Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 24.08.2017 19:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von superolli
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass die neue Modellreihe keine Heelshifter mehr hat? Ich würde ihn vermissen!

ich auch, sehr sogar!!!  da spart man offenbar am falschen platz. 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 24.08.2017 19:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout

Simple Physik. Komprimierst Du eine Feder durch die Vorspannung, verlierst Du Federweg. Den Sag, also den Negativfederweg kannst Du nur durch Einbau einer härteren/weicheren Feder ändern...

Hi,

ein Federelement in Frage zu stellen, das man(n) noch nicht einmal erFahren durfte/konnte, mutet mir eher an wie 'Dilettanten ole' Augen rollen  .
Natürlich kann die Vorspannung so heftig übertrieben werden, das dadurch nutzbarer Federweg verloren geht. Das hat dann aber mit grundsolider Fahrwerksabstimmung nicht mehr viel zu tun unglücklich  und grenzt nah an rigid struts.

Sind letztlich immer noch ungelegte Eier, und das so lange, bis die ersten Mopetten unter das Popometer genommen werden können Freude .

Jedes moderne Federbein gibt eine entsprechende Range her, die die übliche Bandbreite zwischen sportlich und komfortabel unter Berücksichtigung einer definierten Anweichung durch unterschiedliche Fahrergewichte und Belastungszustände abdeckt.

Gruß, silent

Echt jetzt? Die Federvorspannung brauchst Du um bei verschiedenen Ladungszuständen den Negativfederweg richtig einzustellen. Das macht natürlich kaum einer. Der richtige Negativfederweg beträgt ca. 20 - 25% vom Dämpferhub. Länger ist das Gewinde für die Federvorspannung auch gar nicht. Über-Vorspannen geht also gar nicht. Schon beim Einstellen der Vorspannung merkst Du, dass die Handkräfte immer größer werden, je weiter die Feder vorgespannt ist (Progression). Das gleiche passiert beim Einfedern. Deswegen verkürzt sich auch der Federweg.
Ich denke, wir kehren besser zum eigentlichen Thema zurück.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 24.08.2017 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Heel shifter ist aber als Zubehör schon gelistet
Attachment 268438

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 24.08.2017 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Hilfe!!!!!!

__________________
Hauptsache eine läuft!

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1575 Posts seit 20.07.2007
aus München
fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1575 Posts seit 20.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: 2006 Springer CVO & 1956 Panhead Chopper & 2007 Street Bob
Neuer Beitrag 24.08.2017 19:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
hier ein paar Fakten zu Rahmen, Dämpfung etc.

http://www.motorcycle.com/manufacturer/h...ftail-line.html

Informativ und interessant. Lesenswert.


Gruß
Bernd
 

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

colonelx ist offline colonelx · 156 Posts seit 02.10.2010
aus Koblenz
fährt: Breakout 2017, Night Train 2006, MV Agusta Dragster RR
colonelx ist offline colonelx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 02.10.2010 aus Koblenz

fährt: Breakout 2017, Night Train 2006, MV Agusta Dragster RR
Neuer Beitrag 24.08.2017 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Bin heilfroh noch eine 2017er BO bekommen zu habenAugen rollen

Werbung
wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2017 21:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Davon abgesehen, bin ich sowieso absolut überzeugt davon, dass die Zeit des großen Moppedmarktes gezählt ist. Ich habe die Wiederauferstehung des Motorrades Ende der 60er bis in die Blütezeit der 80er Jahre miterlebt. Zu der Zeit kannte ich fast niemanden, der nicht mit Anfang 20 Motorrad fuhr, weder im Familien- noch im Bekanntenkreis. Heute gibt es außer mir im gesamten Familienkreis und in der ganzen Nachbar- und Bekanntschaft nicht einen Motorradfahrer, der unter 50 ist und nicht einer/eine der jüngeren hat überhaupt einen Moppedführerschein. Trotz des Anteils der noch fahrenden Jungen Leute, ist der Altersdurchschnitt laut KBA zur Zeit bei 47 Jahren. Wenn wir alten Säcke erst mal auf Rollator umsteigen müssen, wird es für die ganze Branche dunkel im Tal.

...genau so sehe ich das auch! Die Company macht mit den neuen Softails nur noch schneller das Licht aus und jagt kaufwillige Moppetfahrer in die Arme der - besseren - Konkurrenz. Meine FLSTN Deluxe Mod. 2011 werde ich jetzt schön und noch mehr pflegen; sie ist jetzt unverkäuflich geworden und wird irgendwann durch einen Rollator abgelöst...

schrauber1805 ist offline schrauber1805 · 46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
schrauber1805 ist offline schrauber1805
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
Neuer Beitrag 24.08.2017 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Ja die letzten Softail sollte man wirklich in Ehren halten u gut pflegen !! Die neuen sagen mir leider noch nicht so wirklich zu ,aber das kann sich ja vielleicht ändern wenn man sie mal live gesehen hat !! Jedenfalls bin ich richtig froh das ich den Schritt gemacht habe zur letzen originalen Softail so wie sie mir gefällt , u vom Motor auf jeden Fall !! 

Herr_Itatsch ist offline Herr_Itatsch · seit
Herr_Itatsch ist offline Herr_Itatsch
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2017 21:26
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Herr_Itatsch am 15.10.2017 00:09.

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 24.08.2017 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre wohl eher zur jüngeren Generation ... finde die neue Harley Palette - bis auf wenige Außnahmen gelungen! Und ja, ich bin bereit mittlerweile das Geld für einen M8 zu zahlen. Bin echt gespannt auf die Live Präsentationen. Wenn Die Low Rider so gut ist, wie sie wirkt werde ich mir eine neue kaufen Freude

Avatar (Profilbild) von c269de
c269de ist offline c269de · 298 Posts seit 04.05.2010
fährt: 2024 Road Glide u Sport Glide
c269de ist offline c269de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 04.05.2010
Avatar (Profilbild) von c269de

fährt: 2024 Road Glide u Sport Glide
Homepage von c269de
Neuer Beitrag 24.08.2017 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Die Touring Special Modelle (vor allem Street und Road Glide) sind der Hammer:

Geile Felgen, die verlängerten Koffer und alles in schwarz, super Fahrwerk und M8. 

Gegenüber einem 2016er Modell macht das einen Preisvorteil von 10 T€ aus.  

Außer der Fat Bob - die muss ich live sehen - gefallen Sie mir Freude 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 25.08.2017 00:35
Zum Anfang der Seite springen

Dank der neuen Modelle, habe ich jetzt nicht nur das Gefühl einen Oldtimer zu fahren, ich fahre  jetzt tatsaechlich einen großes Grinsen .

Die Bikes sind cool, mehr nicht.



Schade dass mit den neuen Modellen so viel Tradition über den Haufen geworfen wurde. Das wird aber nicht jeden jucken, das kann man hier in diesem Topic auch gut nachverfolgen und mich stört das auch nicht, dass die neuen Modell von anderen gefeiert werden.

Ich bleib aber bei der Ansicht, dass man die neue Fat Boy ebenso als Fat Bob oder Breakout haette feil bieten können und die meisten würden diese begeistert als solche (wie auch immer)  feiern.

Verkaufen werden sich die neuen Bikes. Ich habe immer wieder Kontakt zu Neueinsteigern und genau nach solchen Bikes wie es sie jetzt von der Stange gibt, da sind die total geil drauf.

Harley hat alles richtig gemacht.

Nein, ich bin nicht von GESTERN und zuhause voll digital . Mein Fernseher ist fast so flach wie ein Stück Papier und ich bin auch noch weit unter 50.

Aber bei meinem Moped, da liebe ich das Klassische. Meine Vergaser Fat Boy entschleunigt in dieser voll digitalen Welt, wie es nichts anderes könnte.
Darum fahre ich bewusst etwas von "gestern".

Einfach einschalten und losmachen bei supermodernen Design, das brauche ich nur bei einem Mac.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 25.08.2017 00:52.

+Road+ · seit
+Road+
Gast


Neuer Beitrag 25.08.2017 04:52
Zum Anfang der Seite springen

Leg' mal ne' neue Platte auf.

Herr_Itatsch ist offline Herr_Itatsch · seit
Herr_Itatsch ist offline Herr_Itatsch
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2017 05:34
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Herr_Itatsch am 15.10.2017 00:10.

florex ist offline florex · 95 Posts seit 08.09.2016
fährt: Breakout 114 mit JH
florex ist offline florex
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 08.09.2016
fährt: Breakout 114 mit JH
Neuer Beitrag 25.08.2017 06:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich noch einmal gewartet zu haben, weil ich auf den m8 scharf bin.So jetzt gibt's wahrscheinlich noch ein besseres Fahrwerk und neuere Technik obendrauf.Vom Design her haben die Bikes auch einen Schritt gemacht. Jetzt heißt es probefahren und ausprobieren entscheiden kaufen...Augenzwinkern Tradition hin oder her....in zehn Jahren ist der m8 und der neue Softail Rahmen auch Tradition.Alles nur bla bla...

« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
197443
29.11.2024 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
18
23205
18.10.2024 06:43
von Hecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
947
891005
10.07.2024 20:30
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen