Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 200 201 [202] 203 204 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 200 201 [202] 203 204 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 09.09.2020 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Kerzenbild-Diskussion! smile
Nachdem ich die Manifold-Dichtungen gewechselt und den Vergaser grob eingestellt habe, bin ich ausgiebig Landstraße und am Schluss (leider) noch durch die Stadt heim gefahren. Kerzenbild siehe unten.
Generell zu fett?
Was sind das für Ablagerungen?
Kerzenbild ohnehin nicht aussagefähig, da Stadtverkehr?
- Sagt mal was..

Daten:
TC88, offener LuFi (K&N), 
48er LLD
195er HD
LLGS irgendwas zwischen ein-dreiviertel und zwei Umdrehungen draußen.
Kein Patschen, nur leichtes Blubbern aus dem Auspuff bei Schiebebetrieb.
Kann im Vergleich zu meiner Evo nix Negatives beim Fahren feststellen.
Attachment 347006
Attachment 347007

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4699 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4699 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 09.09.2020 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Wie kommst du auf "zu fett"?

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 09.09.2020 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Habe bei meiner Evo 205/50 verbaut.
Kerzenfarbe in Zeiten, in denen es angeblichAugen rollen keine rehbraune Färbung mehr zu geben hat:
Rehbraungroßes Grinsen
Aufgenommen nach ca. 5km Stadtverkehr.
Attachment 347019

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

DéDé ist offline DéDé · 4969 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4969 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 09.09.2020 22:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Habe bei meiner Evo 205/50 verbaut.
Kerzenfarbe in Zeiten, in denen es angeblichAugen rollen keine rehbraune Färbung mehr zu geben hat:
Rehbraungroßes Grinsen
Aufgenommen nach ca. 5km Stadtverkehr.

Elektrode perfekt, warum der Isolatorfuß eine gleichartige Verfärbung/Alagerung zeigt, ist mir nicht ganz klar, sollte eigentlich mehr Richtung weiß gehen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

DéDé ist offline DéDé · 4969 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4969 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 09.09.2020 22:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
Kerzenbild-Diskussion! smile
Nachdem ich die Manifold-Dichtungen gewechselt und den Vergaser grob eingestellt habe, bin ich ausgiebig Landstraße und am Schluss (leider) noch durch die Stadt heim gefahren. Kerzenbild siehe unten.
Generell zu fett?
Was sind das für Ablagerungen?
Kerzenbild ohnehin nicht aussagefähig, da Stadtverkehr?
- Sagt mal was..

Daten:
TC88, offener LuFi (K&N), 
48er LLD
195er HD
LLGS irgendwas zwischen ein-dreiviertel und zwei Umdrehungen draußen.
Kein Patschen, nur leichtes Blubbern aus dem Auspuff bei Schiebebetrieb.
Kann im Vergleich zu meiner Evo nix Negatives beim Fahren feststellen.

ist ok, das zweite Bild zeigt eine Tendenz zu einer mageren Verbrennung - geht für mich aber noch durch - Enrico, kuck die Isolatorfarbe an, 1. Bild von Mr. Spock

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 09.09.2020 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Moin Männers,
Colortune ist Eure Lösung:

​​​​​​https://www.youtube.com/watch?v=2BA2cmhSUno

und zur Fehlersuche was die Verbrennung angeht - perfekt.

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

Werbung
XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 10.09.2020 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Finde die Variante unserer östlichen Nachbarn besser. Die hat in der Mitte eine 8mm Glaslinse.
Gibt es leider nur für Kerzengewinde M14x1.25. Damit macht das einstellen bei der Guzzi richtig Spaß.

Gruß Matthias
Attachment 347067

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

DéDé ist offline DéDé · 4969 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4969 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 10.09.2020 18:58
Zum Anfang der Seite springen

bei den Vergasermaschinen ist man schon ganz weit vorne, wenn es zu 95 % in allen Bereichen passt. Erfahrene Vergaser-Schrauber "erfahren" das auf der Strecke, die restlichen 5-10% Abstimmungsoptimierung sind  dann die Kür. (Harleykill....großes Grinsen)
Nicht vergessen, dass Höhe, Luftfeuchtigkeit und Temperatur auch immer einen gewissen Einfluss haben.
Wenn ich  z.B. der Meinung bin, hier im nordbadischen Tiefland optimal unterwegs zu sein, dann merke ich einmal im Jahr, auf Clubtour, wenn ich am Lago Maggiore bin, dass es insbesondere in der Höhe im Tessin, dann auch nicht alles 100% ist, aber ich verstelle dann natürlich nichts, außer die Leerlaufdrehzahl vielleicht.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 10.09.2020 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Einschätzung!
@ springerdinger: Ich meine mich zu erinnern, dass es "perfekte" Kerzenbilder gab, die wesentlich "heller" waren als meine hier. Ich hätte dafür allerdings etliche Seiten rückwärts suchen müssen. Daher meine Frage.
@ DéDé: Habe heute nochmal getestet. 21 Grad, Sonne, Landstraße, statt knapp 2 Umdrehungen LLGS waren es nun "reichlich" 2. Läuft gefühlt besser.
Der Heimweg war ohne Stadtverkehr, die Kerzen daher aussagekräftiger: Isolator und Elektrode sehen m.E. gut aus. 
Falls es interessiert, kann ich nochmal Bilder reinstellen.
Ansonsten werde ich's erstmal so lassen.

DéDé ist offline DéDé · 4969 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4969 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 10.09.2020 19:02
Zum Anfang der Seite springen

ja, passt doch

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 10.09.2020 19:07
Zum Anfang der Seite springen

 @DéDé : Ich meine, man muss dafür wirklich ein Gefühl entwickeln. Man merkt Veränderungen am Klang, an den Vibrationen und am Fahrverhalten. Ein bisschen einfacher wird die Sache bei offenen Tüten... Augenzwinkern

DéDé ist offline DéDé · 4969 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4969 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 10.09.2020 19:11
Zum Anfang der Seite springen

die 48er LLD ist schon richtig + richtige Stellung der Gemischregulierschraube für die TC88, und die Hauptdüse sollte auch passen - die Basics stimmen, Rest ist Feintuning

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 16.09.2020 06:22
Zum Anfang der Seite springen

Moin. Kann mir jemand sagen was die nadelbezeichnung NOKR für eine Variante ist? Eher mager oder fett?
hatten wir nicht irgendwo hier eine Liste?
danke

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2263 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 16.09.2020 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Eher auf der fetten Seite. Ist eine Sportster Nadel.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 16.09.2020 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Ok danke, dann bin ich da ja richtig...

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

« erste ... « vorherige 200 201 [202] 203 204 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 200 201 [202] 203 204 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 21:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 21:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen