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WLA 1940_Flatheat_Zünd oder Vergaser- probleme

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WLA 1940_Flatheat_Zünd oder Vergaser- probleme

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King Alrik ist offline King Alrik · 1918 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 11.02.2016 22:11
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Die ist egal ;-)

Ich lasse sie auch tropfen , lege ein Ölflies drunter ;-)

Fordson ist offline Fordson · 13 Posts seit 23.11.2014
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Neuer Beitrag 10.04.2016 22:12
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Sali zäme

Ich habe wieder einmal ein grosses Fragezeichen und wäre froh um gute Tipps.

Ich habe vor drei Monaten das Öl abgelassen. Ich habe die Hinförderölpumpe neu abgedichtet. Dabei habe ich viel wert darauf gelegt, dass die beiden Finger Motorseitig auch in den Rotor greifen. Dass ich da was falsch gemacht habe kann ich mir kaum vorstellen.

Den Öldruckschalter habe ich auch ausgebaut und neu abgedichtet. Am Teil bei welchem der Stromanschluss angeschlossen ist habe ich mehrmals gedreht, da ich dachte ich könne das Ding auseinander nehmen, habe aber gemerkt, dass dies nicht verschraubt ist und habe es dann sein lassen.

Ich habe nun Öl eingefüllt und den Motor gestartet. Nun ist die Öldrucklampe nicht ausgegangen. Ich habe mich nicht getraut den Motor länger laufen zulassen und habe somit nach ca. 10 Sekunden abgestellt.

Nun weis ich nicht ob ich nach einem Totalen Ölablassen den Motor einfach länger laufen lassen muss bis die Kontrolllampe erlischt?
Ich überleg mir auch ob es eine Möglichkeit gibt den Druckschalter am Fahrzeug zu überprüfe?
Um zu schauen ob die Pumper fördert kommt mir nur in den Sinn: öl ablassen, Rücklaufleitung der Rückförderungspumpe zu entfernen, Zapfen auf Öltankrücklaufleitungsanschluss, Öl in Tank einfüllen und dann Starten?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Im Voraus besten Dank für die Unterstützung.

Gruss Fordson

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knuckleherby ist offline knuckleherby · 98 Posts seit 07.07.2011
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Neuer Beitrag 11.04.2016 10:39
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Hi Fordson!

es könnte verschiedene Ursachen geben.
Zum einen ein defekter Druckschalter, oder auch evtl. Luft im Zulauf zur Ölpumpe.
Vor allem beim zähen 50er Öl kann das passieren, dann zieht die Pumpe erst mal nur Luft.

Deshalb würde ich die Zulaufleitung an der Ölpumpe losschrauben und schauen, ob Öl ankommt.
Wenn das paßt, den Druckschalter ausbauen und Kicken (ohne Zündung). Dann sollte hier Öl rausgedrückt werden und das
wäre wiederum ein Zeichen dafür, dass die Pumpe fördert.
Wäre für den Motor die schonenste Weise, den Öldruck zu testen, falls doch was anderes sein sollte Augenzwinkern

Gruß Herby

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Fordson ist offline Fordson · 13 Posts seit 23.11.2014
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Neuer Beitrag 11.04.2016 18:39
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Sali Herby

Vielen Dank für die sehr gute Anleitung. Jetzt kann ich wieder besser schlaffen Freude

Ich melde mich sobald ich mehr weis.

Gruss Fordson

Fordson ist offline Fordson · 13 Posts seit 23.11.2014
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Neuer Beitrag 14.04.2016 12:03
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Sali Herby

Du hattest wieder mal recht. Es war die Luft im Zulauf zur Ölpumpe. Da wäre ich nie drauf gekommen.
50er Öl und eine ungeheizte Garage bei doch noch kalten Temperaturen, das leuchtet mir im Nachhinein ein.

Nochmals Vielen Dank für deine rasche und professionelle Antwort.

Gruss Fordson

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knuckleherby ist offline knuckleherby · 98 Posts seit 07.07.2011
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Neuer Beitrag 14.04.2016 12:56
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Servus Fordson,

na Hauptsache es hat geholfen, wieder ein Problem weniger smile

Ich weiß ja auch nur das, worüber ich selber auch schon gefallen bin Augenzwinkern

Gruß Herby

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