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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/SE Standard: Motorprobleme gefühlt ein Zylinder ausgefallen / kein Druck mehr max 70 km/h....

FLST/SE Standard: Motorprobleme gefühlt ein Zylinder ausgefallen / kein Druck mehr max 70 km/h....

FLST/SE Standard: Motorprobleme gefühlt ein Zylinder ausgefallen / kein Druck mehr max 70 km/h....

Bobber73 ist offline Bobber73 · 2 Posts seit 19.08.2013
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Bobber73 ist offline Bobber73
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Neuer Beitrag 19.08.2013 17:41
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Moin,
Heute hab ich meine Evo FXST 96er gestartet.... Ohne Probleme. Als ich den Lenker einschlug und mich drauf setzte ging sie plötzlich aus. Dann wollte sie nicht mehr anspringen. Starter ok aber sie wollte nicht laufen. Dann ging sie an aber sobald ich den Gashahn betätigte ging sie wieder aus....!

Nach einiger zeit ging es dann und ich bin 5 km Gefahren bei strömenden Regen ( musste sein) kurze zeit später ruckelte sie und ich stellte dem Benzinhahn auf Reserve dann ging es wieder. Ich also zu Tanke. Dann auf Autobahn immer noch massig Regen fing sie an zu stocken. Kein Anzug mehr, max. 70 km/h. Hörte sich auch anders an als ob ein Zylinder ausgefallen wäre oder nur auf einem Zylinder laufen würde, sobald ich mehr Gas gegeben habe. Auch als ob sie kein Sprit oder zu wenig bekäme. Unter 70 ging es, aber sobald mehr Gas gegeben wurde war Schluss. Als ich von Autobahn runter war drehte sie wieder und hatte normale Gasannahme. Hab sie dann auch mehrmals richtig hochgedreht und alles ging wieder.

Was kann das für Ursachen haben???

Hätte gestern lediglich den Kabelbaum abisoliert um meinen Def. Blinker und Kabelführung zu prüfen. Da ich einen neuen Blinker bestellen müsste hab ich die Kabel unisoliert unter die Abdeckung.
Kann das ein Grund sein??? Wobei Wasser dürfte da doch garnicht so massiv hinkommen und was hat das mit fehlender Gasannahme zu tun?

Danke für eventuelle Hilfe!

FLHT ist offline FLHT · 147 Posts seit 27.02.2013
aus Gebenstorf
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147 Posts seit 27.02.2013 aus Gebenstorf

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 19.08.2013 18:40
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Hat es Dir, als Du den Lenker eingeschlagen hast, vielleicht eines der unabgebundenen und somit "führungslosen" Kabel irgendwo ausgezogen? Zu fest gestreckt und nun einen Kabelbruch?
Irgendwie muss es, gemäss meiner Logik, irgendwas mit dem "Lenker einschlagen" zu tun haben. Da ist etwas passiert was der Auslöser sein könnte.

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Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
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Neuer Beitrag 19.08.2013 18:47
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Ob ein Zylinder ausgefallen ist , kann man auch testen. Hand auflegen hilft. Augenzwinkern Könnte ne Kerze hinüber sein!

Bobber73 ist offline Bobber73 · 2 Posts seit 19.08.2013
fährt: Heritage softail
Bobber73 ist offline Bobber73
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2 Posts seit 19.08.2013
fährt: Heritage softail
Neuer Beitrag 19.08.2013 18:51
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Mit lenkereinschlag war denke ich eher Zufall. Da ich da vielleicht ein bisschen Gas gegeben habe...?!

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
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fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 20.08.2013 21:20
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Hi,

Schmutz im Tank ? ist der Benzinhahn unterdruck gesteuert ?
Unterdruck Schläuche prüfen. Luftilter sauber und trocken ?

Gruß

ED

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George ist offline George · 23265 Posts seit 23.07.2007
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23265 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 20.08.2013 21:30
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Ich würde in folgender Reihenfolge vorgehen:

Batterie:
Sitzen die Kabel fest an den Polen? Ist das Massekabel fest am Rahmen? Batterie-Ladestrom messen.

Zündung:
Kerzen überprüfen, kommen Funken? Zündkabel auf richtigen Sitz checken (auch auf Zündspulenseite). Schau dir auch das Kabel an, was vom Zündgeber zur Spule geht!

Vergaser/Benzin:
Kommt genug Benzin aus'm Hahn, ist die Benzinleitung sauber (verlegt)? Zieht das Manifold evtl. Falschluft? (findest du hier über die Suche einiges zu)

Ansonsten kannste auch gerne mal hier reinschauen: Augenzwinkern
Vorstellungsecke

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 20.08.2013 22:52.

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A-ROD ist offline A-ROD · 182 Posts seit 24.06.2011
fährt: NRS ´10 / Springer Softail ´91
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182 Posts seit 24.06.2011
fährt: NRS ´10 / Springer Softail ´91
Neuer Beitrag 20.08.2013 21:48
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Hast du zufällig nen offenen Luftfilter drauf? Wenn dir da bei massig Regen das Wasser reindrückt, kann es auch zum ruckeln und stocken kommen. Dann nimmt der Hobel auch nicht mehr vernünftig Gas an und an Vollgas-fahren ist auch nicht mehr zu denken

FLHT ist offline FLHT · 147 Posts seit 27.02.2013
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147 Posts seit 27.02.2013 aus Gebenstorf

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 31.08.2013 01:50
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Da man ja immer wieder mal was dazulernen will: Weiss Mann mittlerweile was es war?

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Avatar (Profilbild) von voni
voni ist offline voni · 490 Posts seit 08.06.2009
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voni ist offline voni
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fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
Neuer Beitrag 31.08.2013 05:56
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Fall ein Zylinder ausgefallen ist, kontrolliere auch dessen Kerze, sowie Kerzenkabel, besonders die Steckerkontakte Augenzwinkern

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KEEP RUBBER SIDE DOWN

Cheers
voni

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