Ich kenne den Funktionsumfang deines FP Tuners nicht,
hochwertige Tuner sollten für einen "AutoTune" Run eigentlich die benötigten Tables dementsprechend automatisch modifizieren.
Wenn man sich nicht sicher ist - dann einfach manuell eine Map nur für AutoTune erstellen - dann kann nicht's schiefgehen, außer du arbeitest mit verkorksten/defekten Lambdasonden ...
In einem Map für AutoTune stelle ich fast alle Werte auf 14.6, abgesehen von der 90 und 100 MAP/kPa-Spalte und alle Reihen über Drehzahl 4500 - dafür sind die Schmalbandsonden nicht geeignet, hier die Originalwerte beibehalten.
Dh ich mache eine Kopie der BasisMap und modifiziere sie dementsprechend.
zusätzlich - damit nix dreinpfuscht:
acelleration enrichement - alles über 80°C auf 0
deceleration enleanment- detto
dann mache ich meine AutoTune Fahrten (Moped läuft dabei eher kacke
)
... 15 min reichen wenn du folgendes Procedere befolgst:
- du solltest mit dem Gasgriff nur langsam und kontinuierlich umgehen (also kein plötzliches Gas aufreißen usw.)
- Versuche in allen Gängen zu fahren – verwende dabei verschiedenen Gasgriffstellungen welche du stufenweise
von Stand bis Vollgas ca. jeweils 10 sec. beibehalten solltest, anfangs genügt auch der untere Drehzahlbereich
bis ca. 4000rpm
- führe einige Beschleunigungsfahrten mit Gasgriff bis Vollgas durch (abgesperrte Strecke empfehlenswert 😉 )
- fahre einen Zeitlang deine übliche Fahrweise
danach die dadurch ermittelten VE-Werte in die bestehende AutoTune Map übernehmen und als neue AutoTune2 Map nochmals auf das Moped übertragen
selbiges Procedere nochmals durchführen - sind die Abweichungen der VE-Werte geringer als 5% ist alles OK.
nach der 2. oder 3. AutoTune Fahrt übernimmst du dann die VE-Werte in deine BasisMap, die VE-Werte kontrolliere ich noch auf Ausreißer ggf. diese zu den benachbarten Zellwerten anpassen (dh. glätten - mein TTS-MasterTune hat hierzu eigene Funktionen).
Damit hat man prinzipiell korrekte VE-Werte und dann erfolgt die Anpassung der AFR-Table nach eigenem Gutdünken
Wenn fertig, dann wird diese als finale Map gespeichert und aufs Moped übertragen
Dies ist vereinfacht das StandardProcedere für DoItYourSelf-Mapping
(ich checke dann bei meinem TTS mit vTune Aufzeichnungen noch das Auftreten von klingeln/klopfen und passe ggf. die Zündungstabellen an ... eventuell Leerlaufdrehzahl und ein paar andere Kleinigkeiten, aber das würde hier den Rahmen sprengen ...)
und nee - accel enrichment ist nicht power enrichment ...