zum zitierten Beitrag
Zitat von roccia59
Also ich hatte mir die Softail geholt, nicht weil sie nach einem Starrahmen aussehen soll, sondern wegen der schön tiefen Sitzposition
Einmal das, und sonst war bei mir war der Grund noch vor Allem die klare Linienführung, ideal als Umbau-Basis und Objekt zum Fahren und Anglotzen.
Von der Hinterachse nach oben zum Lenkkopf, und einmal bis zum Unterzug.
Diese saubere Linie gibt es nur am Starrahmen oder in der gefederten Version an der Softail, bzw gab es.
Ob da jetzt "Weiterentwicklung" wirklich die richtige Umschreibung ist ?
Eigentlich ist`s ja eher
RETROlook - quasi ein Abbild der Yamaha Virago Schwinge von
1981 mit sehr ähnlicher Linienführung in der Schwinge und Monoshock oben.
https://i.pinimg.com/originals/34/8f/aa/...ce5bda91d3f.jpg
Kann man auch eine schöne "Street" draus machen :
https://i.pinimg.com/736x/97/44/b3/9744b...cing-mouths.jpg
Ich würde es unkritischer sehen, wenn man sich gleich vom Namen Softail getrennt hätte, weil dessen Bedeutung ist die Linie eines Starrrahmens plus Federung, und die ist nur noch zur Hälfte vorhanden.
Wenn sie auf Hipsterkundschaft zielen, mit diesem Autobot und Marvel-Look - warum dann nicht gleich eine wirklich neu gestaltete Schwinge, die ihr Monoshock nicht versteckt, sondern in Szene setzt ?
Ein neues Kultobjekt mit neuem Namen ?
Weil man Hipster plus Klassikfreunde mit demselben Produkt ansprechen will ?
Ich finde das Konzept so nicht ausgegoren.
__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 01.09.2017 23:50.