Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley Ölkühler Ja oder Nein?

Harley Ölkühler Ja oder Nein?

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley Ölkühler Ja oder Nein?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Kc66
Kc66 ist offline Kc66 · 939 Posts seit 24.11.2009
aus Hohentengen am Hochrhein
fährt: FLSTFB "Fatty" Lo & FLHRC Road King Classic
Kc66 ist offline Kc66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 24.11.2009
Avatar (Profilbild) von Kc66
aus Hohentengen am Hochrhein

fährt: FLSTFB "Fatty" Lo & FLHRC Road King Classic
Neuer Beitrag 20.12.2011 14:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi66
Ich würde bei dem geringen Preisunterschied eher beim hiesigen als beim US-Händler kaufen. Unter Berücksichtigung von Rabattaktionen (15-20%) bist Du nicht wesentlich teurer, sparst Dir allerdings das Garantie-/ Gewährleistungsrisiko und somit die Unannehmlichkeiten, wenn es am Ölkühler mal einen Defekt geben sollte.

Hast recht. Hab ihn nun beim smile bestellt und lass ihn im Rahmen des KD im Januar gleich mit
einbauen.

__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
carpe diem, quam minimum credula postero

Salve,
Carsten cool

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.12.2011 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Also gut ihr habt mich überzeugt - ich werde das auch machen.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 20.12.2011 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, Du hättest bei Deinen 103 cui bereits einen verbaut. Langsam wird's teuer Zunge raus großes Grinsen

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.12.2011 20:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi66
Ich dachte, Du hättest bei Deinen 103 cui bereits einen verbaut. Langsam wird's teuer Zunge raus großes Grinsen

Ne das Ding ist doch nachträglich erst gepimpt worden ..... großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 20.12.2011 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, wenn Du irgendwann fertig bist, wirst Du Dich fragen, ob Du nicht besser gleich eine CVO gekauft hättest. Die wäre wahrscheinlich billiger geworden. großes Grinsen

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

_Rodeo_ ist offline _Rodeo_ · seit
_Rodeo_ ist offline _Rodeo_
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.12.2011 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kann einer sagen, wie oft sein Thermostat im letzten Sommer geöffnet hat?

Gruß

Rodeo

Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 20.12.2011 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Schwierige Frage, da man das in der Regel nur dadurch mitbekommt, dass man die Finger mal in die Nähe des Kühlers hält. Augenzwinkern Ich selbst habe das nur zweimal getestet. Da war der Kühler jeweils recht heiß. Aufgemacht hatte er bei mir jeweils nach ca. 30-35 Minuten.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

_Rodeo_ ist offline _Rodeo_ · seit
_Rodeo_ ist offline _Rodeo_
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.12.2011 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info.

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.12.2011 14:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi66
Ich glaube, wenn Du irgendwann fertig bist, wirst Du Dich fragen, ob Du nicht besser gleich eine CVO gekauft hättest. Die wäre wahrscheinlich billiger geworden. großes Grinsen

Die haben doch oft Probleme mit der Kurbelwelle ...... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 25.12.2011 12:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von _Rodeo_
Hallo zusammen,

kann einer sagen, wie oft sein Thermostat im letzten Sommer geöffnet hat?

Gruß

Rodeo

Der Thermofühler hat einen Öffnungspunkt bei ca. 105°C also bei der normalen Betriebstemperatur des Öls. Funktionsprinzip ist ja nicht das zu heisse Öl runter zu kühlen sondern, eine schnelle Öl Betriebstemperatur zu erzielen (Ölkühler aus) und dann die Temperatur zu halten. Aber auch mit Ölkühler kann die Temperatur auch über 120°C steigen.

Die optimale Betriebstemperatur für das Motoröl in Ottomotoren liegt zwischen 80 und ca. 120 Grad

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

_Rodeo_ ist offline _Rodeo_ · seit
_Rodeo_ ist offline _Rodeo_
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.12.2011 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SteveHD
Zitat von _Rodeo_
Hallo zusammen,

kann einer sagen, wie oft sein Thermostat im letzten Sommer geöffnet hat?

Gruß

Rodeo

Der Thermofühler hat einen Öffnungspunkt bei ca. 105°C also bei der normalen Betriebstemperatur des Öls. Funktionsprinzip ist ja nicht das zu heisse Öl runter zu kühlen sondern, eine schnelle Öl Betriebstemperatur zu erzielen (Ölkühler aus) und dann die Temperatur zu halten. Aber auch mit Ölkühler kann die Temperatur auch über 120°C steigen.

Die optimale Betriebstemperatur für das Motoröl in Ottomotoren liegt zwischen 80 und ca. 120 Grad

Vielen Dank, die Betriebsweise eines Ölkühlers bzw. eines Ölkreislaufes ist mir bekannt. Nur wie oft wird die Ölkühlung via Ölkühler wirklich benötigt? Vielleicht ist es ja nur schick einen Ölkühler zu haben?

Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Serviman ist offline Serviman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Neuer Beitrag 25.12.2011 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SteveHD
Zitat von _Rodeo_
Hallo zusammen,

kann einer sagen, wie oft sein Thermostat im letzten Sommer geöffnet hat?

Gruß

Rodeo

Der Thermofühler hat einen Öffnungspunkt bei ca. 105°C also bei der normalen Betriebstemperatur des Öls.

Die optimale Betriebstemperatur für das Motoröl in Ottomotoren liegt zwischen 80 und ca. 120 Grad

Bei mir öffnet der Thermostat des Premium Oil Coolers ca 20 Grad früher....
Bei 185 Fahrenheit, also 85°C.

__________________
Beten scheef, hett Gott leef! In rust, we trust.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 25.12.2011 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von _Rodeo_
Vielen Dank, die Betriebsweise eines Ölkühlers bzw. eines Ölkreislaufes ist mir bekannt. Nur wie oft wird die Ölkühlung via Ölkühler wirklich benötigt? Vielleicht ist es ja nur schick einen Ölkühler zu haben?

Wenn Dir die Funktionsweise bekannt ist warum denn dann diese Frage verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

_Rodeo_ ist offline _Rodeo_ · seit
_Rodeo_ ist offline _Rodeo_
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.12.2011 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SteveHD
Zitat von _Rodeo_
Vielen Dank, die Betriebsweise eines Ölkühlers bzw. eines Ölkreislaufes ist mir bekannt. Nur wie oft wird die Ölkühlung via Ölkühler wirklich benötigt? Vielleicht ist es ja nur schick einen Ölkühler zu haben?

Wenn Dir die Funktionsweise bekannt ist warum denn dann diese Frage verwirrt verwirrt verwirrt

Weil ich vielleicht wissen will, wie schlau Du bist?

Thema ist für mich erledigt, ich weiß es jetzt!

Avatar (Profilbild) von FLSTC
FLSTC ist offline FLSTC · 26 Posts seit 15.09.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHTKSE, FLSTC
FLSTC ist offline FLSTC
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 15.09.2011
Avatar (Profilbild) von FLSTC
aus Rhein-Main

fährt: FLHTKSE, FLSTC
Neuer Beitrag 02.01.2012 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrung mit den Ölkühlern von RBS. Dass der Wirkungsgrad im Vergleich zu herkömmlichen Ölkühlern geringer ist, ist mir klar. An den Softail-Modellen mit ABS lässt sich der Harley-Ölkühler ja nicht mehr mittig anbringen und an der Seite will ich das Teil nicht haben.



Gruß Manfred

__________________
2017 FLHTKSE
2012 FLSTC

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
8
75975
Heute, 11:04
von true black
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
30
6621
19.04.2025 12:32
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
108
111422
04.04.2025 23:33
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen