Ja, so eine Übersicht hat was.
Nee, es kommt auf die Kombination verschiedener Eigenschaften an ... eine Prise Straßenmaschine, eine Prise Muscle-Bike, eine Prise Sportler, eine Prise Cruiser ... gut umrühren, fertig
Ich denke, hier wird eine Zielgruppe angesprochen, die eben einen bestimmten Mix sucht ... wer was rein sportliches will, kauft sich ein Rennbrötchen, wer Muscle pur will kauft sich vielleicht 'ne Monster III, etc. ... aber eben oben genannten Mix bieten nur wenige Bikes.
Für das, was ich persönlich gesucht habe, gab es eigentlich nur zwei Kandidaten ... Roadster versus Triumph Bobber ... und da letztere noch Kinderkrankheiten hat und die Werkstatt-Abdeckung im Ruhrgebiet deutlich schlechter ist, habe ich mich halt für die Roadster entschieden. Das nur so als Beispiel. Aber es ging mir halt darum, die Harley-Gemütlichkeit mit einem Quäntchen Sportlichkeit kombinieren zu können ... ich habe bekommen, was ich haben wollte
Ok, die anvisierten jüngeren Käufer erreicht Harley mit diesem Konzept vielleicht nicht, aber vielleicht Leute um die 40 (oder Mitte 30), die ansonsten eine andere Marke wählen würden. Solange die Verkaufszahlen stimmen, ist alles gut, zumindest aus Hersteller- und Händlersicht.