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WLA 1940_Flatheat_Zünd oder Vergaser- probleme

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WLA 1940_Flatheat_Zünd oder Vergaser- probleme

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knuckleherby ist offline knuckleherby · 98 Posts seit 07.07.2011
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Neuer Beitrag 18.08.2014 18:42
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Hi Lkitas,

weder noch, ich fahre nur noch mit Magneto und Handverstellung,
war es leid mit dem ganzen Elektrikscheixx und den dazugehörigen Problemen Augenzwinkern

Gruß Herby

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 11.09.2014 19:28
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Schwarze Kerzen sind die Auswirkungen des Problems.
Die Ursachen dafür sind meist woanders:

- wärmere Kerzen notwendig?
- Gaser zu fett?
- Chokeproblem?
- Schwimmerventil?
- Fahrstil?
- Ventil hängt ?
- Kolbenringe?
- Kontakt / Ko defekt ?
- Spät-Zdg ?
- Z-Spule schlägt durch ?
- ZK-Stecker ?
- ...

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   Grüßung Bernde
 

Fordson ist offline Fordson · 13 Posts seit 23.11.2014
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Neuer Beitrag 23.11.2014 17:53
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Sali zäme

Ich habe mir vor einer Woche eine WLA von 1942 mit Seitenwagen zugelegt.
Das ist ein Ding, unglaublich.

Die Zündung wurde mit Hilfe eines Harley Mechanikers eingestellt. Neuer Kondensator und neuer Unterbrecher.

Sie Läuft aber ankiken geht nicht. Ich muss Sie an "anziehen".
Die Kerzen sind nach kurzem voller Russ. Sie hat Fehlzündungen. Sie Raucht und knallt aus dem Auspuff aber auch aus dem Vergaser. Und dass Sie aus dem Vergaser knallt gefällt mir gar nicht.

Lkitas, hat deine WLA auch aus dem Vergaser geknallt?

Dank euch habe ich ja nun eine Liste zum Abarbeiten.

Ich denke ich versuche als erstes festzustellen ob die Ventile richtig schliessen.

Tipps sind sehr willkommen.

Gruss Fordson

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knuckleherby ist offline knuckleherby · 98 Posts seit 07.07.2011
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Neuer Beitrag 23.11.2014 20:38
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hi Fordson,

erstmal Glückwunsch zur Neuanschaffung!

Ist denn beim Kicken entsprechend Widerstand (Kompression) spürbar?
dann denke ich sollte es daran nicht liegen, vermute mal Vergasereinstellung.

wie bereits geschrieben , Chokehebel in richtiger Position?

Gruß Herby

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Fordson ist offline Fordson · 13 Posts seit 23.11.2014
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Neuer Beitrag 07.12.2014 20:52
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Sali Herby

Danke für die Rückmeldung.
Ja es ist starker Wiederstand zu spüren. Diese Überlegung habe ich nicht gemacht, Danke.
In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass beim Unterbrecher Hammer und Ambos nicht sauber zusammenpassen. Ich habe nun den Unterbrecher ausgetauscht und es passt. Ich konnte aber aus Zeitgründen noch keinen Startversuch machen.

Gruss Fordson
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Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
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Neuer Beitrag 08.12.2014 12:01
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würde auch mal den sitz und die dichtungen vom manifold überprüfen.

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Fordson ist offline Fordson · 13 Posts seit 23.11.2014
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Neuer Beitrag 01.02.2015 14:50
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Hallo zusammen.

Ich glaube es kaum. Ich habe das Problem gefunden.

Zuerst habe ich festgestellt, dass die Zündung versehentlich auf spät eingestellt wurde. Das habe ich korrigiert. Dann lief sie überhaupt nicht mehr.
Nach langem habe ich dann doch noch die Ventile kontrolliert. Und da fand ich das Problem. Die Unterbrechernockenwelle war auf OT vorderer Zylinder gestellt, aber auf den Wechsel zwischen vierten und ersten Takt. Also zwischen ende Abgas ausstossen und beginn Ansaugen. Ich musste nur die Unterbrechernockenwelle um 180° drehen. Danach ist sie beim zweiten kieken angelaufen und läuft einwandfrei.
Es ist kaum zu glauben, dass sie mit der Fehleinstellung gelaufen ist.
Ich habe es ausgerechnet. Es ging weil die WLA eine, ich meinte man nennt dies Überzündung, hat, wo immer beide Kerzen gemeinsam zünden.

Wichtig sind zwei Dinge: Sie läuft und ich habe viel gelernt.

Danke für eure Unterstützung.

Gruss Fordson

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 02.02.2015 09:57
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Gut gemacht - selbst ist der Mann !


Damit waren die ZZPe der Zylinder vertauscht.
Kurze Nocke = Front-Zyli.



Nicht "Überzündung", sondern HD nennt das "DUAL-Fire".

Augenzwinkern

__________________
   Grüßung Bernde
 

Fordson ist offline Fordson · 13 Posts seit 23.11.2014
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Neuer Beitrag 14.05.2015 17:41
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Sali zäme

In der Zwischenzeit bin ich ca. 1000km gefahren. Ich bin über die Leistung sehr positiv überrascht trotz Seitenwagen. Ich musste aber die Übersetzung kleiner machen. Meiner hat am Primärantrieb ein Zahnriemen und ich habe nun das vordere Pulli mit 26 Zähnen auf ein Pulli von 24 Zähnen gewechselt. Jetzt kann ich 80 km/h fahren ohne dass das Gas voll offen ist. Auch gehen nun die Kreisel gut im zweiten Gang.

Ich habe aber ein neues Problem auf der letzten Fahrt bekommen.
Zwischen durch hat der Motor Aussetzer. So wie wenn man für eine Sekunde die Zündung ausschalten würde. Dies macht sie eher bei höheren Drehzahlen, aber leistungsunabhängig. Anfangs so alle 10 km und nun so alle 500 m.
Es ist auch eine Sicherung durchgebrannt, was aber Zufall sein kann.
Eigentlich ist alle an der Zündanlage neu. Was mir aber nicht gefällt, ist dass die beiden Unterbrecherkontakte relativ stark oxidieren (Ich weis nicht ob man dies oxidieren nennt. Es ist so weiss-gründliches Material wie wenn bei einer Batterie die Batterieklemmen oxidieren.)

Hat jemand ein Tipp oder ist ihm das Problem bekannt?
Ist das mit dem oxidieren des Unterbrechers normal?

Gruss Fordson

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3157 Posts seit 02.05.2009
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Neuer Beitrag 14.05.2015 19:53
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Kondensator tauschen. Evntl. auch neue Kontakte.
Gruß
Harry

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Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Fordson ist offline Fordson · 13 Posts seit 23.11.2014
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Neuer Beitrag 28.06.2015 21:13
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Sali zäme

Peinlich. Nach sehr langem suchen und ausprobieren hat sich herausgestellt, dass es der vordere Kerzendeckel war. Es ist so eng unter dem Tank, dass er eingeklemmt war, aber nicht richtig eingerastet ist. Es waren auch nicht die richtige Kerzendeckel, denn sie waren zu lang und sind auf der "Kerzenschraube" aufgestanden (der Hintere war eingekürzt und deshalb könnt dieser richtig einrasten).
Jetzt oxidiert der Unterbreche auch nicht mehr.

Danke für die Mithilfe

Geiss Fordson

Fordson ist offline Fordson · 13 Posts seit 23.11.2014
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Neuer Beitrag 08.02.2016 22:44
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Sali zäme

Ich habe wieder einmal ein Problem/Herausforderung.

Ich muss die untere Ölpumpe neu abdichten. Laut Bilder vermute ich wird beim entfernen des Deckels eine Welle mit Zahnrad mit rauskommen. Ist das so?

Wenn ich die neue Dichtung angebracht habe, kann ich dann die Welle mit dem Zahnrad einfach wieder reinschiebe? Was mache ich wenn das Zahnrad nicht einrastet und somit ansteht? Kann ich dann mit dem Kikstarter den Motor drehen bis das Pumpenzahnrad einrastet?

Noch eine grundsätzliche Frage: Ich habe schon gehört, das wenn man Dichtungen neu einsetzt, man diese beidseitig mit einer Paste einstreicht. Weis jemand wie dieses Produkt heisst?

Im Voraus besten Dank für die Unterstützung

Gruss  Fordson
 

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Neuer Beitrag 09.02.2016 09:21
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Du darfst Die Pumpe nicht einfach runternehmen , der Timerdeckel gehört auch runter ! Da darfst Du nix verdrehen sonst geht nix mehr !
Herby kennst sich da besser aus , ich müsste es erst wieder nachschauen wie das zusammenhängt ! Da gibt es irgendwas mit richtiger Stellung zu einem Loch wenn ich mich nicht irre !

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Neuer Beitrag 09.02.2016 18:59
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Habs gefunden
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Fordson ist offline Fordson · 13 Posts seit 23.11.2014
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Neuer Beitrag 11.02.2016 20:59
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Sali King Alrik

Besten Dank für deine Antwort und Anleitung. 
Wenn ich mein technisches Können reflektiere und deine Anleitung studiere, wird mir auf einmal bewusst, dass mich die paar Öltropfen gar nicht so störengeschockt
Danke für die Warnung.
Wie sieht es mit der Öldruckpumpe auf der Seite aus. Die wollte ich eigentlich auch abdichten. Kann ich den Deckel one Komplikationen abnehmen

Gruss Fordson

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