Kolben und Zylinder vorne sind komplett dahin. Das würde ja noch gehen. Über die Köpfe red ich jetzt mal gar nicht. Die scheinen es irgendwie einigermaßen überstanden zu haben.(Zerlegung trotzdem komplett erforderlich)
Das vordere Pleuel und das dazgehorige Auge incl. bushing sind blau angelaufen, das bushing ist bei Abnahme des Kolbenbolzens ein Stück mit rausgekommen, ansonsten war es innen oval, es ist ein Überhitzungsschaden, der halt zuerst mal vorne begonnen hat, so ungewöhnlich ist das nicht.
Hätte bei einer Reparatur den Komplettaustausch sämtlicher bewegten Teile + Lager erfordert, aufgrund der Spahnbildung und der Hitzeeinwirkung. Die Ölpumpe ist wegen der Späne auch dahin. Vom Rest der Steurseite gar nicht zu reden. So wie es jezt ist, hat der Adi einen vernünftigen Kompromiss erzielt und das gut hingekriegt . Den kaputten Motior wollte zunächst auch niemand mehr haben !!!
Adi kommt nächste Woche wieder auf die Räder, wahrscheinlich mit einem Grinsen im Gesicht.und das ist doch das Wichtigste.
__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm