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Bremsleitung vorne wechseln

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Bremsleitung vorne wechseln

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Moos ist offline Moos · 14431 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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Neuer Beitrag 02.03.2022 21:20
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Gute Zange, entweder es dreht oder bricht. Was ja nicht so schlimm wäre wenn eh umrüsten wolltest. Augenzwinkern

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Moos

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Sam V ist offline Sam V · 1671 Posts seit 08.06.2017
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Sam V ist offline Sam V
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fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 02.03.2022 21:24
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OK, also noch mehr Gewalt. Nur eine Frage dazu, wegen der ich heute aufgegeben habe: Was bricht zuerst, das Ding oder das Gewinde im Bremssattel? Weil letzteres bekomme ich wohl nie mehr dicht.

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Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Moos ist offline Moos · 14431 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 02.03.2022 21:45
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In der Regel bricht der Nippel, da hohl. Dichten tut auch nicht das Gewinde sondern der Kegel vorne dran unten am Kegelsitz des Sattels. Der war bei mir zerstört durch eine andere Aktion, weil ich die Hohlschraube ausbohren mußte und etwas zu tief gekommen bin. Dadurch habe ich den seitlich etas angebohrt. Ich habe meinen Stahlbuseinsatz einfach gekürzt und den Kegelansatz bis zum Gewinde abgenommen. Den Einsatz habe ich dann mit einer Kupferdichtung planseitig abgedichtet. Hält dicht und sieht sogar mMn besser aus da der Einsatz nicht so weit absteht.

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Moos

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Evodriver ist offline Evodriver · 147 Posts seit 06.03.2020
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Evodriver ist offline Evodriver
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Neuer Beitrag 02.03.2022 21:49
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Der Nippel saß an meinem Bock auch sehr fest und der Sechskant war schon völlig ausgenudelt. 
Als letzte Option wählte ich dann meine gute Gripzange.
Vorher noch ein paar leichte Hammerschläge auf den Nippel, die Gripzange richtig fest am Nippel angelegt, und schon kam Schwung in die Bude.
Versuch macht klug.

Sam V ist offline Sam V · 1671 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 02.03.2022 22:31
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Hab grade erstmal Stahlbus für vorne und hinten bestellt. Wenn schon, dann beide. Wenn die da sind, werde ich noch mal mit Kraft dran gehen. Und berichten, wie es ging.

Danke erstmal, hat weiter geholfen.

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Sam V ist offline Sam V · 1671 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 03.03.2022 01:09
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Hab grade darüber nachgegrübelt, ob ich, nachdem der Nippel außen schon rund ist, einfach einen Torx von oben in Schraubnippel reinhaue, um den damit raus zu bekommen...

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Moos ist offline Moos · 14431 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Neuer Beitrag 03.03.2022 02:38
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Wenn es Dir um den Torx nicht zu schade ist nur zu, aber da generierst mit ner guten Zange ein wesentlich höheres Drehmoment. Ist vielleicht gerade mal ne 3er Bohrung in dem Nippel, da richtest nicht viel aus.

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Moos

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23356 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.03.2022 07:58
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Der Nippel mit seiner Bohrung bietet sich doch förmlich an…. BS mit dem Heissluftfön erwärmen, dann in den Nippel Eisspray sprühen, Zange, fertig.

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Sam V ist offline Sam V · 1671 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 03.03.2022 20:22
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Das ist mittlerweile die verranzeste Schraube, die ich je umkonstruiert habe. Baby

Ich habe heute heiß-machen und dann mit Kältespray auf die Schraube versucht. Dreht nix.

Mit dem Hammer anlockern, dreht auch nix.

Über Nacht mit WD40 einweichen, dreht nix.

Ne neue teuere und echt scharfkantige Zange gekauft, die dreht da auch nichts.

Andere Richtung, ich könnte ja einfach blöd sein, dreht auch da lang nicht...

Mir gehen die Ideen aus....
Attachment 382632

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Moos ist offline Moos · 14431 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 03.03.2022 20:39
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Mutter aufstecken und anschweißen (lassen).

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Moos

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LETTI ist offline LETTI · 10591 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
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10591 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 03.03.2022 20:47
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Wenn die Verzweiflung die Oberhand gewinnt 😉

https://www.ebay.de/itm/Harley-Bremssatt...0.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

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BRC #2

Sam V ist offline Sam V · 1671 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 03.03.2022 21:17
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 @LETTI 
Du wirst es nicht glauben, den hatte ich schon auf beobachten Baby

Aber das wäre ja sowas wie aufgeben....

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
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aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 04.03.2022 15:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Das ist mittlerweile die verranzeste Schraube, die ich je umkonstruiert habe. Baby

Ich habe heute heiß-machen und dann mit Kältespray auf die Schraube versucht. Dreht nix.

Mit dem Hammer anlockern, dreht auch nix.

Über Nacht mit WD40 einweichen, dreht nix.

Ne neue teuere und echt scharfkantige Zange gekauft, die dreht da auch nichts.

Andere Richtung, ich könnte ja einfach blöd sein, dreht auch da lang nicht...

Mir gehen die Ideen aus....

Letzer Versich wäre eine kleinere Vielzahnnuss aufschlagen und dann nach links lösen.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Sam V ist offline Sam V · 1671 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 04.03.2022 23:54
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Des Rätsels Lösung:

Nachdem ich heute nochmal die Standart - Methoden erfolglos versucht habe; also mit der Heißluftpistole und Kältespray heiß und kalt gemacht, Mit dem Hammer gerade von oben den Entlüftungsnippel verkürzt, mit Gripzange , anderer Zange weiter abgerundet... und sich nichts bewegt hat...

habe ich mir die große Flachfeile genommen, den Entlüftungsnippel auf zwei Seiten parallel auf ein fast 7mm Maß zurecht gefeilt, so dass der 7er Maulschlüssel fast gepasst hat. Dann nochmal richtig gekühlt und den Schlüssel aufgesteckt. Erstmal eine geraucht, damit das wieder warm wird und der Schlüssel fest sitzt. Mit einem scheißegal ob der jetzt bricht, dann kaufe ich eben einen anderen Bremssattel, den Fuß auf den Schlüssel gesetzt und das Bein gestreckt.

Und siehe da, ein kurzes Knack und der hat sich wieder ganz locker gedreht.

Und dann war das noch eine 1/4 Stunde Arbeit, bis die neue Bremsleitung dran und mittels Stahlbus Entlüfterventil frisch gefüllt war.  großes Grinsen

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HauiMfr ist offline HauiMfr · 67 Posts seit 15.11.2021
fährt: FXSTB Night Train 2006
HauiMfr ist offline HauiMfr
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fährt: FXSTB Night Train 2006
Neuer Beitrag 12.01.2023 16:22
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Servus zusammen, mit welchen Drehmoment zieht ihr denn die Schrauben wieder an?

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