Danke Sticki! Tja, warum 2006...tatsächlich fuhr ich als erste Softail eine Deluxe aus 2005 mit dem 88b. Den fand ich einfach smoof. Schöne gleichmäßige Entfaltung, immer genügend Dampf im Kessel und irgendwie halt leiwand. Dazu das 5-Gang-Getriebe, welches mir von Anfang an taugte. Sowohl hinsichtlich Leerlauf finden als auch die Abstimmung.
Das es jetzt diese Fat Boy wurde (5HD, dt. Erstauslieferung, Zertifikat, Servicepass plus alle Unterlagen zur Fahrzeughistorie inkl. Prospekt, Kaufvertrag usw.), war Zufall. Alle meine Fahrzeuge (523er E39 aus 1997, 750er E32 aus 1989) sind im Originalzustand mit kompletten Historien. Und da passte diese Fat Boy einfach rein. Zudem nahm der Händler meine BMW in Zahlung, was mir die Entscheidung natürlich erleichterte. Tatsächlich mochte ich die Scheibenräder immer schon immens gerne, des Weiteren mag ich eine schlanke Erscheinung. Ein 200er Hinterreifen ist nix für mich, mir trägt das zu fett auf. Aber diese unterschwellige und mit ein klein wenig Understatement laufende erste Serie der Fat Boy find ich einfach klassisch cool. Ein Klassiker eben.
Ob mutig oder nicht...ich denke, das gerade ältere Fahrzeuge im Originalzustand durchaus auch einen Werterhalt haben. Natürlich wird immer wieder mal tolle Angebote geben. Aber es ginge immer besser, höher, schneller...etc., aber das ist nicht mein Credo. Zufriedenheit ist es. Und die Ruhe zu haben vor den Dingen, welche alle sagen "du musst doch noch dieses....und jenes....und überhaupt!". Ich muss gar nix. Und bis dahin fahr ich Harley.
Erläuterung gelungen?