zum zitierten Beitrag
Zitat von Sticki1
Was auch nicht beantwortet wurde ( oder ich habs nicht mitbekommen) warum es die 103er z.b. nicht betrifft
Weil der 103er nur ein "aufgepeppter" 96er ist, welcher wiederum nur ein aufgepeppter 88er ist und alle die gleiche "standard-nocke" mit den gleichen "standard-hydros", nur eben mit immer mehr Last/Leistung auf den Teilen.
Beim ersten 110er hat Harley das genauso wie immer gehandhabt nur eben war das "Standardzeugs" mit dem dann nun mal ausgereizt.
Zusätzlich hat der 110er eine andere Nocke mit "extrem" ungünstiger Geometrie welche die einwirkenden Kräfte auf die Hydros nach oben treibt. Deshalb trat dieser Fehler auch wesentlich mehr bei den alten 110ern auf, da bei denen auch nur die Wald-und-Wiesen-Hydros der 88er/96er/103er verbaut waren, und nicht die aus der "SE-Serie".
Preislich bekam man damals für ein 4er Set der normalen Hydros gerade mal EINEN SE-Hydro ....
Da die "SE-Hydros" qualitativ aber leider auch nur unteres Level sind im Vergleich zum Aftermarket, tritt dieser Fehler auch bei den Modellen des 110er nach/ab 2013 auf wo dann die SE verbaut wurden, zwar nicht mehr so häufig aber eben doch, denn an der ungünstigen Geometrie hat sich nix geändert.
Zudem kommt noch die harleytypische breite Schwankung in den Fertigungstoleranzen, und mit den S-Modellen wurde dann alles an Material rausgehauen was geht um Platz für das aktuelle Modell, den M8 und seine Varianten zu schaffen.
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Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury...