Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rolf64 ist offline Rolf64 · 854 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
854 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 28.08.2017 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Das Video ist ja mehr was für unsere Zahnwälte oder 1 ser English Kandidaten
ich verstehe da leider  weniger als die Hälfte - wenn überhaupt ;-))))

Rolf

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 28.08.2017 07:51

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Das Video ist ja mehr was für unsere Zahnwälte oder 1 ser English Kandidaten
ich verstehe da leider  weniger als die Hälfte - wenn überhaupt ;-))))

Dann fahr doch BMW ;-)
*nurspass*

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2282 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
2282 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 28.08.2017 08:24

Ich brauche solche Meinungsäußerungen eines 'Irgendwer' nicht, da ich nach Betrachtung und Probefahrt immer eine eigene Meinung habe...cool

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 28.08.2017 08:42

Hab mich jetzt schon an die Optik der 18er Harleys gewöhnt....großes Grinsen werd sie mir wohlwollend anschauen und probefahren...
Zuerst war die Fat Bob mein Favorit, jetzt sticht für mich die Fat Boy 114 raus, jemand schrieb: "ne Mischung aus Tron und Terminator" , das passt!

........und ob die 18er Harleys in allen Punkten technologisch, elektronisch, von der Motorleistung oder den KurvenABS-Traktions-Wheeli-Regenmodi-Slight-Stoppie-controlsystems oder was auch immer up to date ist, interessiert mich nicht!!

Wäre das so, würde ich mir keine Harley kaufen, sondern würde bei Ducati, Triumph oder BMW landen....aber wer weiss, sag niemals nie...cool

Vinchi ist offline Vinchi · 2043 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
2043 Posts seit 15.02.2014

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 28.08.2017 08:49

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
Hab jetzt mit 32 bereits knapp 22 verschiedene Motorräder gefahren und muss sagen, dass dieses Proletenhafte "Ich bin ein richtiger Harley Fahrer und du nicht weil du Modell XYXY fährst" ist nichts als heiße Luft.

Ich bin noch nicht so alt und so festgelegt auf DIE Marke, aber wenn ich sehe, dass Harley jahrelang schlechte Fahrwerke, 2 Ventil Motoren und einfach NÜTZLICHE Dinge wie Wasserkühlung, ABS, Traktionskontrolle, etc. weglässt, frag ich mich zweimal, ob ich tatsächlich ein Motorrad dieser Marke fahren möchte.

Selbst bei Guzzi bekommt man mittlerweile die California für 15k zum Neupreis mit Traktionskontrolle, Fahrmodi, voll verstellbarem Fahrwerk, das wesentlich besser ist, LED Licht, Tempomat, und und und .... Wenn die das schaffen wieso dann Harley nicht? Meine Vermutung: Genau wegen solchen Diskussionen hier. Wegen einer intoleranten Community, die von den "guten alten Zeiten" schwärmt und alles neue verteufelt.

Es liegt nicht an den Diskussionen, auch wenn HD das vielleicht anschaut.
Sie konzentrieren sich auf das Kaufverhalten.

Wasserkühlung etc, auch gute Fahrwerke, das gab es doch alles bei HD - aber die anderen Bikes verkaufen sie besser.

Unser Markt hier ist Beischmuck und winzig für HD, der Kernmarkt liegt dort drüben - es geht also in erster Linie um das dortige Kaufverhalten.
Harley studiert auch genau, was im privaten Customizing  so gemacht wird und greift das auf (Beispiel Softail-Rahmen, hat HD nicht erfunden), und seit vielen vielen Jahren auch, was  andere
Hersteller so an Designgags haben.
FRÜÜÜHER MAL war es umgekehrt, als Yapaner das HD-Design mit den "Softchoppern" aufgegriffen haben - lange vorbei, seit vielen Jahren wird gegenseitig abgeschaut.

