Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

SOUNDVERGLEICH Alle Harley Motoren

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

SOUNDVERGLEICH Alle Harley Motoren

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 13.02.2020 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Und der H-D Revelation Antriebsstrang™ mit seinem "markanten Sound"! fröhlich

duck und weg!

Oldbiker ist offline Oldbiker · 92 Posts seit 26.02.2019
fährt: Shovelhead FXE 80
Oldbiker ist offline Oldbiker
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 26.02.2019
fährt: Shovelhead FXE 80
Neuer Beitrag 17.05.2020 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Leute ,
hab mir mal das alles heut rein gezogen.Sound ist realistisch für jeden einzelnen zu sehen.Der eine mag es so der andere wiederum anders.Ich finde alle klingen gut und den besten Harleysound  wissenschaftlich bewiesen wirds nicht geben.Mit meinem Shovelklang mit den 65ATöpfen habe ich auch immer mal nachdenken bei Treffen wo man schon den einen oder anderen mit Neid anschaut aber es müssen ja nicht alle das gleiche haben und ist auch gut so,ich liebe die bunte Welt der Soundmacher .
Gruß,Peter

Frejus ist offline Frejus · 658 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fat boy TC 103 mj 2017 mit Miller Montana
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fat boy TC 103 mj 2017 mit Miller Montana
Neuer Beitrag 15.09.2022 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man durch ein Tunnel fährt, klingt der M8 so toll !

__________________
Ich verliere nie.
Entweder gewinne ich, oder ich lerne.

stachri ist offline stachri · 254 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114 (Euro 5) Twenty-One Exhaust von J&H LED Blinker von HeinzBikes Kennzeichenhalter von Boss Parts
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114 (Euro 5) Twenty-One Exhaust von J&H LED Blinker von HeinzBikes Kennzeichenhalter von Boss Parts
Neuer Beitrag 15.09.2022 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Hier ist noch ein anderer Soundvergleich bis und mit M8-Motor: https://www.youtube.com/watch?v=datV75ZswbU
Schade, dass dem Serien M8-Motor im Standgas der "Potato-Potato-Sound" abhandengekommen ist. Da denke ich wehmütig an meine 1985er Evo zurück.

tcj ist offline tcj · 2158 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2158 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 15.09.2022 19:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
...

Schade, dass dem Serien M8-Motor im Standgas der "Potato-Potato-Sound" abhandengekommen ist. Da denke ich wehmütig an meine 1985er Evo zurück.

Stehst mit dem Moped herum oder willste fahren Augenzwinkern
Der M8 mit entsprechenden Auspuff-Anlagen erfüllen im Fahren (zu 99.99% der Fortbewegung) IMO noch immer die meisten "Sound"-Ansprüche - 45° mit entsprechendem Zündzeitpunkt bleiben 45° ...
... da klingt der Rev Max mit 60° trotz "Kurbelwellenversatz" auf 90" grausam" fröhlich

Leon_ ist offline Leon_ · 619 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
619 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 16.09.2022 07:27
Zum Anfang der Seite springen

Schön auch, dass bei diesem Soundvergleich offenbar alle Motoren mit Straightpipes aufgenommen wurden....bis auf der M8. Der klingt in etwa so wie meiner mit SE (ohne Einsätze). Damit man dann hinterher sagen kann, der M8 klingt aber kacke  fröhlich  
Bau da Straightpipes ran, regle den Leerlauf auf 500-600 U/min runter und verstell die Zündung etwas, dann haste auch den Kartoffel-Klang. Wie tcj schon schreibt, eben dieser Sound kommt durch den Kurbelwinkel. Ich habe jedoch sowieso nie verstanden, wieso manche sogar wirklich die beschriebenen Maßnahmen umsetzen, damit sich das Moped im Stand so anhört verwirrt Aber es scheint echt Leute zu geben, die minutenlang um das Moped rumlaufen, während es im Stand läuft, um sich das anzuhören...................... 
Ich finde jedenfalls auch, dass der M8 während der Fahrt einen guten Sound liefert. Und die Zeiten ändern sich nun mal auch. Glücklicherweise werden wir von einer Welle von Rockern, die sich die Pulsadern aufschlitzen, weil sie "Elektrosound" nicht ertragen, verschont bleiben, da die wohl schon eines natürlichen, altersbedingten Tod sterben werden, bevor es nur noch Elektrofahrzeuge gibt, die keinen Kartoffel-Klang mehr haben. Wobei.....Soundgeneratoren?  fröhlich verwirrt fröhlich

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Werbung
Casimir ist offline Casimir · 374 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 16.09.2022 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Meine Shovel hört sich so an...
https://youtu.be/JnAtxvr38-Q

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1051 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1051 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 16.09.2022 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Auf welche Drehzahl hast Du den Leerlauf einreguliert? Hört sich so an, als wäre die Gesundheit des Motors die höhere Priorität gewesen großes Grinsen

stachri ist offline stachri · 254 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114 (Euro 5) Twenty-One Exhaust von J&H LED Blinker von HeinzBikes Kennzeichenhalter von Boss Parts
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114 (Euro 5) Twenty-One Exhaust von J&H LED Blinker von HeinzBikes Kennzeichenhalter von Boss Parts
Neuer Beitrag 17.09.2022 01:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
...

Schade, dass dem Serien M8-Motor im Standgas der "Potato-Potato-Sound" abhandengekommen ist. Da denke ich wehmütig an meine 1985er Evo zurück.

Stehst mit dem Moped herum oder willste fahren Augenzwinkern
Der M8 mit entsprechenden Auspuff-Anlagen erfüllen im Fahren (zu 99.99% der Fortbewegung) IMO noch immer die meisten "Sound"-Ansprüche - 45° mit entsprechendem Zündzeitpunkt bleiben 45° ...
... da klingt der Rev Max mit 60° trotz "Kurbelwellenversatz" auf 90" grausam" fröhlich

Meine Fat Bob mit der Twenty-One Anlage erfüllt meine Ansprüche an den Sound zu 100%! Ein Potato-Potato Sound im Standgas wäre - für mich persönlich - das Tüpfelchen auf dem i 😉

Diesen Potato-Sound gibt es beim M8 Motor nicht mehr, weil die strengen Abgasvorschriften sich einfacher einhalten lassen, wenn sich die Steuerzeiten der Nockenwelle sich nicht überschneiden. Die Umstellung auf Einspritzung hat auch noch dazu beigetragen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stachri am 17.09.2022 01:55.

Anspie ist offline Anspie · 117 Posts seit 15.01.2020
aus Hamm
fährt: FXST 03er , FXS 80
Anspie ist offline Anspie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 15.01.2020 aus Hamm

fährt: FXST 03er , FXS 80
Neuer Beitrag 19.09.2022 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Soundmäßig wäre das meins...


__________________
"Shazbot, nanu nanu"

Sempi ist offline Sempi · 21 Posts seit 08.05.2020
fährt: Diverse Harleys
Sempi ist offline Sempi
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 08.05.2020
fährt: Diverse Harleys
Neuer Beitrag 19.09.2022 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Was ja viele noch nicht wissen. Die Firma Harley Davidson gibt es schon seit 1999 nicht mehr 😜

Franz-REMCM ist online Franz-REMCM · 848 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1947,FL 1953, FLE 1955, FXWG 1981, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist online Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1947,FL 1953, FLE 1955, FXWG 1981, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 19.09.2022 18:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Glücklicherweise werden wir von einer Welle von Rockern, die sich die Pulsadern aufschlitzen, weil sie "Elektrosound" nicht ertragen, verschont bleiben, da die wohl schon eines natürlichen, altersbedingten Tod sterben werden, bevor es nur noch Elektrofahrzeuge gibt, die keinen Kartoffel-Klang mehr haben.

Alter, was schreibst Du denn für eine Scheiße zusammen?

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1038 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1038 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 19.09.2022 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Meine optimierte FLST 1988
Branch Köpfe, Andrews Nocke, HSR 42, Dyny 2000  single fire etc.

https://youtu.be/BLzX4teQPw0

Bin ja mal gespannt was die Puristen meinengroßes Grinsen

__________________
Ride on!

Evodriver ist offline Evodriver · 103 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Evodriver ist offline Evodriver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Neuer Beitrag 19.09.2022 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Und das mal meine 95´er Evo, mittlerweile aber mit S&S Vergaser und Teardrop.

Sam70 ist offline Sam70 · 1031 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1031 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 20.09.2022 19:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Evodriver
Und das mal meine 95´er Evo, mittlerweile aber mit S&S Vergaser und Teardrop.

Top, genauso klingt meine auch. Hat etwas gedauert, bis ich das Po-ta-to so hinbekommen habe. Mechaniker sagte schon, das ginge mit Mikunivergaser und Dyna Zündung gar nicht. Doch, geht mit guter Bedüsung, abgeklemmten VOES (ja ich weiß, das ist Geschmackssache) und ausgewählter Zündkurve mit geringer Vorzündung von 5 Grad bis 600 rpm.
Vorher hatte ich auch „nur“ Po-tap-po-tap-po-tap wie bei mypower ;-)
Bike zieht extrem sauber hoch und hat eine super stabilen Leerlauf. Verbrauch um 6,2 l, was aber mit offenen Luftfilter, offenem Auspuff, Mikunivergaser und Andrews 27er Nocke normal ist. Lieber leicht fetter Lauf.

Audpuffanlage habe ich auch die Kess wie Evodriver. Finde den Klang extrem gut. Nicht blechern, schön bassig und bei Bedarf Klappen zu ;-)

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
23
6835
16.11.2022 21:47
von artaiusbond
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
31910
26.10.2022 05:21
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Alle XL 883: 1993 Harley Umbau Evo883 (Mehrere Seiten 1 2)
von Hulex
21
1327
23.10.2022 12:19
von Flexx_Baxter
Zum letzten Beitrag gehen