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FLSTS Heritage Springer: Vergaser springt ab Evo

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FLSTS Heritage Springer: Vergaser springt ab Evo

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Schimmy ist offline Schimmy · 10603 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10603 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.06.2022 17:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Hier die Bilder. Also man bekommt die muttern beim besten Willen nicht raus per Hand und Hammer.
Eine dichtung ist hinüber aber ob es daran lag...

Ääähhmmmm..... Welche Muttern ? ? ? Und: An DER Dichtung lag´s mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. unglücklich

Greetz  Jo

P.S.:
zum zitierten Beitrag Zitat von DJ
Das ist einfach zu checken und zu 99,99% nicht der Fall

DAS las sich FÜR MICH nach einer generellen Aussage, und NICHT speziell auf das Modell des TE´s bezogen. Augenzwinkern

Peace und lange Haare. smile

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
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1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 29.06.2022 18:00
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Ja das gewinde ist im Zylinder, ich meinte die Metallringe zur Durchführung für die Schrauben. Sry unglücklich

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DJ ist offline DJ · 434 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
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434 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 29.06.2022 18:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Hier die Bilder. Also man bekommt die muttern beim besten Willen nicht raus per Hand und Hammer.
Eine dichtung ist hinüber aber ob es daran lag...

Hi Zanshin,
kann mich vielleicht vertun, aus meiner Sicht suchst Du an der falschen Stelle!

Die Teile auf den Fotos haben nichts mit Deinem Problem zu tun. Entweder kommt das Problem durch offene Einlassventile oder aber aus dem Bereich zwischen Vergaser und Ansaugtrakt. Du schaust hier auf den Bereich des Luftfilters, also hinterm Vergaser (vom Motor aus gesehen). Dies ist letztendlich nur der Leidtragende aber nicht der, der das Leid verursacht.

Schau doch mal auf das Foto vom Vergaser. Du siehst doch, dass der Bereich unter dem Schieber aus dem Vergaser heraus richtig schwarz ist, sieht daher genau danach aus, dass es von vor dem Vergaser kommt und durch den Vergaser in den Luftfilter "rumst".
Du solltest den Vergaser abbauen und dort suchen:
  • Ansaugstutzen (ggf. Risse),
  • oder nicht richtig draufgesetzt,
  • oder (auch wenn ich mich wiederhole) Einlassventile undicht und die lassen den Zündfunken durch => Kompression messen!!
  • Schwimmerkammer vom Vergaser ab, schauen ob der Schwimmer zusätzlich Sprit durch die Düse in den Ansaugbereich laufen lässt
  • ..

Es können auch mehrere Dinge gleichzeitig sein. Aber dennoch, auch wenn Du Symptome gefunden hast, Du mußt definitiv finden, woher der fehlerhafte Zündfunke kommt, der die sich wiederholenden Fehlzündungen verursacht. Das ist nicht der Luftfilter, außer Du rauchst während der Fahrt und legst im Luftfilter die Zigarette beim Starten ab! Das wäre noch eine Möglichkeit, die ich aber auch mal ausgeschlossen habe.
Zitat von Schimmy
DAS las sich FÜR MICH nach einer generellen Aussage, und NICHT speziell auf das Modell des TE´s bezogen.

Generelle Aussagen dienen nicht der Lösungsfindungen, daher auch nicht angebracht.
Dennoch, bin bei Dir: Peace mit langen Haaren. Augenzwinkern

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

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springerdinger ist offline springerdinger · 4699 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 29.06.2022 19:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Also man bekommt die muttern beim besten Willen nicht raus per Hand und Hammer.

Und aus welchem Grund willst du jetzt diese fest verankerten "Hülsen Augenzwinkern " rausbekommen?
Attachment 390121

Scirocco ist offline Scirocco · 403 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
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fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Neuer Beitrag 29.06.2022 21:48
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Erneuere bitte mal die Gummi Dichtringe vom Vergaser zum Ansaugstutzen (Mainfold) und vom Ansaugstutzen zu den Zylinderköpfen und du wirst sehen dein Problem löst sich in Luft auf.
Die werden mit der Zeit undicht und ziehen dann Nebenluft. Habe ich bei der TC88 von meinem Kumpel auch gemacht, der klagte über die selben Fehlzündungen wie du.

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
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fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 29.06.2022 22:24
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Ok, ich werde die Dichtungen bestellen und das ganze mal austauschen. Auch auf Risse im manifold achten usw. und dann berichten. Habt ihr für mich die anzugsmomente für die Schrauben der manifold Dichtungen? Muss ich die Schrauben mit loctite sichern? Wir ja bestimmt zu heiß dafür

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Scirocco ist offline Scirocco · 403 Posts seit 17.06.2021
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Neuer Beitrag 29.06.2022 23:52
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12 - 14 Nm sollten da ausreichen, also Handfest. Nach mehr kommt ab oder der Helicoil Vertreter kommt mal zum Klinken putzen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Scirocco am 30.06.2022 06:31.

Kitkat ist offline Kitkat · 609 Posts seit 25.07.2015
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Neuer Beitrag 07.07.2022 15:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Also man bekommt die muttern beim besten Willen nicht raus per Hand und Hammer.

Und aus welchem Grund willst du jetzt diese fest verankerten "Hülsen Augenzwinkern " rausbekommen?

Bei mir sind diese Hülsen auch nicht mehr festverankert und mir deswegen der Vergaser nach dem tanken schon 2x weggeflogen, jedesmal bin ich aber nur ca. 1km zur Tankstelle gefahren.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4699 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 07.07.2022 15:57
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Laut seiner Aussage (siehe Zitat großes Grinsen ) sind sie bei ihm fest verankert!Augenzwinkern

Kitkat ist offline Kitkat · 609 Posts seit 25.07.2015
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Neuer Beitrag 07.07.2022 16:08
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Dann kann der Vergaser aber nicht wegfliegen, denn dann ist er doch durch die Luftfiltergrundplatte fest. Es sei denn die beiden Schrauben reißen aus dem Gewinde.

Ich habe meine Hülsen mit Sekundenkleber eingeklebt.

Schimmy ist offline Schimmy · 10603 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.07.2022 16:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kitkat
Dann kann der Vergaser aber nicht wegfliegen, denn dann ist er doch durch die Luftfiltergrundplatte fest.
Genau so isses. War bei mir damals auch der Fall, dass die Hülsen auf den Kopfentlüfterschrauben verblieben
und der Rest (also Lufi-Gehäuse und Gaser) wegflogen.

Es sei denn die beiden Schrauben reißen aus dem Gewinde.
Das wird wohl kaum geschehen. smile
Ich habe meine Hülsen mit Sekundenkleber eingeklebt.
Was aber auch nicht helfen wird, da Sekundenkleber auf Cyanoacrylat-Basis bei Erwärmung sich wieder in ihre
Bestandteile zerlegen.
unglücklich

Greetz  Jo

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springerdinger ist offline springerdinger · 4699 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 07.07.2022 16:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kitkat
Dann kann der Vergaser aber nicht wegfliegen, denn dann ist er doch durch die Luftfiltergrundplatte fest.

So ist es!

Was da bei ihm wirklich passiert ist, das weiß nur er selbst.

Kitkat ist offline Kitkat · 609 Posts seit 25.07.2015
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609 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 07.07.2022 16:40
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 @Schimmy 
Das mit Sekundenkleber hat 2 Jahre gehalten. Aber du hast sicher recht, dass es nicht die optimale Lösung ist.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4699 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 07.07.2022 18:38
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Ich empfehle dazu: "UHU Plus (2 Komponenten-Kleber)". Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
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454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 07.07.2022 19:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Kitkat
Dann kann der Vergaser aber nicht wegfliegen, denn dann ist er doch durch die Luftfiltergrundplatte fest.
Genau so isses. War bei mir damals auch der Fall, dass die Hülsen auf den Kopfentlüfterschrauben verblieben
und der Rest (also Lufi-Gehäuse und Gaser) wegflogen.

Es sei denn die beiden Schrauben reißen aus dem Gewinde.
Das wird wohl kaum geschehen. smile
Ich habe meine Hülsen mit Sekundenkleber eingeklebt.
Was aber auch nicht helfen wird, da Sekundenkleber auf Cyanoacrylat-Basis bei Erwärmung sich wieder in ihre
Bestandteile zerlegen.
unglücklich

Greetz  Jo

So isses. Ausserdem lässt sich das Thermoplastmaterial des Kastens nicht kleben..höchstens temporär pappen..

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