Die den Fahreigenschaften zuträgliche Technik, die Du da ansprichst, ist für die Zielgruppe kaum relevant und darüber freut sich die Rotstift-Abteilung des Konzerns.
Modelle (oder auch Firmentochter Buell) die mal dynamischer ausgelegt (Bsp XR 1200) waren haben bei HD nie lange gelebt. Warum wohl ?
Deren Käufer-Mehrheit (die ist nicht hierzulande, nochmal zur Erinnerung, und hat andere Prioritäten als MANCHE hier) hat nicht genug davon gekauft, sowas interessiert die nicht.
Du setzt bei HD Standards an, die für andere gelten, für HD weniger.
Platz für Getränke und Stereo, Stoßdämpfer möglichst schräg oder gleich unsichtbar - das ist wichtig.

Daß die VRod überhaupt so lange im Programm war, verwundert mich - obwohl es ja ebenfalls ein schweres, überfettes
Eisenschwein mit schlechtem Handling war, war es für die Kernkundschaft doch nicht Harley genug, und daher auch nicht erfolgreich.

Da half auch eine Wasserkühlung etc. gar nichts.

Ich hatte zwar noch nicht so viele Motorräder wie Du, dafür durchgehend seit dreißig Jahren ausschließlich Harleys (und Buell mit HD Motor, wenn man das separieren möchte) - daher kann ich Dir
noch ein Beispiel geben, aus meiner Erinnerung.
Natürlich gab es nicht nur schlechte Fahrwerk von Harley. Mit Hilfe von Erik Buell hatte man Anfang Achtziger Jahre mit der FXR eine HD mit damals nicht nur für das HD-Universum sehr gutem Fahrverhalten.

Für die Kernkundschaft ( also die Mehrzahl der Käufer einfach ) - optisch nicht Harley genug. Daher wurden die anderen Modelle gekauft, lieber wird durch Kurven geeiert oder eben
langsamer gefahren, so einfach ist das. Sollen doch die Gliedmaßen taubvibiriert sein und die Knochen verbogen - Hauptsache es sieht aus wie HD schon immer.
Schon seit Beginn der FXR Entwicklung und noch die ersten Jahre der Bauzeit mußte sich das Technik-Team von EB mit dem Designteam von Onkel Willi G. streiten um die Länge der Dämpferelemente, und
den Winkel der Stoßdämpfer.
EB wollte vernüftige Fahrwerkshöhe bzw. Federweg und die Stoßdämpfer nur leicht angewinkelt - die Designer ein niedriges Bike, Federweg und Schräglage egal (weil Kernkundschaft sagt auch egal) und die Stoßdämpfer möglichst schräg.
Rate mal, was sich nach ein paar Jahren Bauzeit durchgesetzt hat - die Designer, im Auftrag des Kunden.

Wieder ein paar Jahre vorwärts  -  im Auftrag des Kunden und nach erneutem Durchrechnen der Rotstift-Abteilung : Ablösung der FXR durch die vor allem beim Rahmenbau deutlich billiger herzustellende Dyna, die das traditionelle
Design der alten FX Shovelhead Rahmen mit Batteriekasten und noch schrägeren Federbeinen aufgriff.

Wie schon gesagt - bei HD gelten sonst übliche Muster nicht. Das liegt hauptsächlich daran, daß Kunden mit Wünschen wie Du sie hast, unter HD Käufern in der Minderheit sind.

Genau so ist es. Gut geschrieben!
Die meisten beschweren sich wegen schlechter Schräglage und die 90% von denen legen ihre Bikes tiefer.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vinchi am 28.08.2017 08:59.

M13 ist offline M13 · 260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
M13 ist offline M13
Langes Mitglied
260 Posts seit 19.11.2013
Neuer Beitrag 28.08.2017 08:57

Das Video habe ich auch deswegen gepostet, weil in diesem Fred hier bereits auch gesagt wurde, dass Harley für den Amimarkt als Hauptmarkt produziert und wirbt und alle anderen Märkte inkl. DE nur Randerscheinungen sind. In diesem Zusammenhang wurde gesagt, dass HD da wohl schon alles richtig gemacht hat. Viele meiner Amifreunde sind da allerdings anderer Meinung. Und genau diese Ansicht bringt der Joshua aus dem ersten Video auf den Punkt. Er verweist auch noch auf einen anderen Typen, der zur Harley-Stuntrider-Szene gehört. Was DER dazu noch sagt, trifft es. HD HAT nämlich TATSÄCHLICH  viel Aufmerksamkeit bekommen in den letzten Jahren von JUNGEN Leuten, aber nicht wegen deren Werbung und "Lebensgefühlverkauf", sondern weil sich eine gute und große Szene gebildet hat, die mit Harleys (insbesondere Dynas) jede Menge abgefahrenes Zeug macht, was man einer Harley nicht zutraut.
Ich finde, da ist was dran.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa rotes Gesicht ........ nicht schreiend geschockt wie sein Beifahrer.

Werbung
Defcon ist offline Defcon · 18077 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
18077 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 28.08.2017 09:04

Wer kauft noch ne 107 Cui  Fat Bob wenn er für 1300€ mehr ne 114 er bekommt ?

M13 ist offline M13
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 28.08.2017 09:18

Nachtrag:
Es behauptet übrigens keiner (auch die beiden Typen nicht), dass HD ein grundsätzlich schlechtes Line-up 2018 aufgestellt hat. Die Schritte gehen nicht so in die falsche Richtung. Aber wenn Profit und Börse als Motivation stärker wahrgenommen werden, als Emotion und dieses ominöse "Harleylebensgefühlseinstellungsphilosphiedingens", f... sich der Hersteller ins Knie.

Diese "Harley"-Lebenseinstellung existiert nämlich nicht. Die Lebenseinstellung (eines "Rockers" in DE und international eines "Bikers" oder "Outlaws") wird von HD lediglich genutzt. KAUFEN kann man sie nicht, obwohl sich 95% der HD-Käufer das gern einreden lassen. WENN man das lebt, hat man eher Mühe, sich eine Harley leisten zu können. Ich weiß, wie das ist. Und dann kommen auch keine 2.000,- EUR Elektroumstelltüten in Frage. Kannste nicht bezahlen. Fährst halt illegal. Na, und?

Und das ist, was gemeint ist. Eine "Lebensphilosophie" wird benutzt, aber die, die danach leben sind als Kunden nicht gewollt. So war HD aber schon immer. Die Story um den "Easy Rider"-Film ist nur eine von vielen. 

Ich fahre Dyna, weil es mir Spaß macht und sie ein geiles Moped ist, nicht wegen dem Merchandising.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa rotes Gesicht ........ nicht schreiend geschockt wie sein Beifahrer.

Skogr ist offline Skogr · 6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 28.08.2017 09:22

zum zitierten Beitrag Zitat von M13
Nachtrag:

Und das ist, was gemeint ist. Eine "Lebensphilosophie" wird benutzt, aber die, die danach leben sind als Kunden nicht gewollt. So war HD aber schon immer. Die Story um den "Easy Rider"-Film ist nur eine von vielen. 

Gut beschieben ! Auf den Punkt.

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
942 Posts seit 04.05.2010
Neuer Beitrag 28.08.2017 09:49

Ich kann die Diskussion verstehen. Ist ja jedes Jahr so. Aber klar, ändert sich mehr als "nur" die Lackierung an einem Modell, wird umso mehr darüber gestritten was nun richtig und/oder falsch ist. Wenn ich da so zurückdenke was in jüngster Vergangenheit die "grossen" Themen waren, da fallen mir neben anderen Dingen auch die Vorstellung der Modelle Street 500/750, oder auch die VRod ein.
Ich finde diese Diskussionen auch immer gut und interessant. Vor allem zu sehen was den Leuten schmeck und was nicht, und noch viel interessanter wieso. Lustig finde ich dann aber doch immer wieder Aussagen wie "echte Kunden", "richtige Harley" usw. Sicher verbinden viele Leute, mich eingeschlossen, eine grössere emotionale Bindung zu Harley, als vielleicht zum anderen Motorradherstellern oder zum Alltagsauto etc.
Aber Harley ist auch nur ein Unternehmen, dass dazu schauen muss/will, dass es dieses auch weiterhin gibt. Und damit einher geht nun eben Mal eine zeitgemessene Veränderung - ich denke da an sich ändernde Kundeninteressen, Technologien oder ganz einfach Dinge wie der EURO 4.

Ich persönliche finde, dass unter dieser Betrachtung die Modellpalette 2018 ganz gut gelungen ist und es sich darauf auch aufbauen lässt.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 28.08.2017 09:53

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon

Das hab ich mich ehrlichgesagt auch gefragt.

M13 ist offline M13
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 28.08.2017 09:54

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
...

Ich persönliche finde, dass unter dieser Betrachtung die Modellpalette 2018 ganz gut gelungen ist und es sich darauf auch aufbauen lässt.

Grundsätzlich ja, aber die Dyna wegzukicken, ist halt schon ein krasser Zug.

M13 ist offline M13
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 28.08.2017 09:56

Die, die 1.300,- mal eben nicht so haben vielleicht? großes Grinsen

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 28.08.2017 10:03

Das Video habe ich auch deswegen gepostet, weil in diesem Fred hier bereits auch gesagt wurde, dass Harley für den Amimarkt als Hauptmarkt produziert und wirbt und alle anderen Märkte inkl. DE nur Randerscheinungen sind. In diesem Zusammenhang wurde gesagt, dass HD da wohl schon alles richtig gemacht hat. Viele meiner Amifreunde sind da allerdings anderer Meinung. Und genau diese Ansicht bringt der Joshua aus dem ersten Video auf den Punkt. Er verweist auch noch auf einen anderen Typen, der zur Harley-Stuntrider-Szene gehört. Was DER dazu noch sagt, trifft es. HD HAT nämlich TATSÄCHLICH  viel Aufmerksamkeit bekommen in den letzten Jahren von JUNGEN Leuten, aber nicht wegen deren Werbung und "Lebensgefühlverkauf", sondern weil sich eine gute und große Szene gebildet hat, die mit Harleys (insbesondere Dynas) jede Menge abgefahrenes Zeug macht, was man einer Harley nicht zutraut.
Ich finde, da ist was dran.

Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber von anderen Typen aus der, ich sag mal Harley-Stunt-Fahrer-Ecke, gibt es durchaus auch Testberichte die sagen, dass der neue Rahmen genauso gut oder sogar besser "funktioniert" (Gewichteinsparung etc.) wie der bisherige Dyna-Rahmen.
Klar ist es schade um die Dyna-Familie, sehe ich auch so, aber auch darüber wird man hinwegkommen. Und sollte es tatsächlich so sein, dass das Handling verbessert wurde, kann ich mir vorstellen, dass auch in der Harley-Stunt-Fahrer-Ecke immer mehr Leute über die Jahre zur neuen Softail greifen.

Wer weisst, vielleicht kommt es ja noch ganz anders und Harley bringt irgendwann eine neue FXR mit dem neuen 114er auf den Markt?! - träumen darf man ja Augenzwinkern

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 28.08.2017 10:06

Die, die 1.300,- mal eben nicht so haben vielleicht? großes Grinsen

Kann ein Argument sein. Aber wer den Preis einer neuen Harley stemmen kann, der nimmt doch auch diesen "Aufpreis" in Kauf - denke ich zumindest.

Aber ja, vielleicht hast du auch recht. Gibt sicher viele Kunden für die die Leistung des Motors nicht unbedingt im Vordergrund steht. Irgendwas hat sich Harley ja dabei auch gedacht.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
197649
29.11.2024 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
18
23237
18.10.2024 06:43
von Hecki
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
947
893334
10.07.2024 20:30
von BORiese