Also ich hab ja die Ansaugummis am Manifold angesehen. Adi , ich darf mal, hoffe ich !
Sagen wir´s mal so: Ich will nicht ausschließen, dass etwas Falschluft in Verbindung mit einer zu mageren Einstellung die Ursache war.
Ob dadurch alleine der Kolben schon festgegangen ist, ist von hieraus nicht mehr festzustellen !
Was aber profund gesagt werden kann, ist dass eine deutliiche "Rotfärbung" an den Ventitellern festzustellen ist. Rostrot wäre der bessere Ausdruck
Wir wissen auch, dass der "Forcewinder" ohne veränderte Abstimmung des Vergasers ursächlich sein könnte. Soviel mal zum Thema Überhitzung.
Wenn natürlich vorher die Ölpumpe schon kaputt war, könnte auch dies die Ursache sein.
Aufgrund der Beschaffenheit des vorderen Pleuels und der dazugehörigen Gleitbuchse (Pleulauge) liegt die erste Variante näher.
Ich kann jedem nur empfehlen, ob Vergaser oder Einspritzer, geht mal zur Abstimmung auf den Prüfstand, wenn ihr Veränderungen am Luftfilter oder Auspuff vornehmt. Es gibt Referenzwerte für das Kraftstoff-Luftgemisch, die man mit der O2-Sonde messen kann. Anhand der O2 Werte kann man sehen ob das Gemisch stimmt oder nicht.
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noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm