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Motor im A......

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Motor im A......

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Neuer Beitrag 08.09.2008 21:15
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Zitat von Andre
.... es ist ein Überhitzungsschaden, der halt zuerst mal vorne begonnen hat, so ungewöhnlich ist das nicht.

Natürlich ist das nicht ungewöhnlich, nur der Grund der Überhitzung ist damit doch ziemlich klar.

Zu mageres Gemisch ist nach deiner Beschreibung schon fast ausgeschlossen.

Ölfilmabriss ist klar, erst darauf kruzfristig totale Überhitzung der betreffenden Teile und eben die Anlauffarben.

Grund ist irgendwo in der Schmierstoffversorgung.

Gruss TWG

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
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Neuer Beitrag 08.09.2008 21:33
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Das vermute ich auch.
Der Öltank war bis zum Überlaufen gefüllt.
Das war das Erste was ich überprüft hatte.
Schätze mal, dass etwas mit der Ölpumpe nicht stimmte.
Da gibts doch so ein Ventil mit ner Kugel und ner Feder drin, könnte es damit was zu tun gehabt haben ?

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Neuer Beitrag 08.09.2008 21:43
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Zitat von Adi
Da gibts doch so ein Ventil mit ner Kugel und ner Feder drin, könnte es damit was zu tun gehabt haben ?

Hi Adi,

mach dich nicht verückt nach der Ursache, du hattest Ölstand und damit ist die Schuldigkeit eines jeden Nutzers erfüllt!

Das Ventil mit der Kugel hat keine Bedeutung im Fahrbetrieb, das sorg nur dafür das der Öltank sich ohne Motorlauf nicht in den Kurbeltrieb entleert.

Irgendwas ist da an der Schmierung passiert, aber selbst da gibt es einiges an Möglichleiten die teilweise nicht mehr zu finden sind.

Ist wie es ist, bekommst nen neuen Motor, der für ne Harley eigentlich viel zu stark ist, und wirst nachdem du das Loch in der Brieftasche vergessen hast, dich freuen das es so ist Freude

Gruss TWG

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
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Neuer Beitrag 08.09.2008 23:57
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Ich hätte schon gerne gewusst, woran das Aggregat verglüht ist.
Eventuell könnte man in Zukunft so etwas vermeiden.
Wenns tatsächlich an der zu mageren Einstellung lag, dann müsste man darauf in Zukunft mehr achten.
Kann mir fast nicht vorstellen, dass ein mageres Gemisch nen Motorkrepierer verursachen kann.

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...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2957 Posts seit 07.11.2007
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Neuer Beitrag 09.09.2008 11:04
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100 Horsepowers geschockt

Ich schmeiss mich weg! Hoffentlich ist der Bock die nächsten tage fertig und das Wetter gut! Hab in der nächsten Woche frei!!!

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V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10171 Posts seit 06.09.2007
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Neuer Beitrag 09.09.2008 11:26
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Zitat von Adi

Kann mir fast nicht vorstellen, dass ein mageres Gemisch nen Motorkrepierer verursachen kann.

intressante frage...würd mich auch intressieren Freude

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cool

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
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Neuer Beitrag 09.09.2008 16:15
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Wahrscheinlich wird meine Mühle Morgen Abend schon wieder laufen.
Roland gibt Alles großes Grinsen
Dann am Freitag Morgen schnell noch zum Tüvtermin und den Motor eintragen lassen und es müsste wieder alles beim Alten sein.
Nur eben etwas Fetter Augenzwinkern

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DéDé ist offline DéDé · 4981 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 09.09.2008 16:22
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Also ich hab ja die Ansaugummis am Manifold angesehen. Adi , ich darf mal, hoffe ich !

Sagen wir´s mal so: Ich will nicht ausschließen, dass etwas Falschluft in Verbindung mit einer zu mageren Einstellung die Ursache war.

Ob dadurch alleine der Kolben schon festgegangen ist, ist von hieraus nicht mehr festzustellen !

Was aber profund gesagt werden kann, ist dass eine deutliiche "Rotfärbung" an den Ventitellern festzustellen ist. Rostrot wäre der bessere Ausdruck

Wir wissen auch, dass der "Forcewinder" ohne veränderte Abstimmung des Vergasers ursächlich sein könnte. Soviel mal zum Thema Überhitzung.

Wenn natürlich vorher die Ölpumpe schon kaputt war, könnte auch dies die Ursache sein.
Aufgrund der Beschaffenheit des vorderen Pleuels und der dazugehörigen Gleitbuchse (Pleulauge) liegt die erste Variante näher.

Ich kann jedem nur empfehlen, ob Vergaser oder Einspritzer, geht mal zur Abstimmung auf den Prüfstand, wenn ihr Veränderungen am Luftfilter oder Auspuff vornehmt. Es gibt Referenzwerte für das Kraftstoff-Luftgemisch, die man mit der O2-Sonde messen kann. Anhand der O2 Werte kann man sehen ob das Gemisch stimmt oder nicht.

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Saarländer ist offline Saarländer · seit
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Neuer Beitrag 09.09.2008 19:29
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mal kurz durchgeklingelt

wenn es moped an einen co tester hänge (für au)

sehe ich da auch ob gut oder schlecht eingestellt ?

nicht lachen, hab was motoren angeht nurn gesundes halbwissen, aber nen besten kumpel beim tüv Freude Freude Freude

DéDé ist offline DéDé · 4981 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 09.09.2008 21:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Saarländer
mal kurz durchgeklingelt

wenn es moped an einen co tester hänge (für au)

sehe ich da auch ob gut oder schlecht eingestellt ?

nicht lachen, hab was motoren angeht nurn gesundes halbwissen, aber nen besten kumpel beim tüv Freude Freude Freude

Soweit ich weiß, wird bei der AU nur der reine CO-Gehalt gemessen.
Motorräder unger. Kat und ohne Kat im Leerlauf max 4,5 %
Motorräder mit ger. Kat zw. 2000 und 3000 U/min, 0,3%

Auf dem Prüfstand wird der Lambdawert gemessen, also, das Verhältnis des Kraftstoff-Luftgemischs, und zwar in Zyklen, unter Belastung.
Zur Not sollte man immer das Kerzenbild kontrollieren.

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Neuer Beitrag 09.09.2008 23:38
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Is vielleicht ne doofe Frage, aber ich weiß es nicht besser:

Kann man eine solche Überhitzung durch Kontrolle des Kerzenbildes erkennen, bzw. vermeiden oder is das wieder ne andere Kiste?

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Neuer Beitrag 10.09.2008 00:23
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Hier nochmal der Kerzenfred

Klick hier

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DéDé ist offline DéDé · 4981 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 10.09.2008 06:30
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Guten Morgen, ganz schnell, dann muß ich weg,

Die Kerze links zeigt eindeutig diesen rostbraunen Gasungsbelag, der eigentlich nur auf der vordersten Spitze der Elektrode sein darf. Das weiße Stück Isolator sollte auch weiß bis grau sein, nicht schwarz und auch nicht rötlich. diese Rotfärbung hatten auch deine Ventile Adi.

So long !

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Neuer Beitrag 11.09.2008 09:32
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War gestern schnell noch bei Roland und habe mir das Ergebniß angeschaut.

Motor ist Fertig Eingebaut, Neuer Hinterreifen drauf und sonstige Kleinigkeiten erledigt.

Allerdings ist für den Tüv ne original Auspuffanlage draufgeschraubt und der Motor läuft wie ein Lungenkranker, kastrierter Ziegenbock.

Wenn ich Morgen beim Tüv war, werden wir das ändern und mal schauen, was sich da so tut.

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Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
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fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
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11015 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 11.09.2008 10:03
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Allerdings ist für den Tüv ne original Auspuffanlage draufgeschraubt und der Motor läuft wie ein Lungenkranker, kastrierter Ziegenbock.

Wenn ich Morgen beim Tüv war, werden wir das ändern und mal schauen, was sich da so tut.

Da wünsch ich Dir mal was Freude Freude Freude Freude TÜV Freude Freude Freude und dann das "Urgebrüll" Freude Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

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