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Harley Ölkühler Ja oder Nein?

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Harley Ölkühler Ja oder Nein?

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viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 16.12.2011 12:11
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 16:37.

Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
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Neuer Beitrag 16.12.2011 12:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Dankeschön . Also hol ich mir so ein Teil . Ist der Einbau für nen geübten Schrauber machbar und muss was beachtet werden ?

Schon mal als kleine Trockenübung:

http://www.baggersmag.com/tech/1009_hrbp..._kit/index.html

Thermostat ist dabei.

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Döppi ist offline Döppi · 21820 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 16.12.2011 12:26
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Ist gut jetzt wieder . Augenzwinkern

Na werde mir dann den originalen von den 103 er Street Glides holen . Wäre ja dann eine sinnvolle Investition . Vielen Dank für die Info .

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Amarillo ist offline Amarillo · 370 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 16.12.2011 12:26
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@viczenca und TWG:

Gemessen mit kalibriertem Fluke 68 an den Köpfen im unmittelbaren Bereich der Zündkerze.
Der mattschwarze Kopf der Nightster ist ja fast der ideale "Schwarze Strahler".

"Zu heiß" läuft sie ja nicht, da hab ich keine Bedenken. (vorne ca. 155°C, hinten ca. 145-148°C)

In den "Prä-Mastertune-Zeiten" waren beide Köpfe noch ca 15°C wärmer, wobei wie erwähnt,
der hintere immer kühler lief.

viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 16.12.2011 12:36
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 16:37.

Amarillo ist offline Amarillo · 370 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 16.12.2011 12:52
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An die VE-Tables hab ich nicht hingelangt. Muß dazusagen, so wie sie läuft, ist es gut.
Hab lediglich das Standgas runter, und die CLB vorne und hinten auf 780.

Und die avisierten 100°C der Köpfe sind m.M. schon ein hochgestecktes Ziel, oder?

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Döppi ist offline Döppi · 21820 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 16.12.2011 13:04
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Zitat von viczena
Ich würde mich der Meinung von TWG anschliessen. Bei manchen Maschinen sind die Lambdasonden vertauscht. Gott weiss warum. Die EFI misst also mit der vorderen Sonde, glaubt aber es wäre die hintere. Und vice versa.

Überprüf das mal.

Ansonsten kannst du mir mal deine Mastertune map schicken. Hast du die VE-Tabelle neu kalibriert?

Übrigens: die Zieltemperatur für die Zylinderköpfe ist 100°C. Alles darüber ist an sich "zu heiss".

Das ihr euch mal einig seit . Naja geht ja auf Weihnachten zu. Ich find es geil , das so viel Fachkompetenz im Forum ist .

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viczena · seit
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Neuer Beitrag 16.12.2011 13:10
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 16:37.

Döppi ist offline Döppi · 21820 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 16.12.2011 13:20
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Eine Frage hätte ich doch noch . Braucht der Motor bei kühleren Temperaturen damit nicht viel länger um auf Betriebstemperatur zu kommen ?

Hoffentlich kommen bald die 2013 er Rods , denn dann ist es mir wurscht . Tausche dann wieder Luft gegen Wasserkocher . Augenzwinkern

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viczena · seit
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Neuer Beitrag 16.12.2011 13:21
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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 16.12.2011 13:29
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Ich dachte, mein Ölkühler öffnet über ein Thermostat erst ab Erreichen von ca. 85 Grad. Damit dürfte die Auswirkung auf das Erreichen der Betriebstemperatur doch eher marginal sein und somit keine großer Unterschied bei kalten Temperaturen vorliegen (bezogen auf Modelle mit bzw.ohne Ölkühler), oder liege ich da jetzt falsch?

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~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 16.12.2011 13:30
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 16:37.

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Neuer Beitrag 16.12.2011 13:35
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Zitat von viczena
Zitat von Amarillo
An die VE-Tables hab ich nicht hingelangt. Muß dazusagen, so wie sie läuft, ist es gut.
Hab lediglich das Standgas runter, und die CLB vorne und hinten auf 780.

Und die avisierten 100°C der Köpfe sind m.M. schon ein hochgestecktes Ziel, oder?

Du solltest auf jeden Fall mal einen VTUNE Lauf machen.

Ich weiß nicht, ob ich die Muße dazu hab. Hab im Mastertune-Fred die ganze VE-Table Geschichte verfolgt.

redwingfan ist offline redwingfan · 499 Posts seit 13.08.2011
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fährt: ein schwarzes und ein blaues
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fährt: ein schwarzes und ein blaues
Neuer Beitrag 16.12.2011 13:38
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Zitat von Serviman
Zitat von Döppi
Dankeschön . Also hol ich mir so ein Teil . Ist der Einbau für nen geübten Schrauber machbar und muss was beachtet werden ?

Schon mal als kleine Trockenübung:

http://www.baggersmag.com/tech/1009_hrbp..._kit/index.html

Thermostat ist dabei.

Hab das jetzt mal überflogen. Die montieren das am Ölfilter? Kommt der dann weg? Oder hab ich das auf den Bildern falsch gesehen?

Gruß
Stephan

Was kostet der Spass eigentlich hier? $ 299 in USA dann € 300 hier

__________________
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
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Neuer Beitrag 16.12.2011 13:56
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Zitat von redwingfan
Zitat von Serviman
Zitat von Döppi
Dankeschön . Also hol ich mir so ein Teil . Ist der Einbau für nen geübten Schrauber machbar und muss was beachtet werden ?

Schon mal als kleine Trockenübung:

http://www.baggersmag.com/tech/1009_hrbp..._kit/index.html

Thermostat ist dabei.

Hab das jetzt mal überflogen. Die montieren das am Ölfilter? Kommt der dann weg? Oder hab ich das auf den Bildern falsch gesehen?

Gruß
Stephan

Was kostet der Spass eigentlich hier? $ 299 in USA dann € 300 hier

Nein Stephan,

natürlich entfällt der Filter nicht, da kommt nur die Adapterplatte zwischen, die oben links auf dem hellblauen Lappen liegt.

__________________
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