Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 24.08.2017 12:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy
Bei den Tourern hat sich ja technisch wohl kaum was geändert zu den 17er Modellen, was mich wundert, warum die Dampfer nicht den 114er Motor bekommen haben. Augen rollen

Harely muss erstmal die zusätzliche Ölpumpe in den Griff bekommen und dann werden die Touring 2019 einen 120 cui bekommen

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

stefan1 ist offline stefan1 · seit
stefan1 ist offline stefan1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2017 12:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motemmel
zum zitierten Beitrag Zitat von stefan1
finde auch toll, dass die Heritage jetzt mit dem 114" Motor bestückt werden kann, wenn's auch nur in der anniversary Farbe legend blue/vivid black bzw. red iron denim. Und wenn sie zu dunkel erscheint, kann man auch Weisswandreifen aufziehen und ein Paar Chromteile dazu montieren.

So ist das nicht. Du kannst die anderen Farben auch mit dem 114er Motor bekommen. Nur die von Dir angeführten Farben bekommst Du nicht mit dem 107er .....

Danke, hatte ich übersehen.
 

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 24.08.2017 12:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
hier ein paar Fakten zu Rahmen, Dämpfung etc.

http://www.motorcycle.com/manufacturer/h...ftail-line.html

Schöner Artikel. Das steht auch was zur Schräglagenfreiheit und zum M8-Motor in den Softails. Letzterer hat wieder 2 Ausgleichswellen und ist starr verschraubt, wo hingegen der gummigelagerte M8-in den Tourern nur Eine Ausgleichswelle hat. 

Mir gefällt der neue Jahrgang ganz gut.

Klassisch mit Slim und Deluxe (auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden). Auch die Low Rider sieht aus wie die alte Dyna Glide, nur ohne Dämpfer.

Die Fat Boy geht den Weg den die US-Autofirmen schon mit den letzten Modelljahren von Ford Mustang, Chevy Camaro und Doge Challenger gegangen sind. Klassisches Design mordern und gewollt überzogen interpretiert.

Die Fat Bob als Muscle-Bike neu aufgelegt. Schon das vorherige Ceranfeld-Modell ging in diese Richtung. Genau das Richtige für Jüngere und Markenwechsler, die nicht das klassische HD-"Opa"-Design mögen. Sie übernimmt dabei diesbzgl. die Rolle der letzten V-Rods und kann Leute für HD begeistern, die sonst nie ne Harley gekauft hätten.

Bei den Touren nicht viel neues, ausser dass die SG und RG Specials jetzt auch geschwärzt und "gebaggert" wurden.

Jedes Jahr das gleiche zur Präsentation der neuen Modelle. Es wird im Vorfeld viel spekuliert und Viele warten auf den großen Wurf mit irren Neuerungen. Meist werden es nur  neue Fraben und ein paar Modellevariationen aus dem Baukasten. Man ist enttäuscht und sieht die Marke untergehen.
Jetzt kommt was Neues und man ist noch mehr enttäuscht und sieht die Marke trotzdem untergehen...

HD hätte für den M8 in der Dyna einen weiteren neuen Rahmen entwickeln müssen. Wenn die Marktanalysten (und NUR die haben das Sagen in der modernen Konzernwelt) dafür keinen postiven Kosten-Nutzen-Effekt gesehen haben, wird sowas halt nicht entwickelt. Letztendlich ist auch HD nur eine Firma wie so viele andere und es geht nur darum Geld zu verdienen.
 

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 24.08.2017 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Das primitive Showa-Federbein find ich auch nicht so pralle. Durch Änderung der Federvorspannung geht auch immer Federweg verloren.
Das hat Indian mit dem Fox-Dämpfer besser gelöst. Stahfeder + Luftunterstützung. Hinter dem Seitendeckel ist ein fest installierter Luftpumpenanschluß. Büschn mehr Druck drauf und fertig. 

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Motemmel
Motemmel ist offline Motemmel · 327 Posts seit 09.05.2012
aus Dornburg
fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Motemmel ist offline Motemmel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 09.05.2012
Avatar (Profilbild) von Motemmel
aus Dornburg

fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Neuer Beitrag 24.08.2017 13:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Das primitive Showa-Federbein find ich auch nicht so pralle. Durch Änderung der Federvorspannung geht auch immer Federweg verloren.
Das hat Indian mit dem Fox-Dämpfer besser gelöst. Stahfeder + Luftunterstützung. Hinter dem Seitendeckel ist ein fest installierter Luftpumpenanschluß. Büschn mehr Druck drauf und fertig.

Ich glaube, das werden wir dann auch relativ schnell lösen können, oder was meinst Du, wielange es dauert, bis es entsprechende Alternativen zur Nachrüstung gibt ???  :-)
 

__________________
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 24.08.2017 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, H-D hat die 2018er Modelle unerwartet gut hinbekommen.

Auch wenn es Traditionalisten gibt, die das anders sehen, glaube ich, dass die neuen Modelle ihren Weg machen werden.

Schade finde ich trotzdem, dass die Dyna - als eigenständige Baureihe - nicht überlebt hat. 

Statt dessen hat H-D sein Softail-Repertiore um ein paar "verdynanisierte" Softails ergänzt. Hätte ich so nicht mit gerechnet.

Von diesen Modellen hat - für mich - die Fat Bob den größten Schritt nach vorne gemacht. Ist zwar weiterhin nicht jedermanns Sache, jedoch
jetzt deutlich massenkompatibler und als Musclebike tauglich.

