japanern oder Italienern fängt erst weit oberhalb der von "perfomanten" Harleys an.

Anders sieht's in Sachen Drehmoment aus:
Harley's eignen sich nur mäßig zum hohen Ausdrehen der Gänge. Weil's eben vollkommen unnötig ist. So ein 4-Zyl.-Reihe will dagegen viel mehr gedreht werden (um i.d.R. weniger Drehmoment zu produzieren).

Hinter Harley-Fahren steht auch eine gewisse (andere!) "Geistes-Haltung", die Älteren vermutlich näher ist, als Jüngeren.

Und:
Ich glaube "Älter" und "Jünger" gilt es besser zu definieren.

Ein Harley-Fahrer um die 30 ist vermutlich - in Harley-Kreisen - als Junger einzusortieren. Anderswo gilt der 30-Jährige aber womöglich bereits im "Spätsommer" seiner Biker-Zeit.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

raum68 ist offline raum68 · 659 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 25.08.2017 13:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Ein sogeannter "Junger" kauft keine Harley! Macht doch mal die Augen auf, welchen Altersdurchschnitt wir bei den Harley Fahrern haben.

Hab mir mit 32 eine Softail Deluxe neu gekauft. Eigentlich wollte ich ne Road King Classic, aber die Deluxe hat es mir dann doch von Sitzen und der Optik her besser angetan. 
Hab vorher mit 20 eine750 Honda Shadow C2 und mit 26 eine Honda VTX 1300 gefahren. Klar die meisten fahren in dem Alter eher Joghurtbecher aber mein Kindheitstraum war eine Harley. War vor dem Kauf der VTX schon an einer dran, fand dann aber mit 26 gibt es wichtigeres wie eine Harley. Rückblickend würde ich aber schon mit 20 die Harley kaufen, hab in die beiden Hondas zu viel Geld durch Kauf und Verkauf sowie Umbauten/Zubehör versenkt

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3631 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3631 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 25.08.2017 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Schön, eure 'gefühlsmäßigen' Vermutungen die sich wohl auf den zu vernachlässigenden deutschen oder den DACH Markt beziehen.
Für die 'richtigen' Zahlen empfehle ich:

http://investor.harley-davidson.com/phoe...ol-demographics

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 25.08.2017 13:41
Zum Anfang der Seite springen

...  und das ist genau das, was eine Harley im Endeffekt "unvergleichlich" macht:

Nur eine Harley ist eine Harley. Technische Parameter sind Nebensache. Mögen andere "besser" sein. Egal.

Nebenbei ist eine Harley auch "mehr", als ein Motorrad. Harley bedeutet ein Statement, ein Stück Lebensgefühl.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
197443
29.11.2024 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
18
23205
18.10.2024 06:43
von Hecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
947
891020
10.07.2024 20:30
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen