zum zitierten Beitrag
Zitat von Tinnefou-jun
Hey Nico, pass uff, ick mach jetzt mal ein ganz anderes Fass auf:
Dein Kompressionstest war entweder unsachgemäß oder Deine Meßuhr zeigt falsche Werte.
Da Du zwischen beiden Zylindern nicht unterscheidest, ist das Meßergebnis auf beiden vermutlich gleich.
Ein identischer Schaden auf beiden Zylindern gleichzeitig wäre ein sehr unwahrscheinlicher Zufall.
Deine Diagnose Hydros bzw Ventiltrieb ist völliger Unsinn (hast Du ja inzwischen selbst bemerken können), weil das nicht zum geschilderten Problem paßt, ebenso Oeldruck.
Die undichten Ventile bei OT könnten bedeuten, Du warst nicht im Zünd-OT. Hast Du das beachtet?
Na nun kennst Du wenigstens den Unterschied zwischen umsonst und kostenlos.
Meine Vermutung wäre ein undichtes Ansaugsystem und/oder verschmutzte Düsen im Vergaser.
Deshalb in solchen Fällen immer zuerst den "Bremsenreiniger-Test" machen.
Hey Danke für sein Feedback, das ist ja das was uns stutzig macht das beide Zylinder betroffen sind.
Aber noch kurz am Rand, wir hatten natürlich auch den Deckel ab um nach den Steuerzeiten zu schauen.
Die auch so gestimmt haben.
Dann haben wir den Druckverlusttest nochmal durchgeführt, um zu schauen ob die Ventile überhaupt mal schließen wenn ich unten an der Welle vom Kurbeltrieb drehe.
Also Druck drauf und dann durchdrehen, wir haben nie die Ventile geschlossen bekommen weder in OT noch irgendwann anders.
Selbst wenn die Nocke nach unten steht also nicht auf das Hydro drückt sollte ich doch oben leichtes Ventilspiel haben, damit das Ventil geschlossen ist?
Das war nicht der Fall selbst da habe ich Druck auf die Hydros.
Deswegen dachten wir das die Hydros nicht ihr Arbeit leisten und nicht richtig arbeiten.
Mit Bremsenreiniger Test meinst du einmal im Betrieb absprühen, gerade Richtung Manifold um Fremdluft auszuschließen?
Gruß