H-D- wird sich kaum die Mühe mit der "Verdynanisierung" gemacht haben, wenn man - in absehbarer Zeit - noch neue, echte Dynas bringen wollte.

Schade eigentlich. Ich denke, dass so das Preisniveau steigen wird.

Bin mal gespannt, ob irgendwann auch noch eine  "verdynanisierte" Wide Glide nachgeschoben wird.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Werbung
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 24.08.2017 13:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motemmel
zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Das primitive Showa-Federbein find ich auch nicht so pralle. Durch Änderung der Federvorspannung geht auch immer Federweg verloren.
Das hat Indian mit dem Fox-Dämpfer besser gelöst. Stahfeder + Luftunterstützung. Hinter dem Seitendeckel ist ein fest installierter Luftpumpenanschluß. Büschn mehr Druck drauf und fertig.

Ich glaube, das werden wir dann auch relativ schnell lösen können, oder was meinst Du, wielange es dauert, bis es entsprechende Alternativen zur Nachrüstung gibt ???  :-)

Klar würde sich das relativ schnell lösen lassen. Ist ja aber nicht so, dass HD im Niedrigpreissegment spielt, und die Einsparung beim Kaufpreis größere Umrüstungen im Basis-Set-Up erlauben würde. Das kommt zu den normalen Maßnahmen noch dazu.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2017 14:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy
Bei den Tourern hat sich ja technisch wohl kaum was geändert zu den 17er Modellen, was mich wundert, warum die Dampfer nicht den 114er Motor bekommen haben. Augen rollen

Hi, 

das liegt möglicherweise darin begründet, daß der leistungsmässige Abstand zu den CVO Modellen dann nicht mehr 'reizvoll' genug ist.
Wegen dem Chrom- und sonstigem Zubehörpofel wird die ja kaum jemand kaufen, oder?!.

Gruß, silent 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2017 14:38
Zum Anfang der Seite springen

aber wenn man nun die Euro Preise vergleicht.Preissteigerung gibt es kaum oder hab ichs übersehen

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2017 15:09
Zum Anfang der Seite springen

@sticki
Nein, die gibt es nicht ( die Road King Special ist etwas günstiger geworden ).

fossy ist offline fossy · 1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 24.08.2017 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Was ich nicht verstehe, wenn schon Softail mit Dyna fusioniert und neu gezeichnet wurde, warum dann immer noch Einscheibenbremsen vorne?

Mit Ausnahme der Fat Bob, sogar der Low Rider hat man die 2. Scheibe wieder gestrichen. 

Optik hin oder her, das soll ja angeblich viel besser fahren jetzt, mit mehr Schräglage und weniger Gewicht, aber gute Bremsen können Leben retten.

 

fossy ist offline fossy · 1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 24.08.2017 15:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c1

Nein, die gibt es nicht ( die Road King Special ist etwas günstiger geworden ).

Streng genommen stehlen jetzt Street Glide Special und Road Glide Special der Road King Special wieder die Show.....

 

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2043 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2043 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 24.08.2017 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Bin ich alleine, der in neuer Fat Bob den D. Trump sieht? Sowohl von vorne als auch von hinten.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2043 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2043 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 24.08.2017 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Ihr sprecht da über keine Pressteigerung ohne Modelle live gesehen zu haben. Auf den Bilder sehen die recht billig aus. Warten wir mal ab.

Rolf64 ist offline Rolf64 · 854 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
854 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 24.08.2017 16:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rob
In der Produktentwicklung bei HD zu arbeiten muss die Hölle sein.
Erst jahrelang möglichst nichts verändern dürfen, hier und da ein Schräubchen anders festziehen.
Dann die Firma retten müssen mit möglichst neuem Design, welches aber bei den eigenen Nacheiferern abkupfert.
Und dann kotzt ein nicht unbeträchtlicher Teil der potentiellen Kunden leidenschaftlich über das POLARISierende neue Design ab.

Schlimmer als bei der Bereitschaftspoliziei.

Aber: Locker bleiben.
Als die Fat Bob 2014 einen neuen Bürzel verpasst bekam, gab es den gleichen traditionalistischen Aufschrei und sobald man mal eine davon auf der Straße sieht, siehts doch ganz gut aus.

Was stört die Firma HD die 15 oder 16 ewig gestrigen Vergaser Querulanten in einem kleinen dt.Forum.....wenn es nach denen gehen würde, würden wir immer noch Vergaser Modelle fahren.....und die die jetzt eine "alte" Fat Bob von 2015 fahren, haben doch eine HD - ich käme nie auf die Idee mit alle 2 Jahre eine neue FatBob zu holen....mir wäre es auch egal , wenn die Produktion eingestellt würde...ich habe mein Wunsch Mopped der FA. HD und noch nahezu unverändert und unverbastelt, ausser ner Penzl.

HD muss sich auf neue jüngere  Käuferschichten einstellen und dementsprechend entwickeln....und das macht sie m.M.nach ganz gut....

Ich möchte ja Mal gerne wissen, ob die Vergaser Fetischisten hier in ihrem Wohnzimmer auch noch den alten Röhrenapparat stehen haben, weil es ja  der einzig wahre Fernseher ist...und im Büro müsste dann ja noch die alte Adler Schreibmaschine stehen ???....oder habt ihr da upgedatet und seid im aktuellen Technik Zeitalter ????

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rolf64 am 24.08.2017 16:49.

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
197443
29.11.2024 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
18
23205
18.10.2024 06:43
von Hecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
947
891018
10.07.2024 20:30
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen