Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » JAGG Ölkühler - technische Fragen zur Ölversorgung und Einbau

JAGG Ölkühler - technische Fragen zur Ölversorgung und Einbau

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

JAGG Ölkühler - technische Fragen zur Ölversorgung und Einbau

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
rainer500 ist online rainer500 · 351 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist online rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 17.10.2022 07:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Das heißt, schon knapp über der Leerlaufdrehzahl erhalten die Zylinderwände und das obere Pleuellager nach dem Warmstart recht schnell - via Bypass an dem langen Weg durch KW und untere Pleuellager vorbei - schon eine kräftige Ölspülung.

Ich denke, dass die H-D Ingenieure genau aus diesem Grund auch für den Kaltstart eine erhöhte Leerlaufdrehzahl einprogrammiert haben – eben, um die notwendigen Schmierstellen schneller mit Öl zu versorgen.
Und dann gibt es die (...) welche aus akustischen Gründen dieses technisch sinnvolle Feature per Mapping entfernen und so dem Motor schaden.
Auch bei H-D hat alles einen Grund, warum gewisse Dinge so sind wie sie sind...

Die  erhöhte Kaltstartdrehzahl soll den Kat schneller erwärmen wegen den Abgaswerten. Das macht jeder „moderne“ Ottomotor so. 
Auch im PkW Bereich.

Da man nach dem Kaltstart eh nach wenigen Sekunden losfährt, ….

Nur weil das heute so in den Fahrschulen gelehrt wird, muss das nicht für die Langlebigkeit eines Motors gut sein.

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 362 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 10.11.2022 08:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mephiston
Hier noch Bilder meines vorbereiteten Kühlers inkl. Schutzgitter.

Puhhh , das kann man aber ganz sicher etwas schöner lösen . 
Also wenn man sich schon das premium Modell von Jagg gönnt , hat das Teil doch definitiv einen schöneren Schutz verdient. 
Nur meine Meinung , kann natürlich jeder handhaben wie er oder sie es will .
Aber es gibt z.b von Iron Optik passende Schutzgitter für den Jagg . Ok der hat zwar auch teilweise recht weit auseinander gehende Schlitze aber da lässt sich von innen deutlich dezenter und schöner zusätzlich ein engmaschiges Gitter einkleben .

Würde mir persönlich in der Seele schmerzen , wenn ich jedesmal auf den Ölkühler schaue und sehe , wie er in Draht eingewickelt ist 😇

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 673 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
673 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 10.11.2022 08:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
zum zitierten Beitrag Zitat von mephiston
Hier noch Bilder meines vorbereiteten Kühlers inkl. Schutzgitter.

Würde mir persönlich in der Seele schmerzen , wenn ich jedesmal auf den Ölkühler schaue und sehe , wie er in Draht eingewickelt ist 😇

so schlecht schaut der doch gar ned aus... ...
aber wie Du schon erweähnt hasdt, jeder wie er will..

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
4787834
27.11.2022 12:17
von Arctic Blast 457
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
602529
23.11.2022 17:35
von timedrifters
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
206
178228
21.11.2022 22:25
von Sam V
Zum letzten Beitrag gehen