Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sk68 ist offline sk68 · 920 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
920 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 28.08.2017 19:47
Zum Anfang der Seite springen

zugunsten der .... waaaas????  fröhlich Schräglagenfreiheit?! fröhlich Ich würde mal sagen: der Versuch ist fehlgeschlagen.

Norago ist offline Norago · seit
Norago ist offline Norago
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.08.2017 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht, das werden wohl erst die Probefahrten zeigen... in den wenigen bisher zu sehenden (Fahr-) Videos aus Amiland sprechen tatsächlich einige davon (zumindest gegenüber den bisherigen Softails) , auch wenn die Gradzahlen auf der Harleypage das eigentlich nicht hergeben...

M13 ist offline M13 · 260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
M13 ist offline M13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
Neuer Beitrag 28.08.2017 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Die neue Street Bob hat auf jeden Fall weniger Schrälafreiheit als die echte Dyna Street Bob. Baby

__________________
Gruß vom M13 (Mirko)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa rotes Gesicht ........ nicht schreiend geschockt wie sein Beifahrer.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2400 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2400 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 28.08.2017 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Neuen jetzt grad nochmal angeschaut - in Teilen erinnert mich das Ergebnis an das, was in der Autoindustrie häufig vorkommt :
Die Ingenieure und Designer bekommen den Auftrag, alles Neu zu machen, aber sich optisch nicht zu weit vom Vorgänger zu entfernen.
Das führt immer wieder zu Mutanten-Autos, die dann irgendwo zwischen Eigenkarikatur und grotesk übertriebenem Facelift daherkommen.

Das gleiche ist jetzt mit dieser "Softail" passiert.
Die Softail Schwinge begründet ihr Dasein mit dem Vorhaben, die Linien von der Achse aus am Rahmen so weiterzuführen, daß es möglichst nah an Starrrahmen-Optik herankommt.
Das tut sie jetzt nicht mehr so richtig, sie ist wegen technischer Änderungen optisch mutiert.
Krampfhaftes Festhalten-WOLLEN am Design trotz anderer Konstruktion, was nicht funktioniert hat.
Das ist gar nix.
Rechts verbergen es großteils noch Riesentüten, linksseitig kann man eigentlich nur noch Ledertaschen drüber hängen.
Das werden wohl die meisten machen, damit es nicht so auffällt.

Hatte doch irgendeine von den japanischen Softails auch so, hat mich immer gestört daran.


Der Modernisierungswille mag ja vielleicht aus Notwendigkeit heraus kommen, was weiß ich - aber warum nicht gleich richtig, mit neuen Ideen ?
Einen Strich unter die Softail-Schwinge, wenn man sie nicht mehr für ausreichend gut hält ?

Damals hatte Harley die Idee mit der Softail ja nicht selbst gehabt, aber sie haben sie gesehen und gekauft.
Sie war ein echter Segen für die Firma.
Diesmal haben sie wohl nichts gefunden ?

Es gab ja immer schon Stimmen, für die die Softail nur ein Blender war. Okay, kann man auch anderer Meinung sein und es ist allen egal, die sie mochten (ich hab selbst auch eine).
Ab jetzt halte ich sie auch für einen Blender (die Neue).

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 28.08.2017 20:57.

M13 ist offline M13 · 260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
M13 ist offline M13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
Neuer Beitrag 28.08.2017 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Jo, so sehe ich das auch. Irgendwie alles so verwurstet. 

Wie wäre es, wenn sie mal eine Schwinge mit schönen klassischen Stereofederbeinen machen würden... Ich würde das machen und das Ding irgendwie so nennen wie "Dyna" oder so ähnlich... großes Grinsen

Ok, ok. Schon gut. Aber man kann's ja mal probieren. 

__________________
Gruß vom M13 (Mirko)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa rotes Gesicht ........ nicht schreiend geschockt wie sein Beifahrer.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2400 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2400 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 28.08.2017 20:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M13


Wie wäre es, wenn sie mal eine Schwinge mit schönen klassischen Stereofederbeinen machen würden... Ich würde das machen und das Ding irgendwie so nennen wie "Dyna" oder so ähnlich... großes Grinsen

Warum nicht. Da würde es auch niemand stören, wenn sie in zwei Zügen läuft, so ganz zwanglos.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Werbung
sk68 ist offline sk68 · 920 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
920 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 28.08.2017 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Was werdet Ihr erst sagen, wenn Ihr das Teil gefahren seid? fröhlichfröhlichfröhlich

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2400 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2400 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 28.08.2017 21:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Was werdet Ihr erst sagen, wenn Ihr das Teil gefahren seid? fröhlich fröhlich fröhlich

Was sollte ich sagen ?  Begeisterungssturm, weil sie "gut" fährt ?
Das hat  damit nichts zu tun - ich finde nur, daß mit diesem Rahmen / der Schwinge die ursprüngliche Softail-Idee nicht mehr gut umgesetzt wurde,  was die Optik betrifft, die Linie.
Jetzt nicht Details wie der neue Scheinwerfer oder die Felge oder der Lack, sondern das Gesamt (Rahmen-)Konzept.
Darum geht es zum großen Teil doch bei Harley. Das, und der Sound (da sind denen die Hände gebunden, das ist schon klar).

Sie wird "besser" fahren und mehr Leistung haben, als meine Softail aus den Achtziger Jahren. Alles Andere wäre ja auch ein Witz.
Aber jedes Motorrad 2018 in dieser Kategorie hat ja heute viel Leistung und bremst etc.
Das wäre keine Überraschung, aber nur deswegen würde ich mir jetzt keine neue Harley kaufen und meine alten abgeben.

Wenn ich ein Motorrad wollte, das nach der Probefahrt ein "Boah" hervorruft, wegen dem reinen Fahrerlebnis, die Optik und den Stil außen vorgelassen, müßte es jetzt nicht zwingend eine Harley sein.
Solche Mopeds gibt es bestimmt ein paar.

Aber für eine Harley - da möchte ich das innerliche Boah schon haben, wenn sie noch auf dem Seitenständer steht und ich drauf zugehe.
 

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 29.08.2017 06:41.

Sam V ist offline Sam V · 1671 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1671 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 28.08.2017 21:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Was werdet Ihr erst sagen, wenn Ihr das Teil gefahren seid? fröhlich fröhlich fröhlich

Wahrscheinlich dasselbe, dass ich nach meiner ersten Probefahrt auf ner Harley gesagt habe: Vibriert mir zu wenig und fühlt sich daher wie n E-Bike an. 

Auf ner Dyna gings dann.

Ok, bin 30 Jahre SR 500 geschädigt Augen rollen

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2043 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2043 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 28.08.2017 22:53
Zum Anfang der Seite springen

"Aber für eine Harley - da möchte ich das innerliche Boah schon haben, wenn sie noch auf dem Seitenständer steht und ich drauf zugehe." 

Besser er könnte ich nicht sagen.

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 04.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 04.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 28.08.2017 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir jetzt speziell die 18er und die 17er Street Bob in der 360° Ansicht nochmal im direkten Vergleich angesehen.

Ich kann mir nicht helfen: die 18er sieht (speziell von der linken Seite) einfach unförmig und irgendwie nach Plastik-Moped aus. Die Proportionen stimmen für meinen Geschmack nicht. Abgesehen von den schlimmen Details, die ja schon vielfach erwähnt wurden. Die Optik der Schwinge schreit regelrecht nach einer Tasche, die das verdeckt.

Und noch ein Detail würde ich schmerzlich vermissen: meine geliebte Kuhglocke, der ich an der der Ampel zu gerne beim Vor-sich-hin-Vibrieren zusehe. Wo bislang dieses schmucke Stückchen wohlplatziertes Chrom das Bike auf der linken Seite zierte, findet sich jetzt nur noch schwarzes Plastik um ein irgendwie zerklüftet wirkendes Motordesign herum. Vor lauter Scham versteckt sich mittlerweile ja nun auch die Gabel teilweise unter schnödem Gummi. Und auch der Blick auf den ("süßen" kleinen) Tank verwöhnt einen nicht mehr mit HD-typischen Details und der Erinnerung an alte Traditionen. Immerhin noch ein Chrom-Tankdeckelchen. Mich wundert es ja direkt, dass man dieses letzte, verzweifelte Aufbegehren eines winzigen Chromelements nicht konsequenterweise auch noch gegen ein Stück schwarzes Plastik ausgetauscht hat. Wo soll das verzweifelte SB-Fan-Auge künftig während der Fahrt bloß hinsehen, um wenigstens noch einen Rest Emotion verspüren zu dürfen? Und jetzt sagt bloß nicht: na auf den TACHO! Denn spätestens dann ist jeglicher Anflug von Emotion endgültig im Keim erstickt. Das innerliche "Boah" (das auch mir an so einem Bike so wichtig ist), müsste dann endgültig einem tief empfundenen "Bääh" weichen.

