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Hydrostößelprobleme 110er Motoren!

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Hydrostößelprobleme 110er Motoren!

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Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
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aus Porsgrunn

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Neuer Beitrag 28.04.2021 19:27
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Ich glaub ich mach mich nicht verrückt.
der 110er rasselt und tönt, ist echt gewöhnungsbedürftig.
Habe ja auch erst 16tkm auf der Kiste...

meine FLHR mit gemachten Motor war ein leisetöner dagegen.

und durch die fairing hörte alles noch viel mehr.
und durch den Helm.

wenn ich mal ohne Helm fahre klingt alles schon viel harmonischer. 

beim HD Händler in Oslo stehen grad 2 110er zum Verkauf. Beide mit rund 60tkm auf der Uhr. So schlecht kann er nicht sein nur weil er ein bisserl lebt.

gruss ausm Norden

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 462 Posts seit 15.12.2011
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fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 04.05.2021 12:10
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Hatte eben einen Anruf von der Werkstatt:Hydrostößelschaden!Damit auch die Nockenwelle beschädigt.Geschätzte Reparaturkosten von 3300 Eu.

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4757 Posts seit 09.08.2016
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Neuer Beitrag 04.05.2021 13:17
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Klingt nach einem Schnäppchen Augen rollen

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
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Neuer Beitrag 04.05.2021 19:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
Hydrostößelschaden!Damit auch die Nockenwelle beschädigt.Geschätzte Reparaturkosten von 3300 Eu.

Was ist sonst noch kaputt gegangen ?

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 462 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
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Neuer Beitrag 04.05.2021 22:35
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Hab ich,ehrlich gesagt,nicht mehr nachgefragt,hat mich nicht mehr interessiert,da ich einen guten Preis für eine Inzahlungnahme bekommen habe.Frag ich noch mal nach,wenn ich mal wieder vor Ort bin.Freu mich auf was Neues.

tcj ist offline tcj · 2560 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
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2560 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 05.05.2021 08:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
Hydrostößelschaden!Damit auch die Nockenwelle beschädigt.Geschätzte Reparaturkosten von 3300 Eu.

Was ist sonst noch kaputt gegangen ?

da muss mehr kaputt sein, Nockenwellen bei TC und SE-Stössel würde ich mit ca. 800€ veranschlagen, Arbeitszeit kann keine 2500€ ausmachen ...

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Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 638 Posts seit 16.06.2014
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fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
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638 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

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Neuer Beitrag 05.05.2021 14:19
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Moin Moin,


ich hatte bei 2 freundlichen Mal nachgefragt, was mich der Wechsel der Hyd. Kosten würde . 

ohne Schäden rein nur die Hyd. lagen die Kosten bei einem bei 1000€ bei dem anderen bei 1500€ 

Werde ich wohl bei der nächsten Inspektion prüfen lassen.

Grüße

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WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4757 Posts seit 09.08.2016
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Neuer Beitrag 06.05.2021 09:59
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Wie willst du die "mal eben" prüfen lassen?

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 638 Posts seit 16.06.2014
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fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 06.05.2021 10:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von WeeeeedO
Wie willst du die "mal eben" prüfen lassen?

bei der Inspektion wenn das Moped beim Freundlichen steht. Der macht das „ mal eben „ mit .
Wenn man dies möchte

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REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 06.05.2021 11:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
zum zitierten Beitrag Zitat von WeeeeedO
Wie willst du die "mal eben" prüfen lassen?

bei der Inspektion wenn das Moped beim Freundlichen steht. Der macht das „ mal eben „ mit .
Wenn man dies möchte

Macht der gerne, für nen 1000er extra !

Und wahrscheinlich findet der dann auch was, wenn's Moped aus der Garantie heraussen ist.

Ansonsten ist bestimmt alles o.K. !

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 06.05.2021 12:02
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Was lernen wir daraus??

Generell jeden Motor erst mal aussitzen und erst im 3. oder 4. Jahr kaufen.
War bisjetzt ja immer so großes Grinsen
Harley verlegt den Realtest wörtwörtlich in die Kundenkreise.
Hätten die nen 110er Motor bei der Entwicklung schon 1Mio Meilen getestet( wurde ja auch mal als Werbeslogan verwendet),dann hätten die das da schon festgestellt.
Ähnlich wars ja mit dem M8 und der hydraulischen Kupplung.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5415 Posts seit 03.01.2013
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bios4 ist offline bios4
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5415 Posts seit 03.01.2013
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fährt: FLHRXS 2021
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Neuer Beitrag 06.05.2021 12:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Generell jeden Motor erst mal aussitzen und erst im 3. oder 4. Jahr kaufen.

Den TC110 gibts doch seit 2007 - was also hilft dieser bestimmt gut gemeinte Rat hier dem Kollegen tuonolorenzo, dem (wie ich es verstanden habe) seine FXDLS (die es erst ab 2016 gab) hops gegangen ist!??

__________________
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Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 06.05.2021 12:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Generell jeden Motor erst mal aussitzen und erst im 3. oder 4. Jahr kaufen.

Den TC110 gibts doch seit 2007 - was also hilft dieser bestimmt gut gemeinte Rat hier dem Kollegen tuonolorenzo, dem (wie ich es verstanden habe) seine FXDLS (die es erst ab 2016 gab) hops gegangen ist!??

Da kann ich Dir auch keine Antwort drauf geben.

Was auch nicht beantwortet wurde ( oder ich habs nicht mitbekommen) warum es die 103er z.b. nicht betrifft

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4757 Posts seit 09.08.2016
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Neuer Beitrag 06.05.2021 12:59
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Ich glaube das das Problem zu hoch gebauscht wird. Jedes Fahrzeug und jeder Motor hat seine Probleme. Die "große Masse" scheint ja hier nicht betroffen zu sein. Ansonsten hätten viele auch vor dem Kauf schon Abstand genommen da es den Motor ja zu dem Zeitpunkt schon fast 10 Jahre gab...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2021 13:42
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Mal zum Automobilbereich wecheln.

Mein Peugeot 3008 SUV hat nen geilen BenzinMotor,absolut zuverlässig und preisgekrönt aufgrund der 'Effizenz.

Nun stellte sich plötzlich heraus,dass der Puretech Motor eine konstruktionsbedingtes Problem hat.
Zur Comfortverbesserung (dachten die franz. Entwickler) läuft der Motorantriebsriemen nicht trocken auf Rollen wie gängig, sonder im Ölbadnebel.

Nun nach einigen Jahren/Kilometern fängt der Zahnriemen an, bedingt durch Ölnebel/Kondensat u.ä. aufzuquellen und Mikrofasern zu verlieren.

So auch bei meinem Auto,plötzlich ging die rote Lampe an. Das Auto lief aber völlig normal.
Die Fasern setzen das Ölpumpensieb zu, Bohrungen u.s.
Bis zum Motorschaden kann das gehen.


Was macht nun Peugeot??

ALLE Puretech sind davon betroffen.
Bei mir wurde der gesamte betroffene Bereich ausgebaut ,gereinigt,gecheckt , ausgetauscht usw.
Der neue Riemen SOLL weniger Probleme damit haben.

Die Intervalle des Riemens wurden nun drastisch reduziert.

Statt in der laufenden Produktion die Problematik zu beseitigen, wurden halt die Serviceauflagen verändert.

ABER........von dem Problem wissen die wenigsten. weil es auch komischerweise immer nur tröpfchenweise Rückrufaktionen deswegen gibt. Immer nur für die Jahrgänge,wo wirklich das Problem auftrat.
Erst wenn weitere folgen, verlängert sich der Zeitraum.

Harley machts genauso.

Nochmal zu Peugeot. Wenigstens zahlt Peugeot den Mist auch außerhalb der Garantie !!

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