Nachtrag:
Es behauptet übrigens keiner (auch die beiden Typen nicht), dass HD ein grundsätzlich schlechtes Line-up 2018 aufgestellt hat. Die Schritte gehen nicht so in die falsche Richtung. Aber wenn Profit und Börse als Motivation stärker wahrgenommen werden, als Emotion und dieses ominöse "Harleylebensgefühlseinstellungsphilosphiedingens", f... sich der Hersteller ins Knie.
Diese "Harley"-Lebenseinstellung existiert nämlich nicht. Die Lebenseinstellung (eines "Rockers" in DE und international eines "Bikers" oder "Outlaws") wird von HD lediglich genutzt. KAUFEN kann man sie nicht, obwohl sich 95% der HD-Käufer das gern einreden lassen. WENN man das lebt, hat man eher Mühe, sich eine Harley leisten zu können. Ich weiß, wie das ist. Und dann kommen auch keine 2.000,- EUR Elektroumstelltüten in Frage. Kannste nicht bezahlen. Fährst halt illegal. Na, und?
Und das ist, was gemeint ist. Eine "Lebensphilosophie" wird benutzt, aber die, die danach leben sind als Kunden nicht gewollt. So war HD aber schon immer. Die Story um den "Easy Rider"-Film ist nur eine von vielen.
Ich fahre Dyna, weil es mir Spaß macht und sie ein geiles Moped ist, nicht wegen dem Merchandising.
wie sein Beifahrer.