Womit ich keineswegs sagen will, dass alle Modelle des neuen Line-ups misslungen sind (die Deluxe finde ich z.B. immer noch schmucke). Aber speziell der Street Bob haben sie echt den Rest gegeben. Da mag auch der zugegebenermaßen faire Preis nichts daran ändern. Denn um das Ding wieder irgendwie ansprechend und stimmig zu machen, werden nicht wenige Kunden nochmal einige Euronen aus der Hand geben. Und hätten dann gleich z.B. die Slim kaufen können.

Dabei fällt mir auf: bislang hat noch keiner den Wegfall der Wide Glide beweint. War für mich auch immer ein sehr schickes und traditionsträchtiges Modell. In dem Stil ist mittlerweile gar nichts mehr am Start. Auch irgendwie schade.

 

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 29.08.2017 05:58
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich die Softails im Vergleich ansieht, so wirken die neuen Modelle nicht mehr so wertig. Das fängt bei den hässlichen Schrauben mit dem der Öltank montiert ist an und hört bei den gedengelten Ölleitung auf, die jetzt nicht mehr vorhanden sind.
Die bisherigen Softails hatten mit Blick auf die Konstruktion und die dahinter stehende Montage ein für mich hochwertigeres Erscheinungsbild. Die jetzigen wirken nur noch irgendwie "zusammengesteckt".
Nicht zu vergessen sind die Dashboards der Softail (falls noch vorhanden), wirklich schick sehen die neuen Varianten nicht aus.
Naja, ist wohl alles Geschmacksache - trotzdem sieht alles sehr nach Gleichmacherei und NOCH MEHR nach Baukasten aus...

Was die Wide Glide betrifft, so ist mir das sofort aufgegallen - ist schade, denn die stand irgendwie für sich und hat jedem Modetrend getrotzt.

Was die Deluxe betrifft, so fehlt die Chromrehlung am Sitz. Das war auch ein typisches Erkennungszeichen dieses Modells und trug zum Stil bei. Fällt wohl alles dem Sparwahn zum Opfer, genauso die Sissybar der Heritage.
Die schaut zwar irgendwie cool aus aber ist daher auch nur dem immer noch aktuellen Schwarztrend angepasst. Klassisch mit viel Chrom ist meiner Meinung nach viel zeitloser.

Übrigens gibts keine Sporty mehr mit Chromfelgen, die sind wohl außer Mode derzeit.

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Hardcorehaude ist offline Hardcorehaude · 25 Posts seit 22.07.2017
fährt: SB
Hardcorehaude ist offline Hardcorehaude
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 22.07.2017
fährt: SB
Neuer Beitrag 29.08.2017 07:02
Zum Anfang der Seite springen

Für Käufer, die bisher keine Harley besessen haben, wird dies alles keinen Unterschied machen und sie nicht vom Kauf abschrecken. Look, Sound und v.a. das Image verkaufen Harleys und nicht Detailverliebtheit, Handwerkskunst oder technische Innovation -> das können andere Hersteller deutlich besser. Der Mythos Harley, davon lebt die Company. Im MY18 gibt es genug Bikes, die diesen verkörpern.

Ich bin gespannt die neuen Bikes live zu sehen, fahren etc., auch wenn ich froh bin, noch eine "echte" Street Bob gekauft zu haben Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2400 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2400 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 29.08.2017 07:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hardcorehaude
Für Käufer, die bisher keine Harley besessen haben, wird dies alles keinen Unterschied machen und sie nicht vom Kauf abschrecken. .

Das glaube ich auch, zumindest viele.
Die unter uns, die schon viele Jahre oder teilweise Jahrzehnte Harleys haben, haben einfach eine andere Betrachtungsweise.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2400 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2400 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 29.08.2017 07:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hardcorehaude
 Look, Sound und v.a. das Image verkaufen Harleys und nicht Detailverliebtheit, Handwerkskunst oder technische Innovation -> das können andere Hersteller deutlich besser.

Detailverliebt sind schon viele HD Besitzer, aber ausgefeilte Details mußte man an der Harley ja IMMER SCHON selber besorgen.
Serienmäßig war noch nie was "fein", eher ein Entwurf.

Aber das mit der "falschen" Linienführung der Schwinge ist kein Detail, das ist schon was sehr Substantielles.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
197670
29.11.2024 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
18
23246
18.10.2024 06:43
von Hecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
947
894274
10.07.2024 20:30
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen