Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 220 221 [222] 223 224 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 220 221 [222] 223 224 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1818 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1818 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 28.08.2022 09:02
Zum Anfang der Seite springen

(16.000er) Bei DIY gehen auch schon locker 100€ an Material drauf. Da erscheint ein Preis von ca. 271€ nicht zu hoch.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

stachri ist offline stachri · 289 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114 (Euro 5) Twenty-One Exhaust von J&H LED Blinker von HeinzBikes Kennzeichenhalter von Boss Parts
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114 (Euro 5) Twenty-One Exhaust von J&H LED Blinker von HeinzBikes Kennzeichenhalter von Boss Parts
Neuer Beitrag 28.08.2022 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir heute morgen hier: https://serviceinfo.harley-davidson.com/sip/ für 17.-- $ diverse Dokumente freigeschaltet.

Ein winziger Ausschnitt eines Dokuments ist dieser Ausschnitt unten, wo die Harley-Davidson Inc. für meine Fat Bob 114 (YLK) für die 1'600 km Wartung 2,2 Std. und für die 8'000 km 1,6 Std. vorgibt. Da fallen die 3,8 Std. auf meiner 8'000 km Rechnung doch etwas aus dem Rahmen...
Attachment 393613

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1030 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1947,FL 1953, FLE 1955, FXWG 1981, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1030 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1947,FL 1953, FLE 1955, FXWG 1981, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 28.08.2022 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Und warum nur ein winziger Ausschnitt?

Weil Du 17 € bezahlt hast ?

Gruß, Franz

stachri ist offline stachri · 289 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114 (Euro 5) Twenty-One Exhaust von J&H LED Blinker von HeinzBikes Kennzeichenhalter von Boss Parts
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114 (Euro 5) Twenty-One Exhaust von J&H LED Blinker von HeinzBikes Kennzeichenhalter von Boss Parts
Neuer Beitrag 28.08.2022 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Nein, weil das Thema hier die Servicearbeiten und dessen Intervalle ist.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1030 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1947,FL 1953, FLE 1955, FXWG 1981, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1030 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1947,FL 1953, FLE 1955, FXWG 1981, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 28.08.2022 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Ach so!

stachri ist offline stachri · 289 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114 (Euro 5) Twenty-One Exhaust von J&H LED Blinker von HeinzBikes Kennzeichenhalter von Boss Parts
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114 (Euro 5) Twenty-One Exhaust von J&H LED Blinker von HeinzBikes Kennzeichenhalter von Boss Parts
Neuer Beitrag 31.08.2022 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Mein Problem mit der zu hohen 8'000 km Service-Rechnung konnte nun zu meiner Befriedigung gelöst werden. Forum-Mitglied Moos hat mich ja darauf aufmerksam gemacht, dass der Wechsel des Primäröls erst beim 16'000 km und das Getriebeöl erst beim 32'000 km Service gewechselt werden muss! Nach einigem hin und her wurde nun die Rechnung von CHF 735,20 auf CHF 420,20 gesenkt – ich hatte ja einen 8'000 km nach den Vorgaben von Harley-Davidson bestellt und keinen "Premiumservice" des Händlers...

Zwischenzeitlich hatte ich noch Kontakt mit jenem Harley-Händler, wo ich die Fat Bob gekauft habe. Auf den 8'000 km Service angesprochen sagte dieser, dass sie das Primäröl auch bereits bei 8'000 km wechseln würden, da dort relativ viel Abrieb anfällt. Das Getriebeöl würden Sie jedoch nicht bereits bei 8'000 km wechseln, das sei übertrieben. Es scheint in der Schweiz also Usus zu sein, dass die Händler mehr oder weniger ohne Vorabsprache die Servicearbeiten erweitern, was dem Kunden höhere Rechnungen beschert. Das finde ich nicht in Ordnung.

Bei zukünftigen Kundendiensten werde ich ausdrücklich erwähnen, dass die Services nach Harley-Davidson-Vorgaben gemacht werden sollen – um weitere Überraschungen vornherein zu vermeiden.

Es kann niemandem schaden, die im Handbuch aufgelisteten Servicearbeiten und deren Intervalle anzuschauen. Die jeweiligen Arbeitszeitansätze sind auch leicht herauszufinden. Ich denke, dass da manche Leute auch zu viel für Kundendienste bezahlt haben...

Gruss stachri

Werbung
Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 124 Posts seit 30.07.2022
aus Villingen-Schwenningen
fährt: HD Dyna Switchback FLD 2012
timedrifters ist offline timedrifters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 30.07.2022
Avatar (Profilbild) von timedrifters
aus Villingen-Schwenningen

fährt: HD Dyna Switchback FLD 2012
Neuer Beitrag 31.08.2022 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich mal anschaut was bei dem 8.000'er KD gemacht wird (oder gemacht werden sollte....je nach Arbeitseifer u. Motivation) nun ja,
dann ist das schon eine extrem opulente Rechnung, ob nun preisreduziert oder nicht.
Bin ich froh, das ich weiß wie rum ne Ölschraube auf u. zugeht u. ich weiß wo was reingefüllt wird.
Mein Clymer RepBuch FXD/FLD hilft mir notfalls dabei....🤙😅 😂 🤣

Es ist ja nicht zu fassen..... Sachen gibts.

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brothers live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

Moos ist offline Moos · 12359 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
12359 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 31.08.2022 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Tja, was so ein klärendes Gespräch doch bezwecken kann. Gut gemacht, es kann nicht sein das hier Leistungen berechnet wurden, die nicht bestellt waren, auch wenn sie erbracht wurden.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Benji ist offline Benji · 488 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
488 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 02.09.2022 08:37
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

16000er Inspektion und TÜV nach 2 Jahren. km-Stand ca. 7900. 

550 €

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 4903 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
4903 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 02.09.2022 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Wieso machst du bei 7900 km die 16000er-Inspektion?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Benji ist offline Benji · 488 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
488 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 02.09.2022 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Es ist die Inspektion nach zwei Jahren und entspricht der 16000er.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 4903 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
4903 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 02.09.2022 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte der Umfang zwischen 8000er und 16000er ist unterschiedlich.
Aber gut, wenn dir das so passt solls so sein...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1818 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1818 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 02.09.2022 14:31
Zum Anfang der Seite springen

zusätzlich zur 8.000er hat der Benji jetzt auch neues Getriebeöl, neue Bremsflüssigkeit, Lenkkopflager justiert, evtl. neue Zündkerzen, gereinigten Luftfilter……
Das gibt ein beruhigendes Gefühl für die Bollertouren am Niederrhein. großes Grinsen

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Benji ist offline Benji · 488 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
488 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 02.09.2022 15:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
zusätzlich zur 8.000er hat der Benji jetzt auch neues Getriebeöl, neue Bremsflüssigkeit, Lenkkopflager justiert, evtl. neue Zündkerzen, gereinigten Luftfilter……
Das gibt ein beruhigendes Gefühl für die Bollertouren am Niederrhein.  großes Grinsen

@joe sixpack 

Perfekt 

Zündkerzen wurden nicht gewechselt. Macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn bei der geringen Laufleistung.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 4903 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
4903 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 02.09.2022 15:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
zusätzlich zur 8.000er hat der Benji jetzt auch neues Getriebeöl, neue Bremsflüssigkeit, Lenkkopflager justiert, evtl. neue Zündkerzen, gereinigten Luftfilter……
Das gibt ein beruhigendes Gefühl für die Bollertouren am Niederrhein.  großes Grinsen

Was aber alles nicht "notwendig" gewesen wäre, da die Kilometer die den Verschleiß dieser Dinge bis 16tkm begünstigen ja gar nicht erst gefahren wurden.
Aber egal, wenns ein gutes Gefühl gibt und Benji zufrieden ist, dann solls MIR natürlich recht sein dass er evtl. mehr bezahlt hat als "notwendig"... Augenzwinkern

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

« erste ... « vorherige 220 221 [222] 223 224 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 220 221 [222] 223 224 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
4911372
08.02.2023 21:11
von Harko
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1052286
06.02.2023 19:26
von Waltons
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2388584
06.02.2023 16:25
von SportsterPat
Zum letzten Beitrag